ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beim 4 motion Räder durchdrehen lassen?

Beim 4 motion Räder durchdrehen lassen?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:27

HI!

mein kumpel fragte mich ob es beim meinem bora möglich ist alle 4 räder durchdrehen zu lassen...und da mir mein auto für solche faxen zu schade ist wollte ich mal fragen ob ihr diverse erfahrungen damit habt?

 

ich weiss nur das wenn sich die vorder räder sich ne 1/4 raddrehung durchdrehen kommen die hinteren mit zum einsatz.

danke im voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

moin,

auf trockener und nasser straße nicht! auf vereisster garantiert. wir haben mal nen Golf 2 syncro im kreis drehen lassen...das war ein geiler wendekreis ;)

mfg

PS: bei genug leistung machen die das ohne provokation :D

am 19. Juni 2007 um 20:33

Ich glaube dass das nicht geht.

Ich habe schon Video von Audi RS 4 gesehen. Der startet beim Vollgas aber die Räder drehen nicht durch.

Ok Audi hat andere Antrieb...

Ich weis nicht wie ist beim 4-Motion.

Meinen Ex S6 mit 245er Reifen habe ich aus dem Stand weg auf einer leicht Feuchten Straße driften lassen.

Einen V6 G4/Bora habe ich noch nicht gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von vasek

Ich glaube dass das nicht geht.

wenn die räder die haftung verlieren geht das mit jedem allradsystem. nur beim aktuellen x-drive isses wohl unmöglich, der würde 99% sofort auf 1 rad umlegen...

mfg

PS:

hier 1.8T

http://www.youtube.com/watch?v=BJs8r-RQpIA

hier V6

http://www.youtube.com/watch?v=kNSvb6BTpJU

Also die R32 aufm 1/4 meile Rennen am sonntag habens net hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Also die R32 aufm 1/4 meile Rennen am sonntag habens net hinbekommen.

225 + trockene straße kriegste das auch net hin. zudem haben die R's ja nur knuffige 241PS. Kollege sein S3 mit 300PS kriegste auf trockener straße auch net zu, aber auf nasser wird er bissig :D

hier der R schaffts bei 350PS

http://www.youtube.com/watch?v=RH0ROQKUApk

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:43

das ging aber fix!

danke schonmal! bin für jede erfahrung dankbar!

@Tomy 69

einen S6 nicht schlecht! hab mal ein beim 1/4 milen rennen gesehen wie es einer geschafft hat alle viere kurz durchdrehen zu lassen also so ca 2 radumdrehungen.der hatte auch um die 500 PS...

Hab ich ausprobiert.

Auf Trockener Strasse geht das nicht. Man bekommt nur ein kurzes quietschen, beim anfahren, wirklich nur ganz Kurz und schon wird die Kraft nach hinten geleitet.

Auf Schnee und Eis jedoch kein Problem. Auf Eis im 5ten Gang bei lockere 45-50km/h geht das auch noch sehr gut.

schöne Grüße

Ohne ASR schaff ich das bestimmt auch im 2. Gang noch, nur im 3. Gang kann man absolut vergessen. Spätestens wenn man Rückwärts rollt ohne ESP (ASR = auch aus) und dann im ersten Gang mit Kupplung und Vollgas losdüst, dann geht das mit jedem Auto und Reifen.

am 19. Juni 2007 um 20:53

Das geht wirklich nur wenn du nen scheiß Untergrund hast. So Sand, Schotter, Eis und Schnee... sonst schier unmöglich mit den "normalen" PS...;)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:56

@Golf4TDI90

drehen da alle viere durch oder sperrt der irgendwie so wie er es brauch?

sorry für die fragen aber ich fahr mein auto im winter nicht und deshalb habe ich auch nicht die erfahrungen...

PS.; nen 1.6 mit der ausstattung die du hast sieht man auch nicht täglich! ;-))

am 20. Juni 2007 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von BIG POPPA PUMP

[B

PS.; nen 1.6 mit der ausstattung die du hast sieht man auch nicht täglich! ;-))

Muss ich das jetzt verstehen?

Zitat:

drehen da alle viere durch oder sperrt der irgendwie so wie er es brauch?

Alle Räder drehen durch.

Zitat:

sorry für die fragen aber ich fahr mein auto im winter nicht und deshalb habe ich auch nicht die erfahrungen...

Schade, schade, schade... :)

am 20. Juni 2007 um 11:08

@golfstyle

auf deinem Foto sieht man ja nix von deiner ausstattung,

keine ahnung was das mit der Ausstattung soll?

aber für ein 50mm fahrwerk is deiner aber noch ganz schön hochbeinig, findste ned?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beim 4 motion Räder durchdrehen lassen?