ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim Adaptiven Kurvenlicht das Abbiegelicht "abschalten"...?

Beim Adaptiven Kurvenlicht das Abbiegelicht "abschalten"...?

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. November 2011 um 20:11

Hallo Jungs,

 

ich fahre einen E61 LCI mit BMW dynamic Xenon und das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) nervt mich ein wenig (hat irgendwie Golf Charakter)...

Gibt es eine Möglichkeit mit der aut. Fahrlichtsteuerung zu fahren OHNE das das Abbiegelicht aktiv ist...?

Gleichzeitig sollte das Kurvenlicht natürlich aktiv bleiben...

 

Bin gespannt auf Eure Beiträge :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seooo schrieb am 16. April 2015 um 11:20:14 Uhr:

Ich meinte Kurvenlicht und Abbiegelicht. Meiner Meinung nach würde es viel mehr Sinn machen wenn Kurvenlicht/Abbiegelicht auf Stufe "Scheinwerfer EIN" aktiviert ist, und auf Stufe "Scheinwerfer AUTO" deaktiviert.

Scheinwerfer AUTO = Licht nur ein wenn nötig, Kurvenlicht aus (wird meistens auch nicht benötigt)

Scheinwerfer EIN = Licht ein, Kurvenlicht ein (manuelle Umschaltung von AUTO nach EIN nur wenn Kurvenlicht gewünscht = Nacht/Bergstrassen)

Wenn jemand ständig auf Bergstrassen ist, ist es natürlich was anderes :-) Aber für AB, Stadt ist ja Kurvenlicht alle mal nicht nötig = weniger unnötiger Verschleiss..

...habe selten ein sinnlosen Wunsch gelesen.

Wenn man kein Kurvenlicht haben will dann sollte man auch ohne erwerben.

"Auto" Stellung = alles geschieht automatisch, ist korrekt gewählt von Entwickler, soll so auch bleiben. Will man kein Kurvenlicht schaltet man in Stellung "2".

Will man kein Verschleiss am FZ haben = läuft man zu Fuss, oder fährt Bus.

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer? Dachte immer, das geht beim LCI über den inneren (ehemals Fernscheinwerfer) Scheinwerfer?

Mfg

Hermann

Jepp, zumindest bei meiner leuchtet nicht über Nebler sondern die innere Lampen.

cu Floh

Themenstarteram 14. November 2011 um 20:49

Hmm, das macht die Sache nich einfacher, wirft wieder nur neue Fragen auf ;)

Da Eyes-Killer und ich fast das gleiche Baujahr haben (meiner ist 02/08) frage ich mich wie das sein kann ?

Gibt es da verschiedene Versionen, oder is das frei einstellbar...?

Meiner leuchtet definitiv über Nebler...

Kann man im Menü abschalten.

am 14. November 2011 um 21:18

Hallo,

meiner ist Baujahr 03/2008

und bei mir leuchten sie auch durch die inneren Scheinwerfer.

Hab noch nie einen BMW gesehen wo das Abbiegelicht in den NSW ist

Also ich kenne auch kein Abbiegelicht in den NSW. Es gibt nur 2 NSW Leuchten einmal die runden in M Technik und die, die etwas spitz verlaufen.

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?...

Das gibt es bei BMW nicht - das wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer (falls es einen gibt) so codiert oder Ähnliches ;)

BMW_Verrückter

am 14. November 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das gibt es bei BMW nicht - das wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer (falls es einen gibt) so codiert oder Ähnliches ;)

BMW_Verrückter

wüsste nicht das man das codieren kann.

ich Tippe aber auch mal auf einen Vorbesitzer oder technischer Defekt ?

 

Einzig erklärbare Lösung; da sitzt ein elight oder im Schlimmsten FAll ein China Modul drin.

Das elight Modul kann das orig. Abbiegelicht deaktivieren (software).

Im X5 bpsw. wird das Abbiegelicht vom NSW übernommen, beim E60 aber NUR vom innenliegenden Scheinwerfer.

Schau mal rein, ob da überhaupt ne Birne in den inneren Scheinwerfern drin ist.

Sollte tatsächlich ein elight verbaut sein, dann sind die Kabel am Lichtschalter u.a. abgegriffen und irgendwo baumelt ein kleines Modul.

Nochmal; es gibt kein Abbiegelicht im NSW ab Band beim E60. Daher kann sollte man es auch nicht deaktivieren können (gar nicht vorgesehen).

Wenn wir schon mal bei der Thema sind, mir ist bei der Autosuche aufgefallen daß mir 2 unterschiedliche Varianten von Scheinwerfern bei E60/61 aufgefallen sind.

Variante A wie meiner)

Die innere Scheinwerfer sieht normal aus (d.h. hell) mit vertikale Linien in der Linse.

Variante B)

Die innere "Scheinwerfer" bzw. Linse ist einfach schwarz. :confused:

Handelt sich bei der Variante B etwa um Sensoren? Vielleicht Night Vision? Falls ja, wie sähe hier dann die Abbiegelicht aus?

Oder sind die innere "Linsen" schwarz sobald man kein Abbiegelicht hat? *grübel*

cu Floh

Die Bi-Xenon Scheinwerfer mit dunkler linse sind ohne Kurvenlicht und die anderen mit Kurvenlicht.

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:43

danke für eure beiträge :)

ich hab verstanden, dass das anscheinend kein originalzustand ist und werd mich mal auf fehlersuche begeben wenn das auto wieder auf dem hof ist...

 

Alles klar, dacht schon die dunkle Linsen wäre Sensor. Dei meiner damaligen Audi A4 8K hatte ich ne dunkle Linse neben der Nebler wg. ACC. Daher meine irrtümliche Vermutung.

Danke :)

cu Floh

Zitat:

Vielleicht Night Vision?

Die Night Vision Kamera ist in die Stoßstange integriert.

Hier: http://tinyurl.com/c3svtur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim Adaptiven Kurvenlicht das Abbiegelicht "abschalten"...?