1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beim Anfahren drehten räder durch, Polzei sah es :(

Beim Anfahren drehten räder durch, Polzei sah es :(

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 16:02

Heyo

Heute war es nass und bei einer Ampel war ich erster, dann wurde es grün und ich fuhr stark an so das die Räder durchdrehten ca 2-3 Sekunden. Das Auto hat nicht geschwankt etc. Nun auf der anderen Seiter der Kreuzung war anscheindend ein ziviles Polizei auto und die haben mir gesehen. Vorhin kam der Anruf, nun sachverhalt: eine Anzeige wegen unnötige Lärmbelästigung. Nächsten Freitag muss ich beim Posten vorbei gehen? Ich komme aus der Schweiz..... Was erwartet mich? Am Telefon wollte er es nicht sagen....

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 16:13

Ham die sonst nix zu tun?? Die sollen lieber Verbrecher jagen :mad:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Juni 2008 um 16:13

Ham die sonst nix zu tun?? Die sollen lieber Verbrecher jagen :mad:

Ich bin vor ein paar Wochen auch etwas "schneller" von der Tank Nachts losgefahren - haben mich auch im Zivilwagen verfolgt und bemerkte es natürlich nicht. Ich dachte nur wieso fährt der Idiot so dicht auf ??? Als er dann Ausserorts überholen wollte, habe ich es mir nicht nehmen lassen und auch Gas gegeben ( sehr lange Gerade) bei so ca. 130km/h bei erlaubten 100km/h habe ich es dann gelassen. Plötzlich ging die Scheibe rechts runter und die Kelle kam raus !!!! Mann o Mann bin ich erschrocken.

Zum guten Glück waren die Beamten recht gut drauf und einsichtig.

 

Aber echt hart das die sich um so eine Kleinigkeit kümmern und wenn es was ernstes gibt brauchen die ewig.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:17

Hmm demfall wird mir der Führerausweis nicht abgenommen? Dann bin ich ja froh...

am 6. Juni 2008 um 17:44

...keine Aussage machen,fertig.Ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz ist,aber in D würde ich ohne schriftliche Ladung nicht mal nen Wecker stellen...und schon garnicht,wenn sich da jemand ans Telefon gehängt hat.

 

Gruß Sebastian 

Richtig! Dahin zu gehen ist keine Pflicht glaube ich! Du wirst eingeladen da zu erscheinen - kommst du nicht wertet man das so, als wenn du keine Aussage dazu abgeben möchtest.

Wenn ich irgendwie falsch liege bitte korrigiert mich, ich bin mir nicht 100pro sicher.

Also ich würde mich von mir aus erstmal überhaupt nicht rühren und einfach abwarten... die haben so viel Stress und wichtigeres zu tun, da ist sowas gaaanz schnell verjährt!;)

am 6. Juni 2008 um 19:09

...solange du kine Post von der StA hast...oder deine Ladung zum Strafantritt...stay cool.:D 

am 6. Juni 2008 um 19:45

Die rufen bei euch an???

am 6. Juni 2008 um 20:47

Wenn's nass war dürften die durchdrehenden Räder doch eigentlich nicht allzu viel Lärm gemacht haben...

 

Kenne mich zwar mit dem schweizer Recht nicht so aus, aber in D ist das lediglich ein Pille-Palle Tatbestand. Am besten läufst du wenn du versucht dir diesbezüglich keinen Vorsatz nachweisen zu lassen. Zwar sind in D fast alle Verrkehrsordnungswidrigkeitstabestände (außer Handybenutzung - das ist immer vorsätzlich) als Fahrlässigkeitstatbestände ausgelegt, jedoch kannst du auf die nasse Fahrbahnbeschaffenheit hinweisen und das es für dich nicht voraussehbar war das die Räder durchdrehen. Wenn dir keine objektive Sorgfaltspflichtverletzung nachgewiesen werden kann, dann hat's sich auch mit der Fahrlassigkeit erledigt....

am 6. Juni 2008 um 21:23

...Marquis hat Recht.Weiß ja nicht was du für nen Auto fährst,aber wenn du ne Heckschleuder hast,kannst du noch einfacher argumentieren...wenig Gewicht auf der Hinterachse,aus Versehen zu viel Gas usw. usw. 

am 6. Juni 2008 um 21:51

Aus welchem Kanton kommst du?

Finde ich schon etwas gar seltsam dass die dich anrufen...

Bist du sicher dass sich da nicht jemand einen Scherz erlaubt? Je nach Kanton kannst du mit dem Kennzeichen problemlos den Halter ausfindig machen. Teilweise sogar per SMS... Ausser du hast es sperren lassen.

Und ja, was gibt es wegen Lärmbelästigung? 40 CHF Busse? ;) Dafür sollen sie gefälligst per Einschreiben Briefe versenden, auf deine Einsprachen Antworten usw. :cool:

Falls das wirklich die Polizei war, ist das schon fast ein Skandal. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin sehe ich so manches: Rechts über die schraffierte Fläche und Sicherheitslinie überholen, 0.5 Meter Abstand bei 140 km/h, Spurwechsel ohne Seitenblick und Blinker (ist denen doch egal wenn der andere eine Vollbremsung machen muss...). Könnte da noch sehr lange weiterschreiben. Von der ganzen offensichtlichen Drogenszene in Bern auf öffentlichen Plätzen und weit und breit keine Polizei sprechen wir hier jetzt besser gar nicht mal...

Und die haben nichts besseren zu tun als dich wegen Lärmbelästigung vorzuladen? Nur Ärgerlich dass dieser ganze Beamtenhaufen mit unseren Steuergeldern bezahlt wird :mad:

Also mich hat ein kurzes reifenquietschen (kein durchdrehen) mal 10€ gekostet.

Fand das auch eher lächerlich, da ich weder stärker Gas gegeben habe noch sonstwas, der Locker hat einfach im ersten Moment nicht gepackt und nur ein Rad angetrieben.

Aber erklärt das mal einem Beamten der sauer ist weil man ein cooles Auto fährt und er sich mit irgendwelchen Spinnern rumärgern muss.

am 7. Juni 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

 

Aber erklärt das mal einem Beamten der sauer ist weil man ein cooles Auto fährt

wieso ? So nen grün-silberner Passat Variant mit Randaleleuchte hat doch auch was :D

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:49

Hey Leute

Danke für die vielen antworten. Ich fahre seit 2 Tagen ein camaro z28 und die Kontrollschilder sind gesperrt für dritte. Zur Polizei es war die Stadt Polizei Baden.

Das Problem ist, ich muss vorbeigehen sonst gibst ne busse fürs nicht erscheinen :/ .

Solange es nur bei einer Geldbusse bleibt, was auch ihn meinen Fall absolut lächerlich ist für so ein kleines Delikt! F³³k th3 p0lic3.

Gruss

am 7. Juni 2008 um 9:54

Coole Karre! ;)

Hast du schon ein paar Bilder davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen