Beim Auskuppeln geht die Drehzahl kurz ziemlich tief runter..Einmal sogar ausgegangen
Habe seit 2 Monaten das Problem, dass wenn ich auskuppeln muss, dann die Drehzahl sehr tief runter geht und dann für 2 sekunden schwankt und sich dann in normalstellung einpendelt...
Beispiel:
Fahre von der AB runter im 5 Gang...bremse..bremse...( immernoch 5. Gang )..bremse ( bin bei ca 60-70, Drehzahl ist bei ca. 1200 U/min ) und kuppel dann aus. Einmal ist es mir so aus gegangen...
Was kann das sein?? Sonst ist kein Schwanken da, er läuft nicht unrund...Konnte keine andere Veränderung feststellen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Habe ich auch, denk ma is normal.
normal ist das nicht. LLR ?
Also net dass der ausgeht, beim 316er geht der auf ~650 und kommt dann auf seine ~850-900. Hmmm
Re: Beim Auskuppeln geht die Drehzahl kurz ziemlich tief runter..Einmal sogar ausgega
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Fahre von der AB runter im 5 Gang...bremse..bremse...( immernoch 5. Gang )..bremse ( bin bei ca 60-70, Drehzahl ist bei ca. 1200 U/min ) und kuppel dann aus. Einmal ist es mir so aus gegangen...
bei 70kmh im 5. Gang bei 1200 U? Hat der 323ti ne andere Übersetzung als der 323i?
Da bin ich knapp über 1500...
Re: Re: Beim Auskuppeln geht die Drehzahl kurz ziemlich tief runter..Einmal sogar ausgega
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
bei 70kmh im 5. Gang bei 1200 U? Hat der 323ti ne andere Übersetzung als der 323i?
Da bin ich knapp über 1500...
das war jetzt nur ein Beispiel...Kann auch 1500 oder 1800 oder 1000 sein...Auf jeden Fall so in der Richtung....
das ist das Leerlaufregelventil.
der sackt zu tief ab.
vielleich ist dein LuFi zu???
hat keiner sonst nen Tipp??
Ich kenne die Problematik. Kommt bei mir alle jubel Jahre mal vor. Ist aber ziemlich selten.
*themaabonier*
vielleicht is beim ansaug trakt irgendwas verdreckt.. kungfu hattte doch mal irgendein wunder mittel dafür...
bei mir is es so wenn ich aus hohendrehzahlen auskuppel dann geht die drehzahl runter bremst an einer stelle (geht langsamer runter) und pendelt sich dan normal in den leerlauf
das Wundermittel war Bremsenreiniger und damit hat er den LLM gereinigt
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
hat keiner sonst nen Tipp??
Schau mal ob Öldeckel und der Prüfstaab richtig fest sitzen. Das kann zu verlust vom Unterdruck führen. Hatte ich auch mal...
Gruß Marc
Hab das bei mir auch scho bemerkt, zwar nur dass die Drehzahl ein wenig absinkt, ausgegangen ist er mir noch nie!
Sorry wenn ich hier rumspamme, aber dasselbe Prob habe ich auch....
Beim auskuppeln sackt er auf ca 200 Touren ab und fängt sich dann wieder. Is bei mir aber auch nur ein sporadisch auftetendes Problem.
*auchdasthemaabonniere*
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
das Wundermittel war Bremsenreiniger und damit hat er den LLM gereinigt
ne das wars nicht..War was anderes...Komme jetzt nicht mehr drauf...Habe den Thread damals gelesen...
@ all
er ist bisher auch nur EIN MAL ausgegangen. Und das Problem kommt auch nicht immer vor...Aber oft...Er geht dann wirklich bis auf 200 U/min runter...
Kann sowas im Fehlerspeicher abgelegt werden??
Ich werden Morgen:
Ölmessstab kontrollieren
Luftfilter
Was noch??