- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Beim auspacken aufgefahren, aber kein Schaden
Beim auspacken aufgefahren, aber kein Schaden
Ich hatte am 31. Dezember beim ausparken, ein Auffahrunfall verursacht, Unfall Gegner war eine Fahrzeugvermietung !
Ich habe das Gefühl dass die Fahrerin in kein Mietverhältnis Mit der Autovermietung hatte.
War wohl so ne Art Freundschaftsdienst von Mitarbeiter der Autovermietung hat das eine Bedeutung ?
Ich habe das Fahrzeug sehr leicht berührt es entstand kein Schaden, ich hab auch Fotos gemacht. Drei Wochen später meldet sich meine Versicherung möchte den Schaden regulieren. Ich hab mittlerweile einen Unfallbericht geschrieben und die Fotos hinzugefügt und das an meiner Versicherung geschickt !
Ich bin ein bisschen verunsichert dass der Unfallgegner jetzt eine teure Reparatur mir in Rechnung stellt, obwohl keine Reparatur stattgefunden hat !
Ich hab von der Unfallgegnerin keinerlei Daten mehr, weil ich davon Ausgegangen bin, dass kein Schaden entstanden ist und somit die Sache hinfällig. Leider war ich hier zu naiv.
Was kommt auf mich zu ?
Wie soll ich mich weiter verhalten ?
Anbei Fotos von den angeblichen Schaden Stoßstange links !
Beste Antwort im Thema
oder man empfiehlt hier dem TE das volle Programm durchzuziehen. Mit Abwalt und Strafanzeige wegen Betruges.
Das wäre hier sicher sinnvoll um diesen Zeitgenossen mal seine Grenzen aufzuzeigen.
Lernen durch finazielle Schmerzen Quasi.
Anderen Leuten das Auto anfahren, weil man zu dusselig ist um Auto zu fahren und sich hinterher um den
Schadenersatz drücken wollen und Märchen erfinden.
Solche Leute brachut es echt nicht.........
Ähnliche Themen
27 Antworten
Deine Versicherung wird das schon korrekt regulieren. Ob da nun ein Schaden entstanden ist oder nicht, vermagst du als Laie auch nicht zwingend zu erkennen. Und Versicherungsbetrug werden die ja hoffentlich erkennen und entsprechend abwehren!
Du hast den Sachden deiner Versicherung gemeldet, wenn die jetzt reguliert, wirst du wahrscheinlich zurückgestuft (sofern du keinen Rabattretter im Vertrag hast oder den Schaden zurückkaufen möchtest). That's all...
Leihe -> Laie!!!
Zitat:
@McFlyHH schrieb am 25. Januar 2019 um 09:01:15 Uhr:
Leihe-> Laie!!!
War so früh und der erste Kaffee noch nicht durch... danke!
Ob da ein Schaden entstanden ist oder nicht, findet der Sachverständige raus.
Und nein, die Autovermietung wird das nicht reparieren lassen. Muss sie auch nicht. Ist auch ein gutes Geschäft für die. Schau dir mal die ganzen Miettransporter an. Jeder Schaden bedeutet Gewinn für den Vermieter. Entweder durch die SB des Mieters oder durch die Versicherung des Gegners.
Hier können sich mal alle ereifern die glauben, wenn man als wirklich Geschädigter sein Recht auf Anwalt und eigenen SV wahrnimmt, dann steigen die Prämien und wir alle würden darunter leiden.
Eher sind dies m.M. diese Kandidaten wie in diesem Fall. Nix passiert, wenn überhaupt Pipifax, aber Riesenrechnung aufmachen!
Ehrlich , so was kleinkariertes kotz mich an. Da hätte ich nicht übel Lust zu sagen: Nein! Ich habe ihr Fzg. nicht berührt oder beschädigt! Sie müssen sich irren. Soll mir doch erstmal das Gegenteil brweisen.
Auf den ersten Blick scheint wirklich nichts passiert zu sein. Beim zweiten Blick ist aber ein ungleichmäßiger Spalt zwischen Stoßfänger und Kotflügel zu erkennen. Durchaus denkbar, dass sich die Geschädigte darauf bezieht.
Ob dies vorher schon war oder durch einen -wenn auch ganz leichten- Anstoss entstanden ist, wird schwerlich nachzuvollziehen sein. Fakt ist halt, dass da halt etwas ist und eventuell übersehen wurde. Das könnte das Pech für Dich sein.
Ob der oder die Geschädigte das instandsetzen lässt oder nicht, ist allein seine Sache.
hi
hatte das mal mir ist einer hinten langsam an einer Ampel draufgefahen und nur meine Anhängerkupplung berührt habe es nicht bemerkt. Der ist ausgestiegen und sagte es mir . Ich habe seine Adresse bekommen aber zum Glück sagte ich nix weiter nur ich lasse, das mal Prüfen . Erst wollte ich sagen da ist doch nix ich kann nix sehen und am anderen auch nicht also kann da nicht sein, weil man ja was sehen müsste.
Beim Überprüfen in der Fachwerkstatt sagten die das wird teuer und es wurde auch ein neutraler Gutachter beauftragt zur Beweissicherung und der kam auf über 4000 €, weil die Bohrungen für die Anhängerkupplung sich verzogen/Laienhaft ausgedrückt haben. Da war ich platt aber die andere Versicherung kam mit ihrem eigenen Gutachter und der stellte sogar einen Schaden von über 4500 € fest und die haben ihn dann auch bezahlt.
Darum Nie sagen da ist doch Nix, weil man nichts sehen kann und gerade heute sind überall Sensoren /Steuergeräte usw. Und das kann teuer werden selbst eine kleine Schramme.
@Porks,welche Steuergeräte sind denn laut deines letzten Satz in der Stoßstange verbaut ?
Ich habe mal einen Audi RS6 abgeschleppt, bei dem war rechts hinten unter dem defekten Stoßfänger ein Steuergerät zu sehen, für was dieses zuständig war weiß ich nicht.
@ Opelkaputtmacher
Nur weil du das nicht kennst heißt es nicht das es dies nicht gibt.
Klar gibt es Steuergeräte, Antennen und ähnliches die hinter dem Stoßfänger verbaut sind... Da muss ich dem Actros Fahrer recht geben
Z.B. die Radarsensoren für den Totwinkelwarner.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 28. Januar 2019 um 07:48:07 Uhr:
Ich habe mal einen Audi RS6 abgeschleppt, bei dem war rechts hinten unter dem defekten Stoßfänger ein Steuergerät zu sehen, für was dieses zuständig war weiß ich nicht.
@ Opelkaputtmacher
Nur weil du das nicht kennst heißt es nicht das es dies nicht gibt.
Ich ,kann Dich aber beruhigen ,ich arbeite auch im Pannen u. Abschleppdienst ! Ich ,kenne keine Steuergeräte ,die original in Stoßstangen verbaut wurden ! So weit mir bekannt ,verbesser mich, sind empfindliche elektronische Bauteile , die eigentlich im trocknen Bereich verbaut sind ! Und hinter Stoßstange glaub ich wenig an Trockenzone !
Aber ,kann ja sein ,das ich falsch liege ! Sensoren ja ,aber keine Steuergeräte !
Du hast gelesen was ich über den RS 6 geschrieben habe?
Wir fahren für Audi (Mobilität) ich frag morgen nach !