ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beim Ausparken über Bordstein gefahren

Beim Ausparken über Bordstein gefahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:58

Hallo zusammen,

 

ich bin heute beim Vorwärts rausfahren, aus einer Parklücke mit dem rechten Hinterreifen über einen relativ hohen Bordstein gefahren. Geschwindigkeit würde ich schätzen, maximal 5 km/h. Es hat beim drüberfahren ordentlich geschaukelt. Am Reifen und Felge konnte ich keinen Schaden erkennen.

 

Sollte ich trotzdem in die Werkstatt fahren? Was kann passiert sein?

 

Danke und Lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Es kann die Karkasse einen Schaden erlitten haben. Passiert aber meist nur bei höheren Geschwindigkeiten.

???Es ist wohl NICHTS passiert! Gute Fahrt!

Gruß, Papa62

Zitat:

@Papa62 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:26:34 Uhr:

???Es ist wohl NICHTS passiert! Gute Fahrt!

Gruß, Papa62

@Papa62 deine Aussage ist einfach falsch

[Provokation von MOTOR-TALK entfernt. Bitte keine persönlichen Angriffe!]

Lauf doch mal mit Schrittgeschwindigkeit ( ca. 5km/h ) mit dem Kopf gegen eine Mauer.

Und jetzt mal proportional nach oben gerechnet mit einem Golf der ca. 1.5t wiegt.

Natürlich kann der Reifen schaden nehmen. Das fatale ist, das man nicht sofort den Schaden sieht oder bemerkt.

 

@VW1992er um sicher zu gehen....ab in die Werkstatt.

Alles andere ist Rätselraten.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

@yellwork

Du musst meine Meinung nicht teilen.

[Antwort auf Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Der ganze Thread ist für die Tonne. Wenn sich der TE nicht wohlfühlt, dann sollte er zum Fachmann fahren statt einen Blubberthread aufzumachen. Hier kann niemand einen eventuellen Schaden beurteilen.

Sehe ich auch so. Ohne Fotos vom Reifen schon mal gar nicht. Dann hätte man auch den Himmel fotografieren können. Selbst wenn von aussen nichts zu sehen ist,heisst es nicht,das er in Ordnung ist. Aber eine solche Frage kommt ja hier regelmäßig.

Mit Fotos auch nicht, denn "Am Reifen und Felge konnte ich keinen Schaden erkennen". Geschwindigkeit, Winkel, alles von Bedeutung und alles unbekannt.

Ich habe ja auch geschrieben,selbst wenn von aussen nichts zu sehen ist,kann man es nicht beurtelen. Auf welchem Foto erkennst du denn den Reifen und felge?

@Dreamer0000 das hatte der TE selbst geschrieben.

 

Wenn unklar ist ob was passiert ist kann man das nur real sehen oder auch nicht und sollte beobachtet werden. Da ist wohl ein Fachmann im realen Leben gefragt.

 

Kann eigentlich mal jemand die Kippe aufheben und entsorgen? ;-)

Da hilft nur röntgen

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 3:03

Hier wären noch Bilder von Reifen und Felge, falls das irgendetwas zur Beurteilung bringt. Danke für alles Meinungen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Lass doch bitte mal die Bremse überprüfen. Das sieht schon fast ausgeglüht aus. Das ist bei VW Hinterachse nicht ungewöhnlich aber sieht jetzt nicht top aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beim Ausparken über Bordstein gefahren