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Beim beschleunigen höhre ich ein Pfeiffen

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 23:55

Hallo,

bin neu Hier und hab mit meinem Audi TT 225 APX, nach dem Chiptuning bei MTM, wo das Kurbelwellengehäuse

als Defekt eingestufft, was in der nächste woch mit allen Teile die die MTM Jungs mir gaben in der Werkstatt meines

Vertrauens getauscht. Ein paar Dinge die ich nicht ganz verstand.

Alles soweit Wunderbar 1,2,3 Gang geht ab 3ku/min die post ab, wenn ich dann auf der AB so ab 120KM bei 3ku/min gas geb, dann höhr ich ein Pfeiffen, und der Schub ich nicht wirklich gut.

Daraufhin hab ich auf TT-Eifel und hier nach Lösungen gesucht und ich fand Artikel das, das Schubumluftventil(AntiPumpVentil?) defekt sein könnte.

Die habe ich bei den Freundlichen tauschen lassen, aber das Verhalten auf der AB ab 120 ist das gleich.

Jetzt meine Fragen

1. Ist das Normal?

Wenn nicht was sollte ich machen?

2. Kann es sein das da Irgendwie der Druck nicht zu stande komm?

 

Würde mich über Feedbacks sehr freun, greetz an alle TTler

mfg

:-)

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27 Antworten

Klingt fast so, also wenn sich bei dir der Ansaugschlauch zusammen zieht.

am 3. Januar 2009 um 9:27

Es kann auch ne undichtigkeit im System sein

oder dein Turbo macht nicht mehr lange mit

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Klingt fast so, also wenn sich bei dir der Ansaugschlauch zusammen zieht.

Danke erstmal für die Tipps,

wie kann ich jetzt überprüfen, ob es am Lader oder, an den Schläuchen liegt?

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Es kann auch ne undichtigkeit im System sein

oder dein Turbo macht nicht mehr lange mit

Bekommt am im Internet irgendwo eine Dokumentation

zu diesem APX Motor, wo die Einzelnen Schläuche hinführen

für was Sie da sind, etc...

mfg

Am besten mal eine Log-Fahrt machen und dabei den Ladedruck aufzeichnen.

Ich hoffe du hast VAG-COM bzw VCDS.

Gruß

am 3. Januar 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Am besten mal eine Log-Fahrt machen und dabei den Ladedruck aufzeichnen.

Ich hoffe du hast VAG-COM bzw VCDS.

Gruß

Ich hoffe du hast VAG-COM bzw VCDS.

 

Kanst du das mal erleutern ich weis nicht was damit gemeint ist und ich bin neugierig :=)

mehr input 4 tt pls 4 me neeeeeeddddd :=)

Hier mal ein Link.

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_84_24

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Am besten mal eine Log-Fahrt machen und dabei den Ladedruck aufzeichnen.

Ich hoffe du hast VAG-COM bzw VCDS.

Gruß

Hab leider keins,

aber ich denke ich Fahr am Montag bei den Freundlichen vorbei,

die sollten ja ein solchen Diag Gerät haben.

Wenn der Ladedruck in den Hochen Geschwindigkeiten abfällt, dann kann es was sein?

Wie gesagt vom unten 1-3 Gang alles wunderbar.

 

mfg

:-)

Bei mir zog sich im sechsten Gang der Schlauch zusammen, ab ca. 5000 1/min.

Danach war es dann auch schon früher.

Habe ich gaaanz vorsichtig beschleunigt, dann ging er auch ganz normal über die 5000 1/min.

Der Ladedruck brach fast vollständig zusammen.

Da du ja einen älteren APX-Motor besitzt und diesen getunt hast, leigt es nahe, dass es der Schlauch ist.

 

In den unteren Gängen war alles i.O.

Gruß

am 3. Januar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Hier mal ein Link.

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_84_24

Und das soll man als endverbraucher haben ??

bissel kras oder wo bei wenn man es hat bestimmt den ein oder anderen € sparen kann was

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Bei mir zog sich im sechsten Gang der Schlauch zusammen, ab ca. 5000 1/min.

Danach war es dann auch schon früher.

Habe ich gaaanz vorsichtig beschleunigt, dann ging er auch ganz normal über die 5000 1/min.

Der Ladedruck brach fast vollständig zusammen.

Da du ja einen älteren APX-Motor besitzt und diesen getunt hast, leigt es nahe, dass es der Schlauch ist.

 

In den unteren Gängen war alles i.O.

Gruß

von welchen schlauch sprechen wir jetzt genau?

meinste du diesen::

Schlauch

Nein,

den Blauen hinten rechts...der geht zum Turbolader.

Kostet von Samco ca 200 € und ist sehr fummelig einzubauen.

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Nein,

den Blauen hinten rechts...der geht zum Turbolader.

Kostet von Samco ca 200 € und ist sehr fummelig einzubauen.

Gruß

du meinst also diesen

Schlauch2

Lohnt es sich dann gleich dieses Schlauch set zu kaufen::

Muggianu-Turbo-Schubumluftsystem

thx a lot!

mfg

:-)

am 3. Januar 2009 um 21:35

laut forum ist der samco schlauch am besten oder du hast einen aus alu der ist evt noch besser .

Teste mal ob du auch im 2-3-4 gang diese leistungs einbrüche hast wenn das so ist ist es sehwarscheinlich das es der schlauch ist kommt es in den gängen 2-3-4 nichtvor mus es nicht der schlauch sein kann aber

ich glaub ich bin dir keine hilfe aber ich mus mein senf trozdem dazugeben ^^

auch wennn es den anderen nicht passt:=)

 

so binn ich nun mal

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