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Beim Beschleunigen zieht er nach links
Hallo,
mein Escort zieht beim Beschleunigen nach Links.
Das hat vor ca. 1 Woche angefangen.
Beim normalen Beschleunigen merkt man nichts erst wenn man etwas kräfitger Gas gibt. Wenn man dann wieder Gas weg nimmt fährt er wieder ordentlich gerade aus. Beim Bremsen bleibt er absolut in der Spur.
Ich hatte vor 2 Monaten auf der rechten Seite einen Bordstein rempler. Ursache ?
Was kann das sein.
Vor 3 Monaten wurde die Spur eingestellt, also kann es das ja nicht sein oder?
MK7, Bj: 97, Kombi, Automatik.
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15 Antworten
Wenn du gegen einen Bordstein fährst kann sich die Spur verstellen, da bringt es auch nichts wenn du nen Monat vorher die Spur eingestellt hast
Kann aber auch sein das deine Querlenkerbuchsen gerissen sind, würde das ganze mal auf einer Bühne begutachten.
Oder du bockst den Wagen auf und gugst nach, allerdings kann man das auf einer Bühne besser sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Shogan
Wenn du gegen einen Bordstein fährst kann sich die Spur verstellen, da bringt es auch nichts wenn du nen Monat vorher die Spur eingestellt hast
Kann aber auch sein das deine Querlenkerbuchsen gerissen sind, würde das ganze mal auf einer Bühne begutachten.
Oder du bockst den Wagen auf und gugst nach, allerdings kann man das auf einer Bühne besser sehen.
Ich habe mal nachgesehen:
Am rechten Querlenker ist das Gummi ein wenig aus der Buchse raus. Am linken ist das Gummi einwandfrei. Das ist die Ursache ?
Vor 7 Monaten wurde der rechte aber schon mal getauscht, kann der Querlenker so schnell wieder kaputt gehen?
PS: vielen Dank für eure Hilfe
Ja das ist durchaus möglich, kommt auf die Qualität an.
Querlenker ist beim Escort ein ziemlich starkes Verschleißteil.
Von Welcher Firma war der Querlenker denn ?
Der Querlenker ist maßgeblich an der Spurgebung beteiligt, reißt eine Buchse aus, so hat das Rad Spiel und bei Lastwechsel verzieht das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Shogan
Ja das ist durchaus möglich, kommt auf die Qualität an.
Querlenker ist beim Escort ein ziemlich starkes Verschleißteil.
Von Welcher Firma war der Querlenker denn ?
Der Querlenker ist maßgeblich an der Spurgebung beteiligt, reißt eine Buchse aus, so hat das Rad Spiel und bei Lastwechsel verzieht das Auto.
Also das weiß ich jetzt auch nicht, da müßte ich in der Werkstatt nachfragen.
Dann werde ich den Querlenker mal tauschen lassen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von vandi
Hallo,
mein Escort zieht beim Beschleunigen nach Links.
Das hat vor ca. 1 Woche angefangen.
Beim normalen Beschleunigen merkt man nichts erst wenn man etwas kräfitger Gas gibt. Wenn man dann wieder Gas weg nimmt fährt er wieder ordentlich gerade aus. Beim Bremsen bleibt er absolut in der Spur.
Ich hatte vor 2 Monaten auf der rechten Seite einen Bordstein rempler. Ursache ?
Was kann das sein.
Vor 3 Monaten wurde die Spur eingestellt, also kann es das ja nicht sein oder?
MK7, Bj: 97, Kombi, Automatik.
Hallo , wenn Du alle Sachen , wie z.B.:Querlenkerbuchsen,Kugelköpfe,Spurstangenendstücke usw.,die die Anderen schon teilweise gut beschrieben haben geprüft hast , kann ich aus eigener Erfahrung noch folgendes hinzufügen!
Bei einem FZG. hatte ich es schon das eine Feder hinten gebrochen war , bei einem anderen Fzg. war der Antriebswellestumpf von der linken Welle Getriebeseitig defekt(dieses Fahrzeug zog auch nur beim beschleunigen nach links , sonst nicht).
Jetzt habe ich gerade wieder ein Fzg. mit solch einem Problem , wo ich all da was ich schon einmal hatte kontolliert habe , aber ohne Erfolg.Selbst ein anderes Getriebe hat nicht geholfen!Da die Ursache meiner Meinung nach aber im Antriebsstrang,Fahrwerk oder Achse sein muß geht die Suche leider weiter!
Wenn da draußen noch jemand so ein Problem hat und sich gedanklich damit auseinander setzt , währe ein Austausch der Erfahrung echt von Vorteil.Anscheinend gibt es ja mehrere Fzg. mit diesem Problem.Wenn ich noch was neues rausbekomme werde ich es euch mitteilen.
Bis dahin viel Erfolg bei der Problembehebung
Hallo I
ch bin neu hier im Forum, weil genau das Problem mit dem "zur Seite Ziehen" bei mir seit 2 Tagen auch auftaucht.
Ich habe vor 6 Monaten erst die Querlenkergummis getauscht.
Bekannte haben mir erzählt, dass es eventuell auch die Spurstangen sein könnten. Wie kann ich das am Besten kontrollieren (ob ausgeschlagen)?
Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler finden zu können? Erst Spur nachmessen, Werkstatt und Querlenker kontrollieren......?
Gruß
hallo, wenn die spurstangen ausgeschlagen sind hörst du ein schlagendes geräusch und du fühlst es im lenkrad.
wenn alles was hier bis jetzt gesagt wurde nicht zutrifft hab ich noch eine idee.
ich hatte letztens allerdings bei einem nissan das problem. der besitzer hat beim montieren der sommerräder (ALU) die falschen radbolzen genommen, somit haben sich die schraubenlöcher nach und nach geweitet und verformt.die räder haben sich verdreht bei starkem beschleunigen, er zog dann nach links....
mfg
steffen
Danke für die Antwort, aber mein problem hat sich schon erledigt.
Durch starken Ölverlust, der von einen defekten Ölfilter stammt, hat sich ein Gummilager des Querlenkers aufgelöst.
Ich habe einen neuen Querlenker eingebaut und siehe da, er läuft wieder ohne zur Seite zu ziehen.
Wegen den Spurstangen war ich bei der DEKRA auf der Hebebühne. Mal nett nachgefragt und die netten Jungs haben es sogar kostenlos gecheckt. Da ist alles in Ordnung.
Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem Escort, aber es ist alles total eng verbaut in diesem Auto. Meine Werkstatt hat Zahnriemen und Rippeniemen gewechselt und ich glaube, die wollen dies nie wieder an meinem Auto machen. ;-)
Gruß
Lennart
Zahnriemen gewechselt und Wasserpumpe drin gelassen?
Könnte sich rächen.. war bei mir auch so
Daran habe ich auch gedacht, aber die Wasserpumpe läuft bei meinem Escort über den Keilrippenriemen.
Meine Werkstatt hat gesagt, dass daher keine neue Wasserpumpe nötig ist, da die Spannung des Rippenriemen nicht so hoch sei.
Ich vertraue dieser Aussage mal, ansonsten reklamiere ich.
Aber danke für den Hinweis.
Gruß Lennart
Zitat:
aber die Wasserpumpe läuft bei meinem Escort über den Keilrippenriemen
Was hast du denn für ein Sondermodell?
Motor, Baujahr...
Ich haben einen Escort Baujahr 10/97 1.6 16V ZETEC mit 66Kw/90 PS (ABL)
Ok stimmt.