ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. beim Bremsen vibriert das Lenkrad und Armaturenbrett

beim Bremsen vibriert das Lenkrad und Armaturenbrett

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. April 2012 um 7:56

Hallo

Habe gestern einen 3.0 TDI probe gefahren.Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad und das Armaturenbrett VIBRIERT.Zudem muss ich sagen die Bremsen sind erst 6000 Kilometer alt.

Reifen sind NAGEL NEU gerade vielleicht 1000 Kilometer gefahren

 

was könnte das mit der Bremse sein

vielleicht verzogen?

danke für jede hilfe

Fahrzeug 2009er Audi A6 3.0 Tdi Facelift S Line Plus 64.145 Kilometer gelaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

ja da hast du auch recht unterschrieben habe ich ja schon den Vertrag

nicht das ich bei der Abholung immer noch vor dem selben Problem stehe daswegen hatte ich hier geschrieben da ich auf verzogene Bremsen getippt hatte

naja ok danke nochmals an alle

Mir ist an dieser Stelle mal unbegreiflich wie man einen so gravierenden Mangel feststellen kann und trotzdem Unterschreibt..... Erst Mangel beseitigen, dann neue Probefahrt UND DANN Unterschreiben.....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben zb nicht korrekt gewuchtete Reifen, nicht korrekt eingebremste Anlage (Scheiben-Steine) oder auch etwas schlimmer....wenn anm Fahrwerk was ausgeschlagen ist....

Muss man alles mal prüfen....anfangen würde ich mit Reifen....sichtprüfung am Unterboden (Fahrwerkskomponente)

In Zweifelsfall weitersuchen und diesen links liegen lassen....

Sind die arbeiten von einer Werkstatt ausgeführt worden?

am 8. April 2012 um 8:17

Bremse ist im A..... Hatte ich bei mir auch. Das wurde immer schlimmer je öfter ich gebremst habe. Mach mal mehrer Bremsungen hintereinander.

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:17

ja wurde 12/2011 bei Audi gemacht Bremsen+ große Inspektion

der A6 steht bei Audi

Dann sollte auch Audi das Problem lösen können, wenn sie das Auto verkaufen wollen. Soll das Autohaus sich Gedanken machen.

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:42

ja da hast du auch recht unterschrieben habe ich ja schon den Vertrag

nicht das ich bei der Abholung immer noch vor dem selben Problem stehe daswegen hatte ich hier geschrieben da ich auf verzogene Bremsen getippt hatte

naja ok danke nochmals an alle

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

ja da hast du auch recht unterschrieben habe ich ja schon den Vertrag

nicht das ich bei der Abholung immer noch vor dem selben Problem stehe daswegen hatte ich hier geschrieben da ich auf verzogene Bremsen getippt hatte

naja ok danke nochmals an alle

wenn du den wagen abhohlst mach ne probebiege und wenn das probblen moch ist fahr gleich zurück und reklamiere das;)hast mal geschaut ob sich auf den scheiben ev flugrost durch das stehen gebildet hat?wenn ein wagen länger steht kann das auch ein grund für so ein verhalten sein:eek:

Gruss Thommy

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:50

nein kein Flugrost

Fahrzeug steht seit 1.Woche dort bei Audi

am 8. April 2012 um 8:51

Ich bin mir ziemlich sicher das die Bremsscheiben verzogen sind.

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

nein kein Flugrost

Fahrzeug steht seit 1.Woche dort bei Audi

aja ok dann kann man das ausschliessen:)

wie gesagt.am besten bei abhohlung testen.problem noch da......auto stehen lassen und dem :)sagen das du den wagen nach reparatur abhohlst.bremsen sind ja schliesslich nicht unwichtig....

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

ja da hast du auch recht unterschrieben habe ich ja schon den Vertrag

nicht das ich bei der Abholung immer noch vor dem selben Problem stehe daswegen hatte ich hier geschrieben da ich auf verzogene Bremsen getippt hatte

naja ok danke nochmals an alle

Mir ist an dieser Stelle mal unbegreiflich wie man einen so gravierenden Mangel feststellen kann und trotzdem Unterschreibt..... Erst Mangel beseitigen, dann neue Probefahrt UND DANN Unterschreiben.....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

ja da hast du auch recht unterschrieben habe ich ja schon den Vertrag

nicht das ich bei der Abholung immer noch vor dem selben Problem stehe daswegen hatte ich hier geschrieben da ich auf verzogene Bremsen getippt hatte

naja ok danke nochmals an alle

Mir ist an dieser Stelle mal unbegreiflich wie man einen so gravierenden Mangel feststellen kann und trotzdem Unterschreibt..... Erst Mangel beseitigen, dann neue Probefahrt UND DANN Unterschreiben.....

geblendet von einen geilen wagen.....geh ich mal von aus:rolleyes:

Vor der eigentlichen Übernahme eine Probefahrt mit einen Meister, wenn nicht OK, keine Übernahme!

Haben Sie die Lösung von diesem Problem gefunden? Was ist das Ergebnis?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SlavPala4a

Haben Sie die Lösung von diesem Problem gefunden? Was ist das Ergebnis?

MfG

Du hast das wohl auch ??? Zimmermann Scheiben ?? :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. beim Bremsen vibriert das Lenkrad und Armaturenbrett