ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Beim cleanen der Heckklappe probleme! Hilfe!!

Beim cleanen der Heckklappe probleme! Hilfe!!

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:43

Hi Freunde noch ne Frage,

bin gerade dabei meine Heckklappe zu cleanen und das VW emblem ist schon schön zu. nur dort wo mein Nummernschild war ist noch ein riesen loch, mein Nummernschild hengt jetzt an der Heckschürze, nur wie bekomme ich mein Loch zu ich habe versucht meine Plastik wanne in der das Nummernschild drin war mit Epoxyd Harz voll zu machen nur das zeug ist so heiß geworden das meine Wanne geschmolzen ist, so und beim Karosserie Bauer kostet das zu machen 300€, meine frage ist was für Möglichkeiten habe ich noch und wieviel hat es bei euch gekostet das zu zu schweisen?

A und gibt es irgendwo noch ne Seite wo ich diese Plastik wanne in der vorher mein Nummernschild drin war zu kaufen?

MfG Aj Alu

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. August 2004 um 5:24

Hallo kann mir keiner eine Antwort geben?

Themenstarteram 19. August 2004 um 8:43

Hallo

Die Nummernschildaufnahme gibts bei ebay.

Wenn du es komplett zu machen willst wirst du aber um das anschweissen eines Blechs nicht herum kommen.

Themenstarteram 19. August 2004 um 12:45

Na gut das weis ich aber ich wollte wissen wie teuer bei euch das Schweißen gekostet hat und ob es noch andere alternativen gibt. zb. dieses Plastik teil zu machen nur wie? Könnt ihr mir da nicht helfen.

MfG

am 19. August 2004 um 19:29

also, die wanne ist geschmolzen weil du zuviel härter in das harz getan hast.

das schweißen ist eigentlich keine große sache, die nacharbeiten haben´s in sich.

Ich denke mal für´s schweißen mußte man 20 bis 50 euronen eiplanen.

Ich denk beim schweissen eher an mind. 50 Euronen. Am besten in mehreren kleinen Teilabschnitten/ Teile schweissen lassen.

Und wie gesagt, die Nacharbeiten sind heftig. Erstmal von innen die Hohlraumkonservierung. Anschließend kommt die große Kunst, die Wölbung der Heckklappe wieder herzustellen. Sowohl von vertikal, als auch horizontal. Und da braucht man sehr viel Zeit und Ausdauer. Oder ienen guten Lackierer. Meienr hate ca. 2,5 Wochen nur für die Wölbung benötigt. Und lackieren kommt auch noch, sonst fäng es ja wieder an zu rosten.

Wegen dem Kunststoff: hab bisher keinerlei Möglichkeiten gesehehn, das man anstatt des Numemrnschilds etwas einkleben könnte. Und wenn, das wird nicht lange halten. Hast du mal über die Vibrationen und Erschütterungen gedacht?

Ich geb der Kleberei keine 2 Wochen, dann fängt es wieder an.

Themenstarteram 20. August 2004 um 8:38

Ja das habe ich mir auch alles schon Überlegt das mit den Vibrationen am Heck wegen dem Plastik nur das habe ich schon oft gesehen das nur die Plastik mulde zu gemacht wurde und es hält.

Weil der Karosseriebauer wollte für das Blech an zu Schweißen 300€ also mit den Biegungen.

Und irgendwie muss doch das mit der Kennzeichenmulde funktionieren die zu zu bekommen?

Habt ihr wirklich runt 50€ bezahlt für das Blech oder was genau?

MfG

kenne das theater...

vor allem, das blech was eingeschweißt werden muss, ist nicht ganz rechtswinklig, die rückleuchten sind nämlich leicht schräg.. glaube oben sind sie knapp 1mm breiter... entsprechend muss das blech aussehen... viel harte arbeit... danach das verzinnen und dann spachteln...

harte arbeit... viel schwerer als beim golf oder so...

musst auch wissen ob du nur das nummernschild zumachst oder auch die inneren rückleuchten...

am 21. August 2004 um 7:13

also ich habe das damals bei meinem 2er selbst gemacht, ist aber wieder gerissen weil ich zu dick gespachtelt hab.

Ich könnte mir jedoch vorstellen das es mit gfk funzen könnte

Themenstarteram 22. August 2004 um 10:02

Habe hier bei ebay ne Auktion gefunden da hat einer die Kennzeichenmulde zu gemacht und so will ich das auch machen nur wie? Schaut es euch mal an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hoffe nur das man das Bild anschauen kann weil man PC spinnt. Anders gebt mal bei ebay auf der Startseite Kennzeichenmulde ein und geht auf das Bild mit der kompl. Heckklappe.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Habe hier bei ebay ne Auktion gefunden da hat einer die Kennzeichenmulde zu gemacht und so will ich das auch machen nur wie? Schaut es euch mal an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hoffe nur das man das Bild anschauen kann weil man PC spinnt. Anders gebt mal bei ebay auf der Startseite Kennzeichenmulde ein und geht auf das Bild mit der kompl. Heckklappe.

MfG

aufn ersten blick okay. aber komplett zu sieht's viel besser aus..

Mir gefällt die Heckklappe nicht so. Das Kennzeichen ist zwar raus, aber der dadurch frei gewordene Platz grenzt sich immer noch von der übrigen Heckklappe ab. Hier wäre eine große Fläche wesentlich besser.

am 23. August 2004 um 16:02

Ich geb dir einen Tip! Lass es machen.

1. Musst du schweissen

2. Musst du zinnen (damits auch gut wird)

3. spachteln

Bis du das alles so hinbekommen hast, wie du es willst, dauert es ewig und du weisst nicht ob es auch wirklich so wird wie du willst.

Ich habs auch selbst gemacht und es wäre mir billiger gekommen, wenn ich es machen hätte lassen.

am 23. August 2004 um 16:13

Hier ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Beim cleanen der Heckklappe probleme! Hilfe!!