ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beim Driften fällt immer ein Zylinder aus :(

Beim Driften fällt immer ein Zylinder aus :(

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:58

Bin letztens eine Kurve im Trockenen und heute früh eine Kurvenkombination auf nassem Asphalt gedriftet und jedes Mal fiel für ein paar Sekunden ein Zylinder aus! :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

vielleicht von den fliehkräften das der KOntakt zu

den Kerzen verliert

:D :D :D :D

das geilste was ich seit langem hier gelesen habe... :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie stellt man denn sowas fest ??

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:11

Ich hörs :)! Naja zumindest glaub ich es zu hören. Wirklich kennen tu ichs von der Zeit als ich noch 4 Zylinder gefahren bin. Der Motor läuft halt nicht ganz rund und wie soll ich sagen, "tuckert"!

könnte an der elektrik liegen.weil bei mir ist beim drift das abs ausgefallen.kann sein das dein steuergerät bischen überfordert ist.

am 26. Februar 2007 um 16:14

ich glaub da bildest du dir was ein. dann müsste bei jeder kurvenfahrt ein zylinder ausfallen. beim driften sind die g s nicht gerade hoch.

vielleicht von den fliehkräften das der KOntakt zu

den Kerzen verliert

am 26. Februar 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

vielleicht von den fliehkräften das der KOntakt zu

den Kerzen verliert

:D :D :D :D

das geilste was ich seit langem hier gelesen habe... :D

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:23

Hmm, also früher war das ja auch nie...und bei "Normalfahrt" kommts auch ned vor.

Traktionskontrolle hab ich keine.

Und das mit den G´s stimmt. Das Heck wird lediglich etwas schneller von einer zur anderen Seite geschleudert...da fällt mir ein, ich bin bei beiden Malen nur mehr auf Reserve gefahren! Dass der keinen Sprit mehr kriegt? Aber warum laufen dann noch 5 Zylinder? :D:( Und fahren konnt ich ja noch ganz normal ohne Aussetzer...

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Aber warum laufen dann noch 5 Zylinder?

Wenn du in der Kneipe 6 Bier bestellst und das Fass leer ist, dann bekommt halt einer keins mehr :D

Ne, im ernst. Wenn die Benzinpumpe duch den plötzlichen Lastwechsel ne Luftblase zieht, dann kann ich mir vorstellen das der Motor "tuckert".

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:32

Mann, bin ich blöd...kennt ihr das wenn ihr elend lang über etwas nachdenkt und nicht dahinter kommt. Dann fragt man jemand und im selben Moment kommt man selbst drauf... :D

Na gut, ich werds diese Woche nochmal mit vollerem Tank probieren. Danke!

Wer driftet denn auch mit fast leerem Tank? ;)

Also, ich mach das ja auch des öfteren, und auch schon mal mit ner Restreichweite von um die 100km, und bei mir ist noch nie nen Zylinder ausgefallen, geschweige denn hat der Motor getuckert...

Das einzige, was ich höre, sind meine winselnden Reifen, die um Gnade flehen :)

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

und auch schon mal mit ner Restreichweite von um die 100km

Was nicht unbedingt "leer" ist. Bei 100Km also noch ca 10 Ltr. drin, was knapp 20% des Tankinhalts sind.

 

Greetz

Tim

wieso driftest du ??? :D willst du bei tokyo drift mit machen :D *scherz* ich will auch mal wissen wie mann das hören kann

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

wieso driftest du ??? :D willst du bei tokyo drift mit machen :D *scherz* ich will auch mal wissen wie mann das hören kann

Ich bin aufs Driften hängen geblieben, da gabs noch nicht mal den ersten Teil :D

Wieso meint ihr, dass man das nicht hören soll?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

:D :D :D :D

das geilste was ich seit langem hier gelesen habe... :D

es gibt immer ein erstes mal

 

der Thread ist sowieso nur geil

einer von den besten letzte zeit

muss man sich alles mal bildlich vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beim Driften fällt immer ein Zylinder aus :(