ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim Freundlichen 0,5l 0W30 in 5W30 reingekippt

Beim Freundlichen 0,5l 0W30 in 5W30 reingekippt

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. August 2014 um 15:00

Hallo Freunde

Mein 550i war heute in der Werstatt zwecks Bremsöl und Klimaservice. Als ich das Auto abgeholt hab sagt mir der Receptionnist, sie hätten auch noch 0,5 l Motoröl nachgefüllt.Meine Frage,da ich den Castrol 5W30 fahre, ob dafür dasselbe Öl verwendet wurde, wurde bejaht.

Zu Hause stellte ich dann beim näheren kontrollieren der Rechnung fest, dass 0W30 nachgekippt wurde.

Frage an euch : Muss ich jetzt dringend Öl und Filter wechseln, oder kann da nichts passieren?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruss und schönen Abend

Ender

Beste Antwort im Thema

Ich sage, es liegt am Händler (Serviceberater) und am Kunden. Mein Händler füllt bei mir kein Öl nach, sondern gibt mir einen Hinweis, falls ich den fehlenden Liter nicht bemerkt habe. Andere Kunden (die auch gerne bei Bmw einen Kaffee trinken), würden sich bestimmt fürchterlich aufregen, wenn solche Peanuts nicht gleich gemacht werden.

Gruß Manfred

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 12. August 2014 um 15:03

Hi,

wegen 0,5 Liter würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Da kommen ja glaube ich 8,5 Liter rein, da kommt es auf den halben nicht drauf an.

Gruß

Macht nix aus

Themenstarteram 12. August 2014 um 18:31

Bedanke mich für die schnelle Hilfe, werde denen trotzdem ordentlich Dampf machen. Wenn ich nicht noch gesagt hätte, dass sie die Finger vom Öl lassen sollen,ich würde mich selbst darum kümmern, aber nein, bei BMW muss man wohl alles schriftlich machen.

Danke Euch

Schönen Abend noch.

Ender

Zitat:

Original geschrieben von simonender

Bedanke mich für die schnelle Hilfe, werde denen trotzdem ordentlich Dampf machen. Wenn ich nicht noch gesagt hätte, dass sie die Finger vom Öl lassen sollen,ich würde mich selbst darum kümmern, aber nein, bei BMW muss man wohl alles schriftlich machen.

Danke Euch

Schönen Abend noch.

Ender

Ich würde wegen sowas keine Welle beim :) machen.

Die habens ja nur gut gemeint.

Naja, was kostet denn der halbe Liter?

Wenn es allerdings in Wucher ausartet, würde ich feundlich darauf hinweisen, dass ich mir doch lieber das eigene Öl zu Hause für einen Bruchteil des Preises nach kippen kann, wenn es sein muss.

Themenstarteram 12. August 2014 um 18:51

Es geht mir nicht um den Preis von dem halben Liter Öl,es nervt mich einfach, das der Freundliche das falsche Öl reingekippt hat.

Moin moin....mich würde mal interessieren, was er dir dafür berechnet hat...

Gruß Hartbreaker

Zitat:

Original geschrieben von simonender

Es geht mir nicht um den Preis von dem halben Liter Öl,es nervt mich einfach, das der Freundliche das falsche Öl reingekippt hat.

Achja komm...

Der halbe Liter tut nun wirklich keinem 550i weh!

Hauptsache die haben dir keinen halben Liter Bremsenreiniger rein gekippt.

Außerdem weisst du gar nicht, ob die Spezifikation vom nachgefüllten Öl tatsächlich mit der auf der Rechnung übereinstimmt.

Könnte nämlich auch gut möglich sein, dass die da sonstwas auf die Rechnung schreiben...

Na es geht ums Prinzip....falsches Oel reinkippen...und dann vielleicht auch noch richtig Euronen abkassieren..

Themenstarteram 12. August 2014 um 19:26

Der halbe Liter Öl war ein richtiges Schnäppchen, 12,23 Neuronen.BMW verarscht seine Kunden. Bremsöl gewechselt 79.44€, Klimaservice mit Reinigung mit 2 neuen Mikrofiltern 189,44€

Siehste....wusste ich es doch...Ich war vor einer Woche zum TÜV Termin und hab dann gleich einen Oelwechsel mit Filter machen lassen...Castrol Edge 0W30 7,7 Liter gehen rein+ Filter für 152 Euro.....Literpreis 13,07€...

Themenstarteram 12. August 2014 um 19:43

Ja,in Deutschland siehts noch anders aus, aber hier in Luxemburg kanns du's vergessen.Suche mir jetzt einen Freundlichen in Trier, ausserdem wohnt mein Sohn dort, weiss aus Erfahrung, dass man sich da noch wie ein Kunde fühlt, vielleicht nicht überall, aber hier in Lux,fühlt man das nirgends mehr.Nur noch Abzocke.Kaufe meine Autos sowieso seit 6 Jahren nur noch in Deutschland.

Richtig so...hab ihr in Luxenbourg so eine Art Luxussteuer....hab schon gehört, das bei euch einige Sachen sehr teuer sind...Ich war mal in THIONVILLE:::sehr schöne Stadt..

dann noch einen lieben Gruß nach Lux

hartbreaker

Themenstarteram 12. August 2014 um 20:05

Nein keine Luxussteuer, aber die Autohäuser sehen das so, wenn man so eine Kiste fährt,dann kann man auch zahlen,und wenn du in einer Jeans reinkommst beachtet dich kein Mensch,traurig aber wahr,das ist in Deutschland anders.In Thionville warst du ja höchstens 20km von Luxemburg entfernt,aber in Frankreich.Wenn du nochmal in die Gegend kommst,sag mir Bescheid,kenne ein paar gute Resaurants hier. Mach mir einfach eine Email simonender@gmx.de

Themenstarteram 12. August 2014 um 20:06

Und einen lieben Gruss zurück

nach Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim Freundlichen 0,5l 0W30 in 5W30 reingekippt