Beim gang reinlegen schlägt!
Hello!
Ein Problem.Wenn ich Gang reinlege schlägt was.Mann kann das am besten hören beim rückwertsgang.
Kann das die Kupplung sein weil sie nicht richtig trennt?
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31 Antworten
keine vorschläge?
ne leider nicht, aber wäre mal interessant zu wissen.Hab das selbe Problem.Idee?
Habe ich auch, beim Rückwärtsgang ist das wie ein helles "kling" das Diff ist es nicht das hab ich letztes jahr erneuert wegen defekt, war vorher auch schon.
Hab auch bemerkt, dass ich bei eingelegtem Ganz auf der hebebühne an der Kardan ins getriebe ca 2 bis 3 cm spiel hab, hier im forum wurde geschrieben das des normal ist?!?
Werd demnächst mal zu BMW fahren und das untersuchen lassen, hackelig schalten und weng geräusche unter 3000 touren ist bei meinem 3.20er schon immer.
Habe ich auch. Es könnte die Hardyscheibe, die Gummilager am Diff oder die Längslenkerlager hinten sein.
Diesen Gedanken hatte ich auch.
Hardyscheibe und Längslenkerager hab ich getauscht. Die Lager am Diff sind einwandfrei.
ich denke dass das an der Kupplung liegd.Wenn ich das Pedal betetige und 2-3 sekunden abwarte ist nix zu hören.Wenn ich jedoch ganz schnell Gang reinlege schlägt was.Entweder ausrücklager oder die Kupplung trennt nicht richtig.
bei mir ist das wenn ich den gang rein lege, hört man es richtig.
So ist das bei mir auch, aber schon immer seit ich das auto habe. Bei 45tkm gekauft, jetzt 225tkm.
BMW macht schrott? Ich bin schon paar autos gefahren aber solche sachen habe ich noch nie gehabt .
jede karre hat so seine eigenheiten.
vor allem BMW.So was habe ich noch nie erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von medusa75
ich denke dass das an der Kupplung liegd.Wenn ich das Pedal betetige und 2-3 sekunden abwarte ist nix zu hören.Wenn ich jedoch ganz schnell Gang reinlege schlägt was.Entweder ausrücklager oder die Kupplung trennt nicht richtig.
Das klingt nach verschlissenen Synchronringen im Getriebe..
so wird dann mit den Rizzel die Welle abgebremst und das verursacht das schlagen..
Habe heute versucht immer über 2500-3000 U/min die Gänge zu wechseln -> Dann hört und spürt man kein schlagen mehr.
Beim Schalten unter 2000U/min hört und fühlt es sich an als ob man einen Anhänger ziehen würde.
So habe ich auch.Auf Getriebe würde ich nicht tippen.Meine meinung nach: entweder ausrücklager (ventil geht zu langsam?) oder die Kupplung (ruckeln beim auskuppeln-aber auch nicht immer)