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Beim Gas geben geht er in die 'Knie'
Sobald ich versuche etwas schneller Gas zu geben droht er auszugehen, macht er aber nicht. Wenn ich an der Kreuzung stehe und anfahren will ist es dann echt blöd weil die benötigte Leistung fehlt. Ich muß erst Gas geben, warten bis er sich 'erholt' und dann kann ich die Kupplung kommen lassen.
Verbrauch ist im normalen bereicht, heißt: Stadverkehr 9 Liter und auf der Autobahn 8 Liter.
Es ist ein 1200'er Mex. Woran kann es liegen?
Ich meine das dieses Thema schon mal angesprochen worden ist. Ich habe die letzten 13 Seiten durchsucht und leider nichts gefunden :-(
Ähnliche Themen
24 Antworten
Beschleuniger pumpe................
Vergaser komplett zerlegen und beide Leerlaufdüsen reinigen, dann gehts wieder
Danke, werde ich machen :-)
Wie kann ich sie am besten reinigen?
Zitat:
Original geschrieben von dirkderschraube
Beschleuniger pumpe................
Vergaser komplett zerlegen und beide Leerlaufdüsen reinigen, dann gehts wieder
Vergaser zerlegen............
Das ist mir klar das ich den Vergaser zerlegen und die Düsen heraus holen muß. Meine frage ist nur ob es reicht wenn ich sie 'durchpuste'. Was ist wenn da irgend eine Schmutzschicht drauf ist? Wie bekomme ich sie ab? Mit einer Nadel abkratzen?
Na ja, werde ihn erstmal zerlegen und dann schauen was mich erwartet ;-)
Nein!!! Nur durchpusten.....................bloß ned mit ner Nadel rann da
Ups!!
Ok! Ok! Ok!
;-)
es gibt auch sogenannte reinigungsaale für vergaser, das sind ganz dünnen drähte mit denen man den dreck "rausschleifen" kann, natürlich nur ganz vorsichtig
Mit einem Ultraschall-Reinigungs-Gerät geht das am Besten.
Und die Membranen wechseln.
Ich denke das ich mir einen Vergaserdichtsatz hole und alle Dichtungen und die Düsen neu machen werde. Wenn ich schon dran bin kann ich ja gleich alles machen. Der Dichtsatz kostet ja auch nicht die Welt......
Sollte ich dabei sonst noch was überprüfen oder berücksichtigen, außer die Dichtsätze und die Düsen neu machen?
Vergaser reinigen kannst du auch, indem du alles zerlegst, über Nacht in Petroleum o.ä. einweichst, und anschliessend gut durchblasen. Neuen Dichtsatz verbauen und fertig.
Viel Erfolg!
Roman
Wo bekomme ich Petroleum her?
Ich war heute im Supermarkt und wollte Petroleum kaufen. Ich dachte an dieses Zeug was in Petroleumlampen eingefüllt wird. Als ich davor stand war ich am überlegen ob es auch wirklich Petroleum ist. Es stand nicht eindeutig drauf das es Petroleum ist, sondern nur das es für Petroleumlampen ist. Der Inhallt war: Dünnflüßiger Kohlenwasserstof! Ist das Petroleum????
Weiss ich jetzt so auch nicht,könnte sein,aber geh' zum Baumarkt ,da wo es Lackverdünner gibt.Da ist auch Petroleum im Ständer-bestimmt.
Letzte Möglichkeit ist Drogerie und Apotheke.
Ok, werd weiterhin mein Glück versuchen. Danke für die schnelle Antwort :-)
Das normale Lampenöl für die Petroleumlampen ist kein Petroleum. Ich habe mir jetzt vom Bauzentrum Fahr 3 Liter Petroleum besorgt.
Muß ich den ganzen Vergaser zerlegen? Alle Schrauben die ich finde herausschrauben? Auch die für die Einstellung des Leerlaufs, Co Gehalt und die kleinen Schrauben auf der rechten Seite?
Werde mich jetzt dran machen und alles zerlegen. Die Umdrehungen der Leerlauf und CO Schraube werde ich mir aufschreiben damit ich die grobe Grundeinstellung dann auch sofort wieder habe (es ist einer mit G-Kat).
Mein Problem wird aber sein ihn nachher vom Petroleum wieder sauber zu bekommen. Ich habe keine Druckluft und die gibt es auch niergends zu kaufen. Ich dachte da an so etwas ähnliches wie den 'Reifen-Piloten', aber ohne zusatz. Kann ich ihn evtl. mit Bremsenreiniger durchsrühen? Reicht das?