ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beim Rechtslenken ein knacken als es heute früh kalt war, was ist das???

Beim Rechtslenken ein knacken als es heute früh kalt war, was ist das???

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:23

Hallo , habe in meinen Passat seit kurzem ein Gewindefahrwerk drin, nun ist mir heute früh aufgefallen wo es so um die 0 Grad waren das es beim in die Rechtskurve lenken immer geknackt hat auf dem Weg zur Arbeit und wo ich nachmittag heimgefahren bin war es plötzlich weg, war auch 15 Grad . Was Kann das sein???? Bin der MEinung das es vorne war

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kontrolliere nochmal die Feder, ob sie richtig sitzt. Kontrolliere ebenfalls nochmal alle Schrauben.

Hättest du nicht gesagt, dass du seit kurzem ein GW Fahrwerk verbaut hast, hätte ich auf eines der Gelenke getippt.

Aber ich vermute, dass es die Feder war. Durch das Stauchen können sich die Enden etwas gesetzt/versetzt haben.

Wenn es die nächsten Tage nicht wieder auftaucht, hat es sich erledigt, ansonsten schnellstens kontrollieren!

mfg

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:55

Okay werde ich tun , beobachte die Sache mal, wenn dann müßte es ja morgen früh wieder auftreten

am 19. April 2010 um 17:19

heyhey, gleiches problem! kaum war das H&R gewinde drin fing es auch schon an...

angefangen hat es mit leichten knack geräuschen,

mittlerweile knackte es in jeder kurve und bremsen..... man findet richtig viel zu dem thema vom domlager bis zum lenkgetriebe wechsel mit motor ein und ausbau.....

dabei sollen ziemlich oft "nur" die antiebswellen der schwachpunkt der konstruktion sein!!!!

ich hab jetz 8000 km auf mein passat also nagelneu und werde nicht zusehen wie sich mein neue auto in einzelteile auflöst!!! ich steh die nächsten tage beim :)

Zitat:

Original geschrieben von low-is-all

heyhey, gleiches problem! kaum war das H&R gewinde drin fing es auch schon an...

angefangen hat es mit leichten knack geräuschen,

mittlerweile knackte es in jeder kurve und bremsen..... man findet richtig viel zu dem thema vom domlager bis zum lenkgetriebe wechsel mit motor ein und ausbau.....

dabei sollen ziemlich oft "nur" die antiebswellen der schwachpunkt der konstruktion sein!!!!

ich hab jetz 8000 km auf mein passat also nagelneu und werde nicht zusehen wie sich mein neue auto in einzelteile auflöst!!! ich steh die nächsten tage beim :)

So tief wie deiner ist wundert mich das nicht ;)

Also mit dem Fahrwerk wird der :) die Hände übern Kopf zusammen schlagen!

Tippe auf die tripos oder die ausen Gelenke!

MfG Marvw

am 19. April 2010 um 20:30

und warum genau die außengelenke?

ist das wegen dem veränderten winkel und daraus folgenden "längeren" antriebswelle wenn man ein auto tiefer legt?

ich hab bei mir das gleiche klackt ganz komisch wenn ich lenke, aber auch net immer hängt vom winkel ab... was kann das sein?

dann sitzen die Federn nicht richtig, bzw. haben sich gesetzt und sitzen nicht mehr in der richtigen Position.

Wird beim starken einlenken erst deutlich.

Bei einem Gewindefahrwerk mal versuchen ein Stück zurück zu drehen, also höher (Ok, ich weiß wer will schon höher bei einem GW FW?:D)

Aber wenn ich dann bei mir den Winkel einhalte klackt es weiter auch ohne lenkung, wenn das so mit der Feder wäre, dann würde es doch nur beim Lenken knacken, aber es knackt ja nur beim fahren und ist auch umdrehungsabhängig also fahre ich schneller wird es schneller usw...

Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem mit dem Knacken wie von euch beschrieben. Ich habe ebenfalls ein Gewindefahrwerk eingebaut und nach extrem geringer Zeit ging das ganze los! Ich habe das Domlager auf der Fahrerseite gewechselt weil ich dachte das dieses Asche ist. Erst war einmal ruhe dann ist das ganze wieder gekommen! Ich habe des weiteren die Kopelstangen links wie rechts gewechselt, habe die federn gedreht in alle Richtungen erfolglos. Ich werde das Fahrwerk jetzt höherlegen, also hochschrauben, ist auch so das einzigste was noch bleibt! Ich werde dann berichten! Bin sehr gespannt was bei euch rauskommt!

MFG hellracers666

Img-0300

ich hab ja kein Gewinde aber die gleiche Tiefe :-) naja anderen fahren noch viel tiefer und haben das Problem nicht :-(

Es muß ja woran liegen das wir diese Problem haben. Ich war auch schon mit dem Mist bei VW die haben gesagt alle Lenker USW. I.O!

Leichter Verdacht auf Lenkgetriebe. Aber nur leichter?!

Wenn es die Lenker, Kopelstangen und die Domlager nicht sind, tja da bleibt nicht mehr viel! Oder?!

MfG hellracers666

Und gibt's was neues bei euch Jungs?

Einer den Fehler gefunden bzw beseitigt?

hallo

habe das problem auch seit einiger zeit, vor allem wenn ich auch rechts kurven fahre.

Sobald ich in der Kurve beschleunige und Gas gebe, kommen seltsame Geräusche aus dem Linken Radhaus, komisch.. Rechts nicht.

Habe seit gestern auch wieder meine 16´er Winterreifen drauf und heute früh auf der AB, habe ich diese Geräsuch permanent ca. 50 km gehört.. nur aber auf der linken Seite.

was kanns sein ??

keiner einer Idee ??

höre dieses Geräusch nun permanent, als ob Rad am Radkasten schleifen würde... aber halt nur links

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beim Rechtslenken ein knacken als es heute früh kalt war, was ist das???