ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beim schnellen anfahren im 1.Gang ruckelt er tierisch

beim schnellen anfahren im 1.Gang ruckelt er tierisch

Themenstarteram 10. November 2006 um 21:50

Hi. Wie schin im Betreff erwähnt, ist mir eben mal aufgefallen, das der wagen tierisch ruckelt, wenn ich mit fast durchdrehenden Reifen im 1.Gang anfahre.

Man erkennt es auch an dem Drezahlmesser, das er ruckelt, da er total stockt beim hochziehen.

Was könnte es sein. Bitte helft mir.

mfg

Dominic

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. November 2006 um 9:11

habt ihr keinen tipp für mich?

Ich frage mich, wo du mit durchdrehenden Reifen Starten musst, ausser bei irgendwelchen pubertären Ampelrennen... :rolleyes:

Wenn du soweiter machst hats sichs aber eh bald ausgeruckelt :D

Themenstarteram 11. November 2006 um 13:50

ich meine ja auch, wenn man schneller anfährt. Das auto wackelt dann wie ein Schiff wenn wellengang ist. Als wenn ich das gas komplett wegnehmen würde und wieder voll durchtreten würde.

Was kann das denn sein ????

Durchdrehnder räder müssen nicht zwingend was mit ampelrennen zu tun haben .. und pupertär ist definitiv was anderes :)

kommt dieses sympthom nur wenn du durchdrehender räder hast ? oder generell wenn du in ersten gang beschleuningst ? ist es er ein rucken das von der ha kommt , oder nimmt er einfach nur kein gas an ? beschreib das mal genauer ..

Themenstarteram 11. November 2006 um 16:56

habe festgestellt, das es auch vorkommt, wenn ich nicht direkt mit durchdrehenden reifen losfahre. Wenn ich bis ca. 4000 umdrehungen beschleunige im ersten gang, ist es auch.

Es fühlt sich einfach nur komisch an. Kann nicht unbedingt sagen das es von der hinterachse kommt, was aber doch schon möglich wäre.

Es fühlt sich an, als wenn er sich verschlucken würde, oder asl wen ein fahranfänger gerade dabei ist, den wagen abzuwürgen, dann ruckelt er auch so.

am 11. November 2006 um 17:33

Heckantrieb nicht gewohnt?

Mit zunehmender Laufleistung und Alter tritt dieser sog. Bonanzaeffekt immer häufiger ein!

Kann natürlich bei deinem Fall auch was spezielles kaputt sein. Das will ich nicht ausschließen.

Musste mal drunter gucken. Wenn du dich nicht auskennst, lass das Auto überprüfen. Da kann viel kaputt sein!

Ist wahrscheinlich die Hardyscheibe, hatte unlängst gleiches Problem. Weitere Möglichkeiten: Mittellager der Kardanwelle ,

eher selten: Kardanwellen-Unwucht

Themenstarteram 12. November 2006 um 0:34

das problem ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen.

Wenn ich versuche an einem steilen berg im ersten gang anzufahren, ist es so gut wie garnicht mehr möglich.....

Seltsam. Ist wie ein Lowryder.

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den wagen an einem tag zum ersten mal starte, taucht der fehler nicht auf. Aber es dauert höchstens 5 Minuten, bis der Fehler auftaucht. Und dann, als wenn man den Wagen absaufen lassen würde.

am 12. November 2006 um 7:28

War bei mir ebenfalls -> Sachs Kupplungsset + eventuell ZMS:)

am 12. November 2006 um 7:35

ich tippe auf deine kupplung war bei mir so

Falschluft am Faltenbalg... ?

Check das erstmal bevor du alle teuren Teile tauschst...

Faltenbalg geht vom LMM zum Motor (ist ein armdickes ding)

da mal schauen ob irgendwo ein Riss ist oder was unnormales :)

Themenstarteram 12. November 2006 um 17:30

ich habe langsam aber sicher das gefühl, das es immer schlimmer wird.

Es ist echt nur im ersten gang.....

Fahre ich mit dem zweiten an, ist alles in ordnung.

Das Gefühl:

Als wenn der Wagen keine luft, oder kein benzin kurzzeitig bekommen würde. Wenn ne kupplng heiß ist ( im Stau etc. ), dann ruckelt er schnell, aber er ruckelt langsam, dafür aber richtig kräftig. Der Beifahrer muss sich echt schon festhalten.

Wenn man im ersten gang langsam fährt, ist es ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

das problem ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen.

Wenn ich versuche an einem steilen berg im ersten gang anzufahren, ist es so gut wie garnicht mehr möglich.....

Seltsam. Ist wie ein Lowryder.

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den wagen an einem tag zum ersten mal starte, taucht der fehler nicht auf. Aber es dauert höchstens 5 Minuten, bis der Fehler auftaucht. Und dann, als wenn man den Wagen absaufen lassen würde.

Kalter Motor und dann mit 4 U/min anfahren?

Themenstarteram 12. November 2006 um 18:33

Wie schon gesagt, es kommt nicht nur im kalten zustand vor und auch nicht nur wenn ich 4000 umdrehungen fahre.

Es passiert selbst bei langsamer fahrt ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beim schnellen anfahren im 1.Gang ruckelt er tierisch