- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Beim Spurwechsel geblitz
Beim Spurwechsel geblitz
Bin auf der Autobahn von einem festen Blitzer geblitz wirden.
Das war genau da wo ich von der linken auf die rechte Spur wechseln wollte und ich war vermutlich genau in der Mitte. Kann es sein, dass deswegen die Geschwindigkeit höher sein wird, als Sie tatsächlich war? Oder kann es sein, dass deswegen die Messung ungültig wird.
Ich weiß, ich muss abwarten, ob in den drei Monaten Post kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AMenge schrieb am 17. August 2015 um 06:29:08 Uhr:
@martinb71: Aus welcher Aussage des TE entnimmst du, dass er gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll?
Musst Du den Witz kaputt machen ?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Es kann sein, dass die Messung nicht gültig ist, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Ich denke du warst im entsprechenden Bereich des Blitzers und wirst deine gerechte Strafe bekommen.
Zitat:
@Krokodil26 schrieb am 16. August 2015 um 23:48:16 Uhr:
Kann es sein, dass deswegen die Geschwindigkeit höher sein wird, als Sie tatsächlich war?
Kommt darauf an in welchem Winkel du zum Blitzer gefahren bist aber maximal um 0,002 km/h
Zitat:
Oder kann es sein, dass deswegen die Messung ungültig wird.
Nein.
Abwarten
Es gilt das Rechtsfahrgebot und endlich wird es geahndet
Sorry das musste sein.
@martinb71: Aus welcher Aussage des TE entnimmst du, dass er gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll?
Zitat:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 06:44:41 Uhr:
Zitat:
Ich fand den auch gut.
Wer kennt sich mit so etwas aus und entwickelt einen Prototypen für einen Rechtsfahrgebot-Blitzer?
Das ist keine Strafe sondern die allegrößte Abzocke.
Auf der Autobahn wo es nicht mal einen Grund gibt 100 zu fahren. Auf gerader Strecke ohne Baustelle. Der Blitzer versteckt hinter einer Brücke.
Und was ist den nun mit der Messung?
Es steht 1:1. Hoffentlich kommt noch jemand, der sich damit auskennt.
mindestens einen Grund hat es gegeben: Schilder, in der Regel beidseitig aufgestellt. Selbstverständlich ist die Messung möglich und auch gültig.
Zitat:
@Krokodil26 schrieb am 17. August 2015 um 12:40:24 Uhr:
Auf der Autobahn wo es nicht mal einen Grund gibt 100 zu fahren. Auf gerader Strecke ohne Baustelle. Der Blitzer versteckt hinter einer Brücke.
Der beste Grund, 100 zu fahren, ist doch wohl das Schild, das dir das vorschreibt.
EDIT: Hoppla! Da hat Kai R. schneller kluggeschissen als ich.
und Gesetze oder Vorschriften sind nur dazu da um Bücher zu füllen und einen gewissen Personenkreis zu ärgern und ihnen dann das Gefühl zu geben wenn sie das mißachten sind sie die größten.
Gruß
Zitat:
Das sagst Du, hast Du angehalten und eine Streckenbesichtigung gemacht? Einige Beispiele warum Tempolimits sind wo man denkt WTF?
- Ein Unfallschwerpunkt, es gab desöfteren schwere Unfälle
- Auf der Brücke wehen gerne mal starke Böen und haben in der Vergangenheit Unfälle verurscht
- Hohe Temperatur, die Asphaltdecke läuft gefahr aufzuplatzen (so wie im Süden)
- Spalt oder Höhenunterschied beim Übergang zwischen Brücke und Straße
- ...
Könnte weiter machen...
Halt Dich doch einfach an die ausgeschilderten Tempolimits, was ist daran so schwer?! Ich verstehe immer nicht, warum die Leute gegen die klar festgelegten Lmits diskutieren müssen?!?! Ob Du es bekloppt findest oder nicht.
Deal with it!!
Die Messung wird nicht ungültig weil Du gerade die Spur gewechselt hast. Eher im Gegenteil, wenn Du beim Spurwechsel eine Geschwindigkeit (der Fahrspur entsprechend) von z.B. 140 hattest, war Deine tatsächliche Fahrgeschwindigkeit (also schräg zur Fahrspur) noch höher!
Zitat:
Anstatt dann hier rumzuheulen und von Abzocke zu labern, (sorry, sowie ich das Wort "Abzocke" lese werde ich aggressiv ), solltest Du Dich an die entsprechende Behörde wenden und den Grund des Limits erfragen. Hier zu warten bis jemand kommt der "sich auskennt" ist verschwendete Lebenszeit.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 13:12:45 Uhr:
sorry, sowie ich das Wort "Abzocke" lese werde ich aggressiv )
Jep. Wird ähnlich gern verwendet wie "Gutmensch". Auch meistens dann, wenn man keine anderen Argumente für einen fragwürdigen Standpunkt hat.
Zitat:
Über Strafe oder Abzocke kann man geteilter Meinung sein.
Was die Messung betrifft - so ist die für alle Fahrspuren geeicht, also egal wo du fährst es wird immer ein richtiges Messergebnis erreicht. Die 3 kmh Toleranz gleichen einen evt. Messfehler (weniger als 1%, wäre bei 140 kmh eff. 139 kmh gemessen) mehr als aus.
Zitat:
@Günter schrieb am 17. August 2015 um 12:54:53 Uhr:
und Gesetze oder Vorschriften sind nur dazu da um Bücher zu füllen und einen gewissen Personenkreis zu ärgern und ihnen dann das Gefühl zu geben wenn sie das mißachten sind sie die größten.
Gruß
... sind das nicht nur unverbindliche Empfehlungen.