1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Beim ST Duplex Endrohre nachrüsten...

Beim ST Duplex Endrohre nachrüsten...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 9:51

Hallo Leute,
ich habe einen Insignia Sports Tourer mit 118KW
Jetzt habe ich Duplex Endrohre gekauft und der Verkäufer meinte das das ganze Befestigungsmaterial mit dabei sei.
Nun weis ich aber nicht ob ich eine Auspuffhalterung für die Rechte Seite brauche da ich ja nur ein Rohr zur Zeit habe.
Bitte helft mir und sagt mir was ich für den Umbau noch benötigen würde da mein Mechaniker den Auspuff montiert wenn ich die Teile bekomme und ich keine Überraschungen haben möchte.
DANKE
Chris

S-l1600
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau nach wie die Halterung am vorhandenen ESD aussieht (da wo die Gummis drinstecken) und dann kontrolliere ob sie auf der anderen Seite auch vorhanden ist.
Bei meinem war sie ab Werk da.
Du brauchst dann entweder zwei weitere Gummis oder alle vier, falls die anders sind als die Originalen, und wie es auf deinem Foto ausschaut drei Rohrschellen.
Und dann viel Geduld für die Ausschnitte :-)

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:00

Herzlichen Dank für deine Antwort!

Wo hast du die Rohre her und was haben die gekostet?

Wenn man zusammenzählt was @gismo-austria so in sein Auto steckt, kommt mir die Frage ob es nicht günstiger kommt nur ein Auto zu kaufen das zu 100% gefällt, bzw. alles hat was ich will.

Diesen Gedanken habe ich für einen kurzen Augenblick bei ihm auch schon mal gehabt. ;) Ich kaufe mir doch das Auto damit ich fahren kann, nicht um zu Bauen..... Aber was macht man nicht alles aus Liebe zum Fahrzeug......

Wenn's fertig ist, kann es so aussehen

P1040099

oder so wenn man´s gleich so kauft

20170823-065955
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 4:21

Ihr habt ja Recht, ich bin ein verrückter!
Meine Fahrzeuge sind mein einziges Hobby und ich lebe dafür. Für mich gibt es kein perfektes Auto, also mache ich so lange bis es für mich perfekt ist. :-))))))
Ich bin ja froh das ich eine sooooo geduldige Frau habe!

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 4:26

Zitat:

@CarstenWae schrieb am 16. Februar 2018 um 16:02:20 Uhr:

Wo hast du die Rohre her und was haben die gekostet?

Habe die Rohre in der Bucht gefunden.

Der Preis ist € 305,00 plus € 19,00 für Versand nach Österreich.

Hoffe das die Dinger einiger Maßen passen.

Mein Mechaniker wird das schon machen.

Wenn du das da vernünftig drunter bekommst, würde ich mir vllt auch eine bestellen.
Ich glaube man kann den unteren Teil der Stoßstange einzeln abmachen. Würde dann fast original aussehen.

Tja, geht halt nicht immer!!!

Ich wollte einen Euro 6 Insi A, Diesel, OPC Line und zwei Endrohre... weil´s halt stimmiger aussieht, als mit einem sichtbaren Endrohr.

Deswegen mußte ich nachhelfen...

Zitat:

@brausebruno schrieb am 16. Februar 2018 um 23:03:16 Uhr:

oder so wenn man´s gleich so kauft
Hi,

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 16. Februar 2018 um 10:51:04 Uhr:

Nun weis ich aber nicht ob ich eine Auspuffhalterung für die Rechte Seite brauche da ich ja nur ein Rohr zur Zeit habe.
Was hindert dich daran, einfach mal unter das Auto zu schauen :)
Der Halter liegt um 30 Euro bei Opel
Btw. für einen kleinen Betrag mehr, hättest ne vernünftige kompl. Edelstahlanlage bekommen und nicht so nen Murks :) Aber jeder wie er mag.

@casabinse warum Geduld für die Auschnitte? Die werden passend gekauft, dann braucht man da nix rumschneiden und es sieht perfekt aus :)
@CarstenWae die Einsätze gibt es alle für kleines Geld bei Opel, werden dann je nach Ausstattung (ohne Endrohr,1 oder 2 Endrohre) passend verbaut.

am 17. Februar 2018 um 9:53

Die Bezeichnung EXOflex lässt ein Autoheck erst richtig spochtlich aussehen, ein echter Wolf im Schafspelz.
Und wer auf einen angebotenen Insi mit solchen Endrohren warten will wird darüber wohl alt und grau werden.

Immer diese Fakes...smile....Nein dann lieber echt....BiTurbo.
Aber jedem das seine, wems gefällt ;-)

Deine Antwort