ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Beim ST Heck cleanen

Beim ST Heck cleanen

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:09

Weiß jmd. von euch ob das Opellogo am Heck geklebt oder gesteckt ist?

Ich will meinen ST (wenn er endlich da ist) auf alle Fälle davon befreien.

Auch auf die Gefahr hin das da dann dieser Buckel ist.

Ich denke nur das man den von einer gewissen Entfernung aus nicht mehr wahrnimmt.

Beste Antwort im Thema

Fürchterlich.

Mach schnell den Blitz wieder dran.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das würde mich auch interessieren.

Vor allem, wenn es denn nur geklebt ist, wie bekommt man das dann am besten ab?

Der Astra Schriftzug auf der linken Seite ist ja soweit ich weiß auch nur aufgeklebt.

lg

am 19. Februar 2011 um 15:53

ja, sie sind geklebt

die einfachste variante, zumindestens bei mir hats astrein geklappt ist folgende.

da die kanten der schriftzüge sehr spitz sind empfiehlt es sich zwischen logo und lack papier zu klemmen. sonst hat man sehr schnell macken im lack.

zuvor muss das ganze am besten mit einem Fön warm gemacht werden damit man es etwas spreitzen kann. der rest in dann eine frage der fingerfertigkeit. 15 mins arbeit und das heck ist clean :)

am 19. Februar 2011 um 16:21

ist geklebt.

Föhn, Zahnseide und Politur ist dein Freund und Helfer ;)

oder angelschnur diereisst nicht so schnell hab meins auch weg 2 min das wars meistens sind noch rückstände drann da gibt es eine art radiergummi in rund den spannt man in einen akkuschrauber und radiert langsam oder einfach mal schnell bei einer lackiererei vorbei schauen die machen es auch meist kostenlos zumindest bei meiner.......

am 19. Februar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

ja, sie sind geklebt

die einfachste variante, zumindestens bei mir hats astrein geklappt ist folgende.

da die kanten der schriftzüge sehr spitz sind empfiehlt es sich zwischen logo und lack papier zu klemmen. sonst hat man sehr schnell macken im lack.

zuvor muss das ganze am besten mit einem Fön warm gemacht werden damit man es etwas spreitzen kann. der rest in dann eine frage der fingerfertigkeit. 15 mins arbeit und das heck ist clean :)

Hast du zufällig ein Foto von deinem Heck?

Würd mich total interessieren, wie das blank ausschaut... :)

Das Opel Logo entfernen? macht das Sinn?

Ich habe das Astra und den Turbo Schriftzug entfernen lassen. Das hat der Händler gemacht da ich es so wollteaber das Logo???

Gruß

Ein Foto währe mal gut

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von wallinheimo

Das Opel Logo entfernen? macht das Sinn?

Ich habe das Astra und den Turbo Schriftzug entfernen lassen. Das hat der Händler gemacht da ich es so wollteaber das Logo???

Gruß

Das macht genau so viel Sinn wie den Schriftzug zu entfernen

Zitat:

Original geschrieben von osna1

Zitat:

Original geschrieben von wallinheimo

Das Opel Logo entfernen? macht das Sinn?

Ich habe das Astra und den Turbo Schriftzug entfernen lassen. Das hat der Händler gemacht da ich es so wollteaber das Logo???

Gruß

Das macht genau so viel Sinn wie den Schriftzug zu entfernen

Das sehe ich anders. Typenbezeichnung und Marke sind wohl ganz unterschiedliche Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ein Foto währe mal gut

Ich habe zwar keinen ST, habe aber mal ein Foto von meinem 5 Türer gebastelt. Vielleicht hilfts.

Ich habe auch bur noch das Opel Logo dran.

Gruß

Nebelfelsen

Zitat:

Original geschrieben von Nebelfelsen

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ein Foto währe mal gut

Ich habe zwar keinen ST, habe aber mal ein Foto von meinem 5 Türer gebastelt. Vielleicht hilfts.

Ich habe auch bur noch das Opel Logo dran.

Gruß

Nebelfelsen

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.Hab auch keinen ST.Den gleichen wie du nur in schwarz.Wie hast du es wegbekommen?

Mit dem Computer! Bei der Limo ist das Teil gesteckt und geklebt. Da bleiben Löcher und ne blöd Ausbuchtung. Bevor man mit GFK alles nachmodelliert, habe ich mir ein Vauxhallemblem bestellt und lackiere dies mattschwarz. Mal sehen, wie das aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von Baylon

Mit dem Computer! Bei der Limo ist das Teil gesteckt und geklebt. Da bleiben Löcher und ne blöd Ausbuchtung. Bevor man mit GFK alles nachmodelliert, habe ich mir ein Vauxhallemblem bestellt und lackiere dies mattschwarz. Mal sehen, wie das aussieht...

Ja wie jetzt.Bei der Limo, ist da das Opelzeichen gesteckt oder links der opel Schriftzug und rechts der Motortyp

Das Opelzeichen ist gesteckt und geklebt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen