- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Beim Stau durchfahren die Polizei überholt
Beim Stau durchfahren die Polizei überholt
Hallo und guten Morgen,
mir ist heute morgen was ziemlich dämliches passiert.
bin also mit meinem Moped (FZS600) auf dem Weg zur Arbeit, Tagesanbruch, leichter Nieselregen und dann auch noch Stau. . Ich hatte noch etwa 2 Kilometer bis zu meiner Ausfahrt und habe dann die Rettungsgasse benutzt, also ab durch die Mitte mit gemäßigtem Tempo.
Dummerweise habe ich dabei die Polizei, die auf der linken Spur mit im Stau stand überholt Ich habe sie erst gesehen als es zu spät war. Sie hatten denke ich Zeit genug meine Nummer zu notieren.
Was kommt da jetzt auf mich zu??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:49:55 Uhr:
Bravo !!!
Durch solche Leute wie der TE, denen es nicht schnell genug gehen kann, wird eine vorbildlich gebildete Rettungsgasse zerstört und im Fall des Falles kommen dann gar keine BOS-Fahrzeuge mehr zum Unfallort durch.
MOPED! Nicht PANZER!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@blue_diamond schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:30:52 Uhr:
Was kommt da jetzt auf mich zu??
Das verrätst du uns, nachdem du die entsprechende Post auf gemacht hast.
Die Meinungen hier werden zwischen gar nix und Todesstrafe schwanken.
Gruß Metalhead
Ich bin mal neber der Polizei auf der Busspur vorbeigefahren, kam nix...
Meinst nicht, dass die Wichtigeres zu tun hatten? Den Tagesanbruchkaffee trinken zum Beispiel...?
Abseits jeglicher Paragraphen finde ich als Nichtmotorisierteszweiradfahrer das ganz persönlich überhaupt nicht tragisch, wenn im Stau vorsichtig vorbeigefahren wird. Sicher ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, bei Regen (oder auch bei brütender Hitze!) seine zweirädrige Donnerschüssel zu bewegen, aber ich kann mir vorstellen, dass so beinahe gänzlich ungeschützt den Elementen ausgeliefert zu sein recht ätzend sein kann. Im Hochsommer bei kochendem Asphalt vielleicht sogar noch mehr als im Herbst. MEINEN Segen haste.
Bravo !!!
Durch solche Leute wie der TE, denen es nicht schnell genug gehen kann, wird eine vorbildlich gebildete Rettungsgasse zerstört und im Fall des Falles kommen dann gar keine BOS-Fahrzeuge mehr zum Unfallort durch.
Zitat:
Bravo !!!
MOPED! Nicht PANZER!
Zitat:
@madbros_bln schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:52:06 Uhr:
Zitat:
Bravo !!!
MOPED! Nicht PANZER!
Eben, ein Fahrzeug weniger im Stau ohne wirkliche Nachteile für andere. Gut so!
Zitat:
Aha. Wie "zerstört" denn bitte ein Motorrad eine Rettungsgasse?
@TE: Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts nachkommen. Und selbst wenn, dann müsste dir noch nachgewiesen werden, dass du gefahren bist. Dürfte schwierig werden, wenn nur das Kennzeichen bekannt ist.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:54:35 Uhr:
Zitat:
@madbros_bln schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:52:06 Uhr:
MOPED! Nicht PANZER!
Wenn alle Motorradfahrer in einem Stau so denken und die Rettungsgasse benutzen, auf der Sie nix verloren haben, dann ist ja alles gut.
Würde dir das gefallen als Schwerverletzter im Unfall auf der anderen Seite des Stau's wenn der Rettungsdienst erschwert oder gar nicht zu dir durch kann ?!
Zitat:
@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:01:49 Uhr:
Zitat:
Wenn alle Motorradfahrer in einem Stau so denken und die Rettungsgasse benutzen, auf der Sie nix verloren haben, dann ist ja alles gut.
Würde dir das gefallen als Schwerverletzter im Unfall auf der anderen Seite des Stau's wenn der Rettungsdienst erschwert oder gar nicht zu dir durch kann ?!
Mir würde es schon gefallen, wenn der Stau kürzer wäre und dadurch der Rettungsdienst es sicherlich auch einfacher hätte. Und wenn der Grund kein Unfall war, dann hat ein kürzerer Stau auch seine Vorteile. Zudem der Zeitverlust der Motorradfahrer, dann wohl auch wegfällt und das sicherlich auch wirtschaftlicher Vorteil ist von der auch meist die Allgemeinheit etwas hat. Wie schon gesagt wurde, es steht kein Panzer quer!
da kommt nichts nach. Häufig genug sind es gar keine Polizeistreifen (die stellen sich nämlich im Stau nicht unbedingt an) sondern irgendwelche Dienstfahrten, Fahrzeugüberführungen, etc. Die haben Anderes zu tun.
Selbst wenn: aus der Tatsache, dass ein behelmter Motoradfahrer durch die Gasse gefahren ist, kann man ja noch nicht ableiten, dass Du dieser Fahrer warst, wenn Du keine Aussage dazu machst.
Zitat:
wenn der Rettungsdienst erschwert oder gar nicht zu dir durch kann ?!
ganz sicher nicht wegen eines Motorradfahrers! Der fährt zur Seite und lässt den Rettungsdienst vorbei.
Zitat:
Zitat:
Ein Motorrad behindert in keinster Weise einen Krankentransport oder sonstwas in der Rettungsgasse. Es ist völlig in Ordner wenn die Zweiräder selbige benutzen um im Stau vorwärts zu kommen. Leute (Autofahrer) die sich darüber aufregen haben wirklich nicht mehr alle Stengel am Sträußchen.
Und das sage ich als einer der kein Motorrad fährt.
Zitat:
@AMenge schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:56:34 Uhr:
Aha. Wie "zerstört" denn bitte ein Motorrad eine Rettungsgasse?
@TE: Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts nachkommen. Und selbst wenn, dann müsste dir noch nachgewiesen werden, dass du gefahren bist. Dürfte schwierig werden, wenn nur das Kennzeichen bekannt ist.
Dir ist hoffentlich bekannt, daß selbst das "Durchschlängeln" zwischen den Auto's der Motorräder im Stau nicht erlaubt ist !?
Die Rettungsgasse dient allein für die Rettungsfahrzeuge (Rettungsdienst, Feuerwehr Polizei und Bergungsfahrzeuge) als "zusätzlicher" Fahrstreifen.
Und nicht für ungeduldige, unverantwortliche, Motorradfahrer.
In dem Fall finde ich die Strafen viel zu lasch, sollten hier die Rettungsfahrzeuge durch Motorradfahrer behindert werden.
Da sollten schon 3 Monate Fußgänger drin sein.
Ja, mir ist bekannt, dass es nicht erlaubt ist. Allerdings beantworten deine Ausführungen nicht meine Frage, wie ein Motorrad eine Rettungsgasse zerstört.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:13:31 Uhr:
Ein Motorrad behindert in keinster Weise einen Krankentransport oder sonstwas in der Rettungsgasse. Es ist völlig in Ordner wenn die Zweiräder selbige benutzen um im Stau vorwärts zu kommen. Leute (Autofahrer) die sich darüber aufregen haben wirklich nicht mehr alle Stengel am Sträußchen.
Und das sage ich als einer der kein Motorrad fährt.
Denk nochmal drüber nach, wieviel Motorräder sich in einem 5 Km langen Stau befinden können.
Und nun denk nochmals drüber nach wenn jeder den selben Gedanken hat !
Das Verhalten ist unverantwortlich gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer, welche verpflichtet sind eine Rettungsgasse zu bilden.
Wer dieses Thema als Peanuts betrachtet hat meiner Meinung nach nicht alle "Stengel am Sträußchen"