ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. beim TÜV....

beim TÜV....

Themenstarteram 29. November 2004 um 9:13

Hallo an alle,

war letzte Woche Donnerstag beim TÜV gewesen und bin mit einem ruhigen Gewissen dort hin gefahren.

Also angekommen und die üblichen Tests begannen.

Puh, die Handbremse funktioniert noch. ( Bei Automatik so gut wie nie benutzt)

Dann gings los. Motor verliert etwas Öl. Ist kein altes Öl, was sich schon siet tausenden von km sammelt, sondern es ist wirklich frisch. Ich vermute die linke Ventildeckeldichtung, aber es ist schlecht zu lokalisieren, wenn es unten tropft.

Nachdem ich damit abgefunden habe gings weiter. An der Vorderachse sind beide Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und müssen raus.

Ich überlege nun, ob ich die Buchsen neu einpressen soll, oder ob ich gleich die gesamten Querlenker tauschen lassen sollte.

km-Stand: 100.656

Gruß

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 29. November 2004 um 9:19

Wie jetzt, 10000 und noch die ersten Buchsen...dann wurde es aber auch Zeit, kommen in der Regel bei ca 80000 km...bist also schön längst überfällig!!

mfg

Das kommt drauf an wo du kaufst;)

Bei Opel das das ganze so teuer das es ratsam ist neue Buchsen zu kaufen.

Ich habe mir komplette Querlenker im Zubehör geholt, Marke Febri/Bilstein, kosten knappe 90 Euro und bei dem Preis lohnen sich keine neuen Buchsen.

Nur die Buchsen und das ein und auspressen kostet beim FHO auch schon ca. 90,--€ pro Seite. Ist wenn überhaupt nur unwesentlich billiger wie komplett neue Querlenker von Febi, man hat dann aber auch die Gelenke neu.

Gruß Kalle

am 29. November 2004 um 16:58

Is die Frage ob dus selber machst.

Wenn du die Buchsen selber da raus holen willst, hol dir gleich neue Querlenker... is eh das beste! Aber musst du wissen... is nur n ungemeiner aufriss mit den Buchsen!

Grüße aus Berlin

Und wenn du neue nehmen solltest, nach denen von Ebay hatte ich hier schon gefragt, lohnt sich eigentlich nicht so wirklich.

Ich bin froh Deutsche Markenware gekauft zu haben.

Kannst dich bei dir in der Gegend ja mal umhören, sicherlich gibt es dort auch Zubehörhändler mit guten Preisen.

Ansonsten holste dir hier welche weg;) hier gibt es die für das Geld, nur der Weg ist wohl bißchen weit:(

Als ich meinen Omi mit 190tkm auf der Uhr gekauft habe waren auch die Lagerbuchsen der Querlenker hinüber. Ich habe die Querlenker ausgebaut, zum FOH gebracht, neue Buchsen rein, eingebaut... seit dem Ruhe!

Die Buchsen sind mal geändert worden. Der Werkstoff ist jetzt härter.

Ich bin ziemlich frustriert was den Ebay-Schrott angeht. Jeder Idiot tut eine Quelle auf, wo er Müll-Teile herbeziehen kann und verscherbelt den Mist als "Erstausrüster-Qualität" auf Ibäh.

Ich sage Euch, lasst die Finger von der Ebay-Kacke!!!!! (entschuldigt meine Fäkalsprache, aber ich muss mich gleich Übergeben!!)

 

Meine letzte Erfahrung waren Winterreifen von Goodyeahr. Kann man nix falsch machen, oder? Denkste! Die Dinger waren 15 Monate (gut, dagegen kann ich nix machen) alt und hatten einen tierischen Höhenschlag, ausserdem war das Profil nich nachgearbeitet!

Seit wann gibt Goodyeahr solch einen Mist raus, da ist doch etwas faul!!

Ich kaufe auf Ebay nur noch Gebrauchte Sachen, und NIE MEHR bei einem Powerseller!

GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!

wenn die reifen 15 monate alt sind und durch den transport verknautscht sind werden es vermutlich reifen sein die aus dem Ausland zurückgekauft worden sind .

leztens waren neue Dunlop Sp 9000 im ebay umlauf allerdings nach Farbcode eigentlich welche die für den Asiatischen Markt bestimmt sind ,Spaß hat wer damit auf deutschen Autobahnen rumfährt .bis 130 wahrscheinlich kein Problem aber dann ....

Solche Typen sollte man echt an der Gurgel holen!

Ich wundere mich echt über Leute, die voll darauf abfahren, nach den Motto. "Binibillichdrangekommen!"

Hauptsache 20 Euro gespart mit 100% Qualitätsverlust. Irgendetwas ist ja immer!

Und wenn die Teile kaputt gehen, heisst es wieder: "So ein schlechtes Auto!"

Herzlichen Glückwunsch!

das ist der preiß wenn die leute sparen müssen aber Dotti ich habe gestern meine vorderen Bremsbeläge bekommen 170 ,- die Bremsscheiben kommen auch noch für 800,- habe leider bei ebay keine gefunden LLOOLLL

Menschenskinder für 170 Tacken besorg ich Dir eine ganze Radaufhängung!! :D

@Thombeat

 

Kann es sein daß Dir da irgendwo eine Null zuviel unter die Tasten kam ? (Bremsscheiben 800,- Euro) Oder machst Du den Einkauf für eine kleinere Werkstatt ?

 

 

------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 157000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.

seit ihr des wahnsinns gebrauchte Bremssättelwer seinen A.... liebt verbaut keine Gebrauchten Sicherheitsrelefanten Teile wie Bremsen,Lenkung,frontscheibe radaufhängungen räder oder Ähnliches weil Ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren bei einer Frau und zwei Kinder und meinem eigenem Leben

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

weil Ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren bei einer Frau und zwei Kinder und meinem eigenem Leben

gruss Hannes

Ebendrum habe ich auch die Querträger nicht von Ebay genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

vorderen Bremsbeläge bekommen 170 ,- die Bremsscheiben kommen auch noch für 800,- habe leider bei ebay keine gefunden LLOOLLL

Ist das ne Spezialanfertigung? :D

Meine Beläge vorne kosteten letztes 55€ ..nee nee nicht bei Ebäh sondern auch hier im Fachgeschäft..weiß jetzt nicht mehr welche Marke, aber dort gibt es nur Markenware wie Jurid Textar usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen