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beim umschalten auf gas zieht auto nicht mehr bzw. ruckelt beim beschleunigen
Haello zusammen,
Ich habe seit einigen wochen probleme mit dem motor. Hatte im benzinbetrien als auch im gasbetrieb probleme mit zündaussetzer.habe neue zündkerzen für autogasanlagen einbauen lassen. Benzinbetrieb läuft super, aber im gasbetrieb nimmt er kein gas an beim bescheunigen und der motor bremst förmlich und ruckelt. Verbrauch beim gas ist auch deutlich höher laut anzeige (ich weiss das die anzeige für benzin ist, aber es ist relativ mehr geworden im vergleich).
Hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
Vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo Sago31
Wie immer gilt, ohne Angaben zum Auto, Gasanlage kann man nur Rätseln raten!
Ist so, als würdest du fragen:
"Mein Auto läuft nicht mehr, was ist kaputt"!
Autogaszündkerzen bringen oft nix.
Schon den Fehlerspeicher ausgelesen
Viktor
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27 Antworten
Hallo Sago31
Wie immer gilt, ohne Angaben zum Auto, Gasanlage kann man nur Rätseln raten!
Ist so, als würdest du fragen:
"Mein Auto läuft nicht mehr, was ist kaputt"!
Autogaszündkerzen bringen oft nix.
Schon den Fehlerspeicher ausgelesen
Viktor
Lieber TE, wir sind hier zwar alle hochintelligent, aber hellsehen können wir nicht.
Ohne Angaben zu Deinem Fahrzeug und vor allem zur Gasanlage wirst Du keine Hilfe erhalten können.
Schon irgendwie komisch,
da macht einer nen Fred auf,
mit einem Problem an seinem Fahrzeug,
und der Fredstarter kummert sich nicht mehr um seinen Fred
Ich hab mich mal schlau gemacht,
der Fredstarter hat vermutlich:
eine BRC Sequent 56
ob er noch seinen Golf IV fährt ist fraglich
Viktor
Ist leider ab und zu so, daß die Leute irgendein Problem haben, Anfragen in einem Forum starten (so weit, so gut), das Problem dann anderweitig gelöst kriegen oder was anderes plötzlich wichtig wird, und dann wird sich nicht mehr ums Forum gekümmert. Man braucht's ja nicht mehr.
Muß auf den TE nicht zutreffen, vielleicht ist ja nur sein PC kaputt oder die Hand gebrochen. Also etwas Geduld, vielleicht werden wir ja noch erleuchtet.
Hallo,
zunächst vielen Dank für eure Antworten. Mein Rechner geht noch.
Wie schon richtig erraten habe ich eine brc sequent 56. Fahre einen Golf 4 V6.
Die alten Zündkerzen waren nach ca. 20000km hinüber. Habe wie schon beschrieben neue drinne.
Im Benzinbetrieb fährt er super, im Gasbetrieb nimmt er Gas nicht an, als ob er nicht möchte und quasi
stark bremsen tut.Habe in der brc-software keine fehler erkennen können. Die Injektoren scheinen laut software
Auch i.O zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sago31
Hallo,
zunächst vielen Dank für eure Antworten. Mein Rechner geht noch.
Wie schon richtig erraten habe ich eine brc sequent 56. Fahre einen Golf 4 V6.
Die alten Zündkerzen waren nach ca. 20000km hinüber. Habe wie schon beschrieben neue drinne.
Im Benzinbetrieb fährt er super, im Gasbetrieb nimmt er Gas nicht an, als ob er nicht möchte und quasi
stark bremsen tut.Habe in der brc-software keine fehler erkennen können. Die Injektoren scheinen laut software
Auch i.O zu sein.
Die Software merkt nicht wenn die Injektoren verkleben und nicht mehr vollständig öffnen.
Die bemerkt nur Totalausfälle.
Kannst du auf das Benzinsteuergerät zugreifen und die Fuel-Trims auslesen?
Besonders beim Umschalten von Benzin auf Gas auf Veränderungen achten.
Wenn mehrere Zyliinder ausfallen ist zumeisst das Relais der Gasanlage kaputt, ist an Oxidationsspuren am Steksochel erkennbar, neues Relais rein und er läuft wieder!
Hallo,
Ich war gestern in der werkstatt. Die haben den fehler ausgelesen und meinten das ein map sensor das problem ist
Ich werde mal auf die veränderung achten beim umschalten zwischen benzin und gas, und auf das relais.halte euch auf demlaufenden. Danke für eure hilfe
ich habe heute mal ein Screenshot vom Speicher gemacht:
kann man den MAP-Sensor resetten oder neukalibrieren?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Astra G Bj.2002. Habe seit 2006 eine Lovato-Anlage drin.
Im März vorigen Jahres war ich wegen Gasgeruch im Fahrgastraum bei den ersten Kilometern in der Werkstatt, wo die Anlage den mittlerweile dritten Verdampfer bekommen hat. Seitdem habe ich dieses Problem.
Im August diesen Jahres war ich in einer Autogas-Werkstatt 20 km von zuhause. Dort bekam der Opel neue Zündkerzen und Zündleitungen. Der Fehler war leider immernoch da. Nach einigen Probefahrten von insgesamt ca. 70 km bekam ich den Wagen zurück, ohne weitere Fehlersuche. Es kommt halt auch vor, dass die Anlage funktioniert, wie sie sollte.
Im September war ich wieder in meiner Opel Fachwerkstatt. Dort wurde dann die Rail gereinigt. Es hat nichts genützt.
Also von Gas-Anlagen habe ich den Kanal voll.
Als ich noch 28.000 km im Jahr fuhr hatte es sich noch gelohnt.
Mit 10.000 Jahreskilometer gab ich in den letzten Jahren mehr für Reparaturen aus, als ich durch den niedrigen Energoiepreis eingespart habe.
Dein Wagen ruckelt also beim beschleunigen wie der Thread-Titel nahelegt?
Wenn ja, dann ists mit Rails reinigen und Verdampfer tauschen nicht getan, da muss ne gescheite Abstimmung rein. Sind die Injektoren hin auch ein neues Rail. Sorry, für Pfusch in der Werkstatt und eine Gasanlage, wo sich nicht viele mit auskennen kann "Gas" am wenigsten.
Wenn dir bei ruckelndem Auto ein neues Zündmodul verbaut worden ist und es ruckelt immer noch, dann war wohl die Diagnose scheiße. So ist das bei Teiletauschern. Das Zündmodul hatte ich bei meinem ehemaligen Ecotec Motor für 50€ in der Bucht gekauft und in 5 min gewechselt, Zündkerzen kosten etwa 5€/Stück. Schau bei Gelegenheit auf deine Rechnung was die Werkstatt genommen hat.
Danke für den Tipp.
Wäre noch zu erwähnen, daß der Motor im Bezinbetrieb im Standgas gelegentlich abtourt, sich aber wieder fängt, so ähnlich, als wenn man zum Beispiel die Heckscheibenheizung anmacht. Im Gas- Betrieb geht er dann aus.
Daß Gas für Pfusch in der Werkstatt am wenigsten kann, mag schon sein.
Sicher habe ich schon mit der Werkstatt, die mir die Anlage eingebaut hat, Pech gehabt. Da wurde auch viel probiert. Nach ca. 5 Jahren hatte ich das Problem schon einmal. Da wurde zuerst ein Injektor für 108 € ausgetauscht. Der Fehler war noch da. Dann wurde das Luftfiltergehäuse für 185 € ausgetauscht, weil es beschädigt war und wohl Nebenluft zog. Zum Schluß bekam Der Wagen neue Zündleitungen. Dann ging es eine gewisse Zeit. Drei Anläufe für einen Fehler, da habe ich mich dann doch von dieser Werkstatt verabschiedet.
Nochmals Dankeschön für die Hinweise.