ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. beim Xenonlicht - gelbe Blinkerleuchten in weiße ändern? Möglich?

beim Xenonlicht - gelbe Blinkerleuchten in weiße ändern? Möglich?

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:49

Also ich habe Xenonlicht und bis auf die gute Ausleuchtung gefällt mir der Scheinwerfer überhaupt nicht. Besonders störend finde ich diese zwei häßlichen gelbe Blinkerleuchten (obwohl es nur eine gelbe Entladungslampe ist - so sagte man mir) kann da was machen? Ich möchte das alles weiß aussieht.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind da nicht normale, orange eingefärbte Glühlampen eingebaut? Ich hatte mir auch mal überlegt, Osram "Diadem" Glühlampen einzubauen. Die haben einen nahezu weissen Glaskörper und leuchten trotzdem orange. Man hat also den durchschimmernden orangen Farbton dann nicht mehr, so dass der gesamte Scheinwerfer "weiss" ist.

Re: beim Xenonlicht - gelbe Blinkerleuchten in weiße ändern? Möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von DowJo

Also ich habe Xenonlicht und bis auf die gute Ausleuchtung gefällt mir der Scheinwerfer überhaupt nicht. Besonders störend finde ich diese zwei häßlichen gelbe Blinkerleuchten (obwohl es nur eine gelbe Entladungslampe ist - so sagte man mir) kann da was machen? Ich möchte das alles weiß aussieht.

Also du findest dass das nicht gut aussieht. Ich hätte gern die Optik.

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Sind da nicht normale, orange eingefärbte Glühlampen eingebaut? Ich hatte mir auch mal überlegt, Osram "Diadem" Glühlampen einzubauen. Die haben einen nahezu weissen Glaskörper und leuchten trotzdem orange. Man hat also den durchschimmernden orangen Farbton dann nicht mehr, so dass der gesamte Scheinwerfer "weiss" ist.

nee bei den Xenons ist irgend so eine Spezial-Entladungslampe drin, die besonders stark leuchtet. Ich vermute, weil die Blinkerleuchte gegen das starke Xenonlicht ankämpfen muß. Vom Design her total mißlungen - meine Meinung. Und das ich auch keine Nebenscheinwerfer habe - nervt auch grrrrrrrrrrrr

hallo

also meiner meinung nach ist da eine ganz normale weiße 21W Lampe drin. das gelbe geht nicht weg da es das eigentliche blinkerglas ist.

am 23. März 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von DowJo

...Und das ich auch keine Nebenscheinwerfer habe - nervt auch grrrrrrrrrrrr

...bau dir doch welche in die Schürze, da gehören sie nämlich auch hin.

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:31

gibt es Nebelleuchten für den GTI TDI 150 PS ?

Nach meinen Kenntnisstand gibt es da keine?

am 23. März 2005 um 18:35

nein gibt es nicht,wegen dem ladeluftkühler!

zu dem thema blinkerbirnen kann ich nur sagen das da ne normale 21W glühlampe drin ist,KEINE entladungslampe oder sonst was!

mfg

Hallo,

@ badbubi_golf4

könntest Du mir Bitte auf dem Bild im Anhang die "ne normale 21W glühlampe" zeigen?

Gruß

am 23. März 2005 um 19:09

tja keine ahnung,ich bin der meinung das es eine ist..

zum Vergleich ohne Xenon.

Wenn man sich aber die "Benennungen" durchliest, dann steht da auch nur eine Gasentladungslampe, und das ist die für das Abblendlicht.

Die Position Nr. 14 ist für´s Fernlicht, womit wir endlich auch mal geklärt hätten, dass das H7 ist.

Es wurde nämlich auch schon mehrfach anderes behauptet.

Und Pos. Nr. 16 wird dann für den Blinker sein.

Halogen Glühlampe H 12V/21W.

Gruß

M.

Hallo,

das ist dann aber keine normale 21W Glühlampe?

Bei dem normalem SW steht unter Nummer 11 Gluehlampe, gelbglas Blinkleuchte PY21W vorn

oder

Gluehlampe, blauglas PY21W12V blau

Gruß

jup, nummer 16 ist die lampe für den blinker!

ist keine normale blinkerbirne, ist eine längliche, ist auch nur eine, obwohl es aussieht von außen als ob es zwei wären. also nix mit entladungslampe im blinker!

und ja, die streuscheiben der blinker sind orange. und nein, man kann die nicht umbauen. also nicht legal!

man kann scheinwerfer öffnen(also glas ab) und die orangenen scheiben ab und die von den normalen scheinwerfer drauf. dann blinkt der blinker aber weiß und nicht mehr orange. es sei denn man findet die besagte blinkerbirne in orange, was aber nicht der fall sein wird. ergo nicht möglich!

 

mfg

am 24. März 2005 um 0:24

Man kann allerdings den Xenon-Scheinwerfer auseinander nehmen und die Streuscheibe (Blinkerglas) mit ner leichten Chromulux Folien beziehen. Hat nen Kuppel bei seinem Bora gemacht. Und dann hat man ebenfalls den Effekt wie die Osram Diadem Blinkleuchten. Denn wie gesagt die Osram Leuchten bringen rein gar nichts durch das Streuglas.

Hoffe geholfen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. beim Xenonlicht - gelbe Blinkerleuchten in weiße ändern? Möglich?