ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beinfreiheit C-Klasse W 203

Beinfreiheit C-Klasse W 203

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 18:16

Hallo Freunde, ich bin heute mal den C-Klasse Mercedes W203 Bj. 06 Probe gefahren.

Der Motor hing prächtig am Gas und war sehr laufruhig, es war der 1.8er mit 163 PS.

Das es vom Platz her keine E-Klasse ist, ist mir schon klar, nur, ich bin ja nur 172cm Groß und hatte vorne trotzdem mit meinen Beinen wenig Platz.

Links hing ich am Lautsprecher von der Türverkleidung und rechts an der Mittelkonsole......

Wenn man mit einer Säge links den Lautsprecher und rechts die Mittelkon........ OK, war nur Spaß:)

Wie kommt Ihr denn so mit dem Platz zurecht - sonst hat mir das Auto sehr gut gefallen, vor allem der Motor:)

Ubrigens - es war dieser hier

 

Zitat:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

15.900 EUR (Endpreis)

(MwSt. nicht ausweisbar)

Kilometerstand:

69.040 km

Leistung:

120 kW (163 PS)

Kraftstoffart:

Benzin

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 8,4 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 11,9 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 6,4 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 200 g/km

Erstzulassung:

07/2006

Mehr Details

Mercedes-Benz Junge Sterne

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung ,

Fahrzeugbeschreibung

* Hubraum 1, 8 Liter

* Komfort-Paket mit Navigation ""APS""

* LMR 5-Speichen-Design 16""

* PARKTRONIC System (PTS)

* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

* Durchlademöglichkeit

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Getriebe mechanisch 6-Gang

* Schiebedach elektrisch in Glasausführung

* Audio 50 APS

* Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

* Klimatisierungsautomatik

* Scheinwerferreinigungsanlage

* Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

* Abbiegelicht

* Batterie m. größerer Kapazität

* WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG

* Zierteile Aluminium

* Technische Änderungen

* Sitzheizung Vordersitze

* Abgasreinigung EU4 Technik

* AVANTGARDE

* COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II

* Fensterheber elektrisch

* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

* Windowbag

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* Sidebag

* Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

* TEMPOMAT

* Elektronisches Stabilitäts-Programm

*

Gruß Rolf

 

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Juni 2010 um 18:43

ich hab keine probleme mit dem platz. bin 183cm. das problem ist eher die zweite reihe ;o)

der w203 ist zwar in der breie enger als unser A4, aber dafür kann ich links und rechts die arme schön ablegen.

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

 

Links hing ich am Lautsprecher von der Türverkleidung und rechts an der Mittelkonsole......

Wenn man mit einer Säge links den Lautsprecher und rechts die Mittelkon........ OK, war nur Spaß:)

Du bist wohl eher Gaucho als Boxer. Zumindest scheint Dein Beruf Spuren hinterlassen zu haben - mächtige O-Beine.;)*

Ich bin größer als Du, habe lange Fußball gespielt:D und passe problemlos hinters und mit relevanten Teilen unters Lenkrad. Ist vermutlich nur ungewohnt für Dich, wenn Du bisher einen Vectra fährst.

 

 

*Könnte selbstverständlich auch andere Gründe haben, aber dann brauchst Du neben der erhöhten Beinbreitheit auch eine im Mittelteil verstärkte Sitzfläche.;)

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

 

Das es vom Platz her keine E-Klasse ist, ist mir schon klar, nur, ich bin ja nur 172cm Groß und hatte vorne trotzdem mit meinen Beinen wenig Platz.

Links hing ich am Lautsprecher von der Türverkleidung und rechts an der Mittelkonsole......

Hast du es schon mal ausprobiert die Beine in Richtung Motorhaube auszustrecken...ist die Richtung, wo sich die Garderobenhaken (Gas/Bremse) befinden - dummerweise kurz über den Boden montiert. Wenn nicht lege dich auf die Haken, mit einem Kissen abpolstern und strecke dann die Beine in Richtung der Kopfstützen. Die Sicht ist zwar schiete, aber Platz haste dafür bis zum Himmel :D

... habe gerade die Ausstattungsliste gesehen, pass nur auf, die haben vergessen die Türen, Motor- und Heckklappe aufzuführen.... evtl. sind die nicht mit dabei.....

Also ich hab mit meinen 1,92m auch keine Probleme! Und ich bin mit dem Sitz noch nichtmal ganz hinten! Hinter mir hat mein 13 jähriger Sohn mit etwas über 1,60m noch problemlos Platz!

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:27

Zitat:

 

funktioniertnet funktioniertnet

W203

ich hab keine probleme mit dem platz. bin 183cm. das problem ist eher die zweite reihe

das kann ich wiederum nicht behaupten.

Zitat:

Ich bin größer als Du, habe lange Fußball gespielt:D und passe problemlos hinters und mit relevanten Teilen unters Lenkrad. Ist vermutlich nur ungewohnt für Dich, wenn Du bisher einen Vectra fährst.

Vielleicht bist Du noch keinen Vectra gefahren ? Da hatte ich mehr Platz, auch im Golf Plus ( unserem Zweitwagen ) ist mehr Platz.

Das merkt man dann immer sehr schön, wenn man nach der Probefahrt gleich wieder wechselt.

Zitat:

Hast du es schon mal ausprobiert die Beine in Richtung Motorhaube auszustrecken...ist die Richtung, wo sich die Garderobenhaken befinden - dummerweise kurz über den Boden montiert. Wenn nicht lege dich auf die Haken, mit einem Kissen abpolstern und strecke dann die Beine in Richtung der Kopfstützen. Die Sicht ist zwar schiete, aber Platz haste dafür bis zum Himmel :D

Manche nehmen einen halt nicht ernst, aber auf solche Kommentare lege ich eh keinen Wert !!!!

Gruß Rolf

am 4. Juni 2010 um 19:28

Bin auch 1,92m keine Probleme mit dem Platz ganz im gegenteil ich sitze bequem und kann auch mal 3stunden so Autobahn durch fahren :)

Gruß

Weiß auch net so richtig wo das Problem vom TE ist. Ich mit meinen 190cm Körpergröße, habe keine Probleme mit dem sitzen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine optimale Sitzposition gefunden hatte, aber nun sind selbst 600km Nonstop-Touren in die Heimat keine Probleme.

Habe nie komfortabler gesessen!

M.f.G. Jens

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:55

@ All, wer war schon mal in einem anderen Auto gesessen ? Und wenn ja, welches ?

Gruß Rolf

am 4. Juni 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

@ All, wer war schon mal in einem anderen Auto gesessen ? Und wenn ja, welches ?

Gruß Rolf

wie meinst du das?

Mensch Rolf, kein Grund so angefressen zu reagieren. Du hast doch brauchbare Antworten erhalten, in z.T. spaßiger aber nicht beleidigender Form.;)

Dass ich noch keinen Vectra pilotiert habe, steht da oben bereits zwischen den Zeilen. Und dass der Vectra größer ist als die C-Klasse, bedarf keiner erneuten Erwähnung, hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben.

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du Dich mit den Platzverhältnissen anfreunden kannst. Wenn Du Dich unwohl fühlst und befürchten musst, dass das so bleibt, ist der 203 das falsche Gefährt für Dich. Die 16.000€ wirst Du ja vermutlich nicht mal eben aus der Hemdtasche ziehen.

Wir hatten mal einen Passat Variant Bj. 91. Der war auch deutlich größer als der 190er oder auch als der 203. Mich engen beide Mercedesse nicht ein. Im Gegenteil, für mich sitzt der 203 wie ein maßgeschneiderter Anzug.

Der Golf IV, den ich ein paar Jahre gefahren habe, hat auf dem Fahrersitz auch größer gewirkt als der 203. Ich wette aber, dass die Maße hier etwas anderes sagen. Hat wohl eher mit der Sitzposition zu tun, der Mercedes umschließt seine Insassen.

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Wir hatten mal einen Passat Variant Bj. 91. Der war auch deutlich größer als der 190er oder auch als der 203. Mich engen beide Mercedesse nicht ein. Im Gegenteil, für mich sitzt der 203 wie ein maßgeschneiderter Anzug.

Der Golf IV, den ich ein paar jahre gefahren bin, hat auf dem Fahrersitz auch größer gewirkt als der 203. Ich wette aber, dass die Maße hier etwas anderes sagen. Hat wohl eher mit der Sitzposition zu tun, der Mercedes umschließt seine Insassen.

Selbst unser IIIer Golf Variant ist im der Innenraumbreite deutlich geräumiger, als das was uns der 203 MB bietet..... dazu auch im Gepäckraum.

Nur kann mir meine Frau im MB nicht so dicht auf den Pelz rücken, weil da sitzt der breite Mitteltunnel... :p

Zur Sitzposition, ich mußte mich erst daran gewöhnen, das meine Ellenbogen sich nicht entscheiden können auf der Türarmlehne oder auf der Fensterunterkante parken zu wollen. Auch habe ich es aufgegeben mit meinen 170cm im Sitzen das Fahrzeug überblicken zu können... zumindest, wenn ich dabei noch ans Gas und Bremse will....

So glaube ich halt, das auch während der Fahrt die Motorhaube da ist. ;)

Somit hat der Themenstarter recht, der 203 wirkt zuerst wie ne Kneifzange... das ist aber die eingebaute Sicherheit. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Selbst unser IIIer Golf Variant ist im der Innenraumbreite deutlich geräumiger, als das was uns der 203 MB bietet..... dazu auch im Gepäckraum.

Ich empfinde den 203 breiter als den Golf IV, Streit um die MAL gibt es jetzt nicht mehr.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zur Sitzposition, ich mußte mich erst daran gewöhnen, das meine Ellenbogen sich nicht entscheiden können auf der Türarmlehne oder auf der Fensterunterkante parken zu wollen. Auch habe ich es aufgegeben mit meinen 170cm im Sitzen das Fahrzeug überblicken zu können... zumindest, wenn ich dabei noch ans Gas und Bremse will....

Das Problem mit den Ellenbogen habe ich noch nicht lösen können. Muss mir wohl noch eine passende Stütze für den linken Ellenbogen in die Fahrertüre dremeln.

Das vordere Ende ist für mich da, wo der Stern blinkt. Und im Zweifelsfalle gibt's ja immer noch die Einparkhilfe, zumindest unter 20Km/h.;)

@Polo1

wie immer sehr informativ Deine Beiträge, liest man immer wieder gern.

Sind wahrscheinlich die Clowns, die Du zum Frühstück zu Dir nimmst.

Weiter so:D:D

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 20:52

Notfalluser sagt

Mensch Rolf, kein Grund so angefressen zu reagieren. Du hast doch brauchbare Antworten erhalten, in z.T. spaßiger aber nicht beleidigender Form.;)

Nein. Nein, ich bin doch nicht angefressen, das ist falsch rübergekommen.

Zitat:

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du Dich mit den Platzverhältnissen anfreunden kannst. Wenn Du Dich unwohl fühlst und befürchten musst, dass das so bleibt, ist der 203 das falsche Gefährt für Dich. Die 16.000€ wirst Du ja vermutlich nicht mal eben aus der Hemdtasche ziehen.

Es ist ein sehr schönes Auto wie ich heute bei der Probefahrt festgestellt habe, bis auf den Platz vorne.

Aber sonst würde ja keine E-Klasse mehr gekauft:)

Das mit den Euros laß mal meine Sorge sein:)

Zitat:

Das Problem mit den Ellenbogen habe ich noch nicht lösen können. Muss mir wohl noch eine passende Stütze für den linken Ellenbogen in die Fahrertüre dremeln.

OK, Du für den Ellenbogen und ich für mein Bein:)

Polo I sagt

Zitat:

Somit hat der Themenstarter recht, der 203 wirkt zuerst wie ne Kneifzange... das ist aber die eingebaute Sicherheit. :rolleyes:

Wenn man das so sieht.... aber wenigstens mal jemand der mich versteht:)

Morgen wird der Passat 3C Probe gefahren, da bin mal gespannt - soll ja sehr geräumig sein.......

Preislich nehmen sich beide nichts bei diesen Baujahren.

Der Opel Vectra C ist schon fast aus dem Rennen wegen vielen Kleinigkeiten.( aber nur fast )

Gruß Rolf

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beinfreiheit C-Klasse W 203