ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beitrag für 2006 gestiegen trotz niedrigerer Prozente?

Beitrag für 2006 gestiegen trotz niedrigerer Prozente?

Themenstarteram 27. November 2005 um 19:04

Wie siehts bei euch mit den Versicherungsbeiträgen für kommendes Jahr aus?

Bei vielen steigen ja die Beiträge OBWOHL sie in eine niedrigere SF-Klasse kommen, da bekommt das Fahrzeug u.a. dann eine andere Regionaleinstufung was die höheren Prämien "rechtfertigen" soll.

Ich hab vor einigen Tagen meine Beitragsrechnung für 2006 erhalten (zahle jährlich) und siehe da, glatte 10% weniger:)

Alles in allem von 60% auf 55% in der SF-Einstufung, und 10% weniger was die Beiträge betrifft.

Wie siehts bei euch aus? Ist bei euch kräftig erhöht worden, und wenn ja bei welcher Gesellschaft?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. November 2005 um 19:10

Muss dazusagen das auch noch andere Faktoren die Prämien beinflußen, u.a. Unfallhäufigkeit, dann werden ja auch noch gewisse Kosten der Schadenregulierung auf die Allgemeinheit umgelegt;) etc.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob es im Schnitt billiger oder eher teurer geworden ist...

Bin bei der HUK24, dieses Jahr SF7 (50%), nächstes Jahr SF8 (immernoch 50%) Haftpflicht dieses Jahr 381,82 EUR, nächstes Jahr 403,12 EUR (Typklasse wurde eine Stufe hochgestuft) Teilkasko dieses Jahr 316,62 EUR, nächstes Jahr 288,25 EUR (Regionalklasse eine Stufe gesenkt) insgesamt nächstes Jahr also insgesamt 7,07 EUR billiger.

HUK Coburg:

Autohaftpflicht PLUS

ALT:R7 - T18 - SF8 - 50% - 121,07€ / Quartal

NEU:R7 - T18 - SF9 - 45% - 108,96€ / Quartal

 

Kasko:

ALT: R3 - T32 : 42,80€

NEU: R3 - T33 : 49,58€

Summe: 158,54€ /Quartal

 

:(

Satte 5,33€ günstiger :|

Bei mir wirds auch billiger:

dieses Jahr 50% HP 399,xx pro Jahr

nächstes Jahr 45% HP 325,xx pro Jahr bei der LVM

MfG Bastian

Musste gestern auch feststellen dass meine Versicherung kräftig aufgeschlagen hat. Nun sind es 83 € monatlich, anstatt wie bisher 77 € (DEVK, 55% TK 150). Werde nun auch definitiv wechseln. Momentan habe ich die "europa" im Visier. Würde da satte 20 € monatlich sparen. Weiß einer von euch zufällig genaueres über die "europa"? Wie ist der Service, die Schadensabwicklung?

Ich komme auf 60% und sf4 und zahle nächstes jahr 77,xx€ im monat.Das sind wahnsinnige 8 euro weniger im monat :( typenklasse von 20 auf 21 gestiegen.Aber da war noch ein Fehler drin,nämlich das ich unter 23 bin... das bin ich aber seit heute nicht mehr :D ... also kanns noch etwas billiger werden ;)

Salvatore

Gebt doch mal eine jährliche zahlungsweise an, das ist dann auch nochmal etwas billiger als jeden monat! :)

MfG Bastian

Servus,

ist jemand zufällig bei der DirectLine?

Da soll es sowas geben das man im jahr n 50ger mehr zahlt und im falle eines unfalls nicht hochgestuft wird!

Quasi nen Unfall im Jahr "frei" hat?

Hat da wer nen Plan?

P.s. habe nicht vor mein Auto zu schrotten, denke da nur an den Fall der Fälle....

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ich komme auf 60% und sf4 und zahle nächstes jahr 77,xx€ im monat.Das sind wahnsinnige 8 euro weniger im monat :( typenklasse von 20 auf 21 gestiegen.Aber da war noch ein Fehler drin,nämlich das ich unter 23 bin... das bin ich aber seit heute nicht mehr :D ... also kanns noch etwas billiger werden ;)

Salvatore

Na dann Happy Birthday! :)

Zitat:

Original geschrieben von MuC323

Na dann Happy Birthday! :)

Hehe, von mir auch Happy Birthday!!!;)

Mal ne kurze Frage zur kündigung meiner jetzigen Versicherung. Reicht das auch per email???

Bei der "europa" spare ich ganze 276 € im Jahr!*freu*

Von mir auch alles gute!

 

Wegen Kündigung würde ich lieber anrufen, da kannst du immer auf einen Gesprächspartner verweisen, grad wenn es so kurzfristig ist. Email kannst du ja trotzdem schreiben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hehe, von mir auch Happy Birthday!!!;)

Mal ne kurze Frage zur kündigung meiner jetzigen Versicherung. Reicht das auch per email???

Bei der "europa" spare ich ganze 276 € im Jahr!*freu*

Kündigung IMMER schriftlich,hab auch vor ein paar Tagen gekündigt bei meiner aktuellen....bisher vierteljährlich 410€ (SF4 VK/HP),laut neuer Beitragsrechnung 381€ (SF5 VK/HP) und bei der Axa ab 1.1. für 310€ (SF5 VK/HP) vierteljährlich!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

....bisher vierteljährlich 410€ (SF4 VK/HP),laut neuer Beitragsrechnung 381€ (SF5 VK/HP) und bei der Axa ab 1.1. für 310€ (SF5 VK/HP) vierteljährlich!

 

Greetz

Cap

man da mußt du ja ganz schön tief in die tasche greifen, nur für die versicherung.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kündigung IMMER schriftlich,hab auch vor ein paar Tagen gekündigt bei meiner aktuellen....bisher vierteljährlich 410€ (SF4 VK/HP),laut neuer Beitragsrechnung 381€ (SF5 VK/HP) und bei der Axa ab 1.1. für 310€ (SF5 VK/HP) vierteljährlich!

 

Greetz

Cap

Also ich hab da heut angerufen, und nochmal nachgefragt ob ich per email kündigen kann... Wenn ich morgen keine Bestätigung habe bekommen die nochmal ein Einschreiben...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beitrag für 2006 gestiegen trotz niedrigerer Prozente?