ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bekomme die zündkerzen nicht auf!!

bekomme die zündkerzen nicht auf!!

Themenstarteram 14. April 2004 um 15:22

hallo,

hab nen golf II, Baujahr 90. hab da noch nie die zündkerzen gewechselt und dacht jetzt wirds mal zeit. aber ich bekomme die alten zündkerzen einfach nciht auf. die sind sowas von fest. hab schon rostlöser draufgetan, brachte nichts. hab den motor ein wenig warmlaufen lassen, brachte auch nichts. weiss allerdings nicht wie warm der maximal sein darf. hat wer sonst noch nen tip? oder bin ich einfach zu schwach :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du Pech hast hat einer die Kalten Zündkerzen in den Heissen Motorblock eingeschraubt ! Denn dann sind die wie Eingenietet !

Themenstarteram 14. April 2004 um 15:56

kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. aber zu viel gewalt solte man doch auch nciht machen, nicht dass mir die noch abbrechen und das gewinde kaputt geht?!

Doofe Frage: Hast aber linksrum gedreht??? Gibt ja welche mit rechts/links Problem....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Doofe Frage: Hast aber linksrum gedreht??? Gibt ja welche mit rechts/links Problem....

soll auch leute geben, die sowas nur beim schrauben haben... ;) :cool:

na dann lass den motor nicht 'ein wenig warmlaufen' sondern mal richtig heiß! und wie gesagt, drehrichtung beachten...;)

Themenstarteram 14. April 2004 um 16:46

hab eigentlich keine recht/links probleme. war schon die richtige richtung :)

is des egal ob der motor richtig heiss ist. kann da nix passieren?

wie wärs mit richtigem werkzeug ;)

Themenstarteram 14. April 2004 um 17:25

hab halt nen normalen zündkerzenschlüssel

Nimm mal große Ratsche und fahr vorher mal den Motor auf Betriebste,peratur

Moin moin

@tm.oswald

Mal n´Tip schraub die Kerzen einfach raus,öffnen musst du die nich.;)....:)

am 14. April 2004 um 19:23

nja knarrenkasten nehmen .. die zündkerzennuss mit verlängerung und schlag schrauber ;o) sollte aufjedenfall zu lösen sein ...

gruss kalle

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:09

kann/darf denn der motor so richtig heiss sein wenn ich die kerzen rausschraub?

kann ich da was kaputmachen, wenn ich die mit aller gewalt rausschraub?

Was willst du denn sonst machen ? Gewalt mußt du schon anwenden, nur durch gutes Zureden drehen die sich nicht von allein raus. Du mußt halt alles probieren, also auch bei heissen Motor. Und wie schon gesagt, 1/2" Knarre, lange Verlängerung und eine vernünftige Kerzen-Nuss. Mit einem 89 Cent Mofa/Rasenmäher - Kerzenschlüssel poliertst du dir höchstens die Knochen.

.

 

Also ich würd den motor nicht heisslaufen lassen. Da beschädigt man das Gewinde ja noch schneller. aber ich kann einfach nicht glaube, dass die Kerzen nicht rausgehen. Nimm dir doch mal einen Verlängerung und dann mach mal einen ruck mit ein bisschen mitivation.,........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bekomme die zündkerzen nicht auf!!