ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. bekomme einen Fieste mk3 1,3 1993 Automatik 116000 Km gelaufen

bekomme einen Fieste mk3 1,3 1993 Automatik 116000 Km gelaufen

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 6. April 2015 um 22:10

Moin , Bekomme eine Fiesta 1,3 L 60 Ps 5 Türen , Automatik 116 000 Km gelaufen Am Tankeinfüllstutzen

schon geschweißt . :):)

So weiß das der ganz schon Rosten kann , hoffe er macht spass;);););) und Freude ;);)

 

So auf was muss mann so achten und wollte Öl 5w 40 rein machen ist das Ok .

 

Freue mich auf eure Antworten .

Gruß jochen Aus Salzbergen:):)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. April 2015 um 8:43

Zitat:

@hase48499 schrieb am 7. April 2015 um 00:10:38 Uhr:

 

Moin , Bekomme eine Fiesta 1,3 L 60 Ps 5 Türen , Automatik 116 000 Km gelaufen Am Tankeinfüllstutzen

schon geschweißt . :):)

So weiß das der ganz schon Rosten kann , hoffe er macht spass;);););) und Freude ;);)

 

So auf was muss mann so achten und wollte Öl 5w 40 rein machen ist das Ok .

 

Freue mich auf eure Antworten .

Gruß jochen Aus Salzbergen:):)

am 7. April 2015 um 8:53

Hallo,

Ford Vorgabe ist 5 W 30. Ich seh das aber nicht ganz so eng. Ich hab auch schon 10 W 40 genommen.

Lästige Stellen sind die Querlenker vorne. Nicht teuer und einfach zu reparieren.

Ein Todesurteil ist, wenn die Achsaufnahme hinten durchgerostet ist.

Rostanfällig sind auch die hinteren Radläufe.

Wichtig ist auch noch der Schlauch, der Motorentlüftung. Hat er sich zusammengezogen, muß er ersetzt werden.

Ich hab bei meinem als erstes die Flüssigkeiten getauscht und prophylaktisch neue Keilriemen draufgetan.

Da er eine Steuerkette hat, entfällt der teure Zahnriemenwechsel.

Ich habe mir vor 7 Jahren einen Fiesta GFJ für ca. 600 gekauft.

Bis jetzt fährt er sehr zuverlässig, in den Ersatzteilen gibt es nichts günstigeres.

Ich versuch ihn so lang am leben zu halten, wie es geht.

Viel Spaß mit Deinem

Ich finde die Ersatzteile für den polo 2f günstiger wie für den Fiasko.. Aber Sowas fahre ich lang nimmer, in der zeit ist ein Diesel ins Haus gekommen..

Würde für deinen Fiasko 10w40 empfehlen. Dann aller 15.000 km ölwechsel mit ventilspiel einstellen und regelmäßig nach dem Öl im Getriebe schauen ggf wechseln. Glaube das muss rot aussehen. Sobald das Getriebe ruckelt beim schalten ist handlungsbedarf. Was gerne kaputt geht ist das potti der lwr und der zentraleinspritzung. UND man muss öfters mal nach dem gaszug schauen, der ist bei mein Automatik gerne mal verrutscht.

Grüße und allzeit pannenfreie fahrt. Zur Not kann man es auf Schaltgetriebe umbauen :D

Themenstarteram 11. April 2015 um 21:27

Danke für deine Nachricht ,

er Ruckelt wenn er kalt ist und manchmal beim Rückwärts fahren nicht immer .

Wie lange kann ich so noch fahren ?????

Gr:eek::eek:

Gruß jochen

Zieh mal den Messestand vom Getriebe, einmal füllstandkontrolle und geruchskontrolle. Ich sage mal vorsichtig im kalten sollte das evtl okay sein. Solange du nicht im Berufsverkehr mit 5800upm und 23 km/h ein Berg hoch eierst.. Aber viele die einen Mk2 fahren die hatten bisher nie Probleme, auch wenn es mal geruckelt hat.

Bei mir hat er auch schon bei wahlstufen einlegen geruckelt. Im smart ist das perverser :D

Themenstarteram 12. April 2015 um 15:22

Öl stand ist ok . hell rot ist es auch , am schlimmsten ist es nicht immer wenn mann Rückwärts fahrt

Hockt er wie ein Känguru schlimm :D:D

Gruß jochen

Verbrannt sollte es nicht riechen.

Themenstarteram 12. April 2015 um 21:20

meine es hat mal so gerochen nach verbranntem ?????

Hat er auch ein Filter ?????? Getriebe

Gruß jochen

Themenstarteram 12. April 2015 um 21:24

Da muss ich wohl schnell Ölwechseln mit Filter:o:o

 

ist das Richtig :confused::confused:

Gruß jochen

 

vielen Dank:):)

Könnte sein das ein Sieb in der ölwanne Sitz. Das Getriebeöl zu wechseln ist etwas fricklich. Glaube das steht auch im Wiki unter cvt Getriebe

Grüße

Themenstarteram 25. April 2015 um 2:26

Liebe Gemeinde ........

So Automatik-öl habe ich gewechselt mit Filter ( Filter 22 Euro, Getriebeöl 20 Euro

Dexron 3 Plus 3,5 Liter ...

Wagen fährt sich schön besser ,ab und zu mal Rückwärts :D:D:D Känguru :D ist scho deutlich besser.

Kalten zustand will er nicht schalten , nur wenn ich gas- Pedal ganz durch trete .

Im warmen zu stand gut .....Gewöhnung Bedürftig das Automatik -Getriebe .

Öl Motor habe ich auch schon gemacht 15 W 40 werde aber noch mal wechseln und vorher Motorölreiniger

mal rein machen:confused:

Ventile werde ich auch mal prüfen , hoffe es ist nicht so schwer.

So bis 250 Km gefahren für 20 Euro :eek::eek: Ich meine da kann mann nicht meckern :cool::cool:

Gruß jochen aus Salzbergen :):):)

525 km und die Nadel war unter Reserve :D

Das ist nicht gut das er kalt mit Vollgas läuft oder die seilzüge sind zu locker.

Da geht eins vom Gaspedal zur drosselklappe und weiter in das Getriebe

Themenstarteram 28. April 2015 um 23:32

Werde ich mal nachsehen vielen dank Thoms87

dande :-)

Hallo hase48499 wie kommst du auf diese Preise wegen dem Automatikgetriebe?

Ich habe gefragt das Getriebe hat ja keinen Filter sondern ein Sieb und für das Sieb wollten die im Zubehör schon 240€ haben und für das Getriebeöl wollten die 13€ pro Liter haben und laut Ford kommen da 4,3l rein.

Wo hast du diese Preise gefunden?

Ich fahre selber einen 1993ger Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. bekomme einen Fieste mk3 1,3 1993 Automatik 116000 Km gelaufen