1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bekomme ich für meinen noch 6k€?

Bekomme ich für meinen noch 6k€?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:01

Nun ist es soweit und ich möchte mich von meinen kleinen trennen.

Frage ist,was bekomme ich für eine 323 Limo bj 98 mit knapp 203tkm noch.

Er hat eigentlich nichts besonderes drinne,

hier mal was mir so einfällt:

MFL, BC und was dazu gehört,

Regensensor,

4X el Fensterheber,

Sportsitze

19" mit guten Profil

Tieferlegung von H&R (wohl eher wieder nen - Punkt)

Tja das wars glaub ich schon.

kann man dafür noch 6T € verlangen

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2008 um 19:09

also ich würde dir keine 6000,- dafür geben. Denke der Wagen ist noch zwischen 3500-und 4500 wert je nach zustand.

Aber versuchen kannst es ja.... jeden tag steht ein dummer auf.... vielleicht hast ja glück

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Na will ich doch mal stark hoffen dass du das noch locker bekommst...

hätte jetzt nach grober schätzung so auf 7000 getippt... aber kenn mich wohl zu wenig aus.

www.autobudget.de kannst ja mal durchtippen und dann schreibst du was er wert ist :P

Würd mich interessieren wie gut mein Tip ist :P

am 9. Juli 2008 um 19:09

also ich würde dir keine 6000,- dafür geben. Denke der Wagen ist noch zwischen 3500-und 4500 wert je nach zustand.

Aber versuchen kannst es ja.... jeden tag steht ein dummer auf.... vielleicht hast ja glück

@Hawk79

was würdest dann für meinen Augeben hmm :P

Daten stehen im Profil (siehe unten). Zusätzlich ist noch ein bicolor m-lenkrad mit multifunktion drinnen :P

Hab ein Wertegutachten. Mal sehen wie weit du daneben liegst :P

Grüße Tobi

PS: 150tkm sind drauf und 06/1999 BJ

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:20

laut den Link knapp 6600€

Naja,werde den mal für 7t reinsetzen,dann freuen die sich,wenn sie bissel runterhandeln dürfen

Oder lieber mit den originalen 16" verkaufen (Styling 43 glaub ich) und die 19" extra,sind ja erst knapp nen 1/2 Jahr alt?

aja,hab nen Sonywechsler nachgerüstet,drinne lassen oder lieber raus damit?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

Oha,dafür bekommst ja nichtmal nen guten E36:eek:

am 9. Juli 2008 um 19:25

@diskusing

also ausgeben würde ich für deinen gar nix.... bzw kaufen zum selber fahren...

da ich kein automatik mag.

Aber ich denke das er so zwischen 8000 und 9500€ wert ist.

Ich finde nach den werten bei autob. kannst nicht gehen hab meinen gerade mal durchkalkuiert... also nur mit den daten die er serienm hatte und da komme ich auf 14000,- privat verkauf. hab das auto aber vor zwei jahren und 25tkm weniger für 13t beim händler gekauft.

Ja das ist wohl richtig...

Beim Autoverkauf ist es immer wichtig dass man jemanden findet, der den wagen so haben will wie man ihn verkaufen will :P Dann bekommt man viel dafür.

Ansonsten einfach mal durchrechnen, was du für die Einzelteile bekommst und dan ggf. Rückrüsten.

Bei mir wäre in der Rückrüstung:

19" BBS

Bastuck Komplettanlage

16:9 Navi-Bildschirm

Radiomodul bm54

Mk3 Navirechner

MP3-Wechsler

3-Speichen bi-color M-Multifunktionslenkrad

M-Aerodynamik

Fahrwerk

gezogene Kotflügel kann man eh nicht Rückrüsten...

Musst du rechnen wie du das meisste rausholst für deinen wagen

am 9. Juli 2008 um 19:39

@diskusing

jetzt mußt mir aber auch noch verraten was deiner laut gutachten wert sein soll...

ohne den Sonderausstattungen die ich Nachgerüstet habe (Liste oben)

ist er laut Gutachten (also wiederbeschaffungswert) 10400€ Brutto wert.

am 10. Juli 2008 um 9:10

@buck

die Farbe (ist Grün oder?) und der doch recht hohe Km-Stand sind das wohl problematische am Verkauf.

Dennoch wird man 6 - 6,5ki dafür bokommen können. Grade die 6Zylinder sind doch gefragt.

Wenn man beachtet das vergleichbare e36 Modelle sogar noch bei guten 4k gehandelt werden ist das absolut realistisch für nen e46..!

Die Felgen würde ich extra verkaufen.  Dann sind in der summe 7k drinn.

PS: Was für ein neuer ist denn angedacht?  

am 10. Juli 2008 um 9:42

Einfach in den Autobörsen nachschauen, was vergleichbare Fahrzeuge kosten und dann rein damit mit etwas besserer Beschreibung und etwas günstigerem Preis.

Nach 200 tkm zählt mehr der Zustand als irgendwelche anderen Werte.

- scheckheftgepflegt?

- unfallfrei?

- 1. Hand?

- Zustand Interieur?

- Zustand Exterieur?

- Zustand Querlenker, wann erneuert?

- ...

ob da nu Fensterheber drin sind oder nicht, ist zweitrangig, bzw. ohne E-Fensterheber haste Preisabschläge hinznehmen, ebenso wenn heutzutage keine Klimaanlage drin ist.

Navi ist total egal, weil's eh so veraltet ist, dass jedes Saugnapfnavi mehr leistet.

Der Autoverkauf muss sich der Nachfrage anpassen nicht den Leuten, die schon einen 3er haben und sowieso keinen weiteren brauchen.

Gruß, Frank

Erstmal muss man ja sagen, dass Ausstattung nicht gleich Ausstattung ist. Es gibt Ausstattung die wirkt sich stark auf den Preis aus...andere garnicht.

Geldbringer sind in jedem Falle:

-Klimaautomatik

-Xenon

-Navi

-M-Paket

-Leder

-Facelift (ist zwar kein Extra aber Kriegsentscheident)

Was kein Geldbringer ist:

-Regensensor

-Schiebedach

-4x Fensterheber

-PDC

-Telefon

-el Sitze

-Außenspiegelpaket

-RDC

-Sitzheizung

-H&K

Und dann gibts noch Spalter Extras:

-Automatik

-X-Drive

-Diverse Farbkombinationen

Schwacke kann man bei einem Auto mit guter Ausstattung eh vergessen.

Die Differenz eines Wagens mit der Geldbringer Ausstatung (Navi,xenon,M-Paket usw) zu einem Wagen ohne diese Ausstattung beträgt in der Realität mindestens 20% des Fahrzeugpreises.

Ich tippe du bekommst für den Wagen noch 6500€ und der geht dann nach Polen. Wer meint ein e46 6Zylinder ist unter 4000€ mit Klima zu haben der täuscht sich aber gewaltig...selbst wenn er 300tkm drauf hätte.....

Für 3.5 würd ich den Wagen ungesehen kaufen!!!

Aber 6 bis 7 wird wohl drin sein...

am 10. Juli 2008 um 14:28

Also ich denke auch, das die Farbe und der KM-Stand den Verkauf erschweren. Aber 6000 Euro solltest du schon noch bekommen, ist ja immerhin ein 6 Zylinder (und die sind auch mit der Laufleistung noch gefragt).

Die Felgen würde ich aber nur gegen Aufpreis mitgeben bzw. mit Originalfelgen verkaufen und die dann bei E..y reinsetzen. Vielleicht hast ja Glück und kommst so auf bisschen mehr! Bin da insgesamt der gleichen Meinung wie jannes...

Mich würde auch interessieren was als nächstes Auto ansteht :)

Gruß

robson

Deine Antwort