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Bekomme keinen Druck auf mein Bremspedal nach Umbau auf Mark20
Habe jetzt alles versucht. Habe ein Mark20 verbaut nur mit ABS Regelung. Alles ist dicht. Habe erst Manuel und jetzt mit Entlüftergerät Entlüftet.
Aber habe einen viel zu langen Weg im Pedal. Wenn ich ihn aus mache kann ich sogar bis unten treten. Es wird nicht härter, beim fahren erst ganz unten reagiert er. Hat jemand eine Idee? Was das sein kann?
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96 Antworten
Ist vielleicht bei der Aktion der Hauptbremszylinder hops gegangen?
Beim Entlüften mit dem Brems-Pedal kann das recht gut passieren, wenn man ein wenig Pech hat.
Ja aber ist dann das genau das Ausmaß?
Egal ob mit Fuß oder mit entlüfter, es kommt ja Flüssigkeit an.
Oder ist es der Bremskraftverstärker?
Ist doch Kake nur noch das. Dann könnte ich ihn anmelden.
Kann man das testen wenn der HBZ fertig ist?
Zitat:
@pils2028 schrieb am 16. April 2016 um 00:38:27 Uhr:
Oder ist es der Bremskraftverstärker?
Ein defekter Bremskraftverstärker macht sich nur auf eine Art bemerkbar:
Das Bremspedal wird knüppelhart und man braucht enormen Kraftaufwand zum bremsen.
Das Mark20 sollte man in Grundeinstellung über Diagnose entlüften. Und am besten mit nem Gerät was automatisch Druck auf den Behälter gibt und dann darüber nachfüllt!
Das Gerät macht automatisch Druck und füllt auch automatisch nach. Die Sache mit dem Tester, dachte wer nur erforderlich wenn man eine ABS/EDS Einheit hat.
@ Kurzzeiti Parker.
Ne also egal wobei das Pedal gibt immer nach. Also wird er nicht platt sein.
Zitat:
@pils2028 schrieb am 15. April 2016 um 23:14:44 Uhr:
Habe jetzt alles versucht. Habe ein Mark20 verbaut nur mit ABS Regelung. Alles ist dicht. Habe erst Manuel und jetzt mit Entlüftergerät Entlüftet.
Aber habe einen viel zu langen Weg im Pedal. Wenn ich ihn aus mache kann ich sogar bis unten treten. Es wird nicht härter, beim fahren erst ganz unten reagiert er. Hat jemand eine Idee? Was das sein kann?
Ja, hi, hier bin ich
Haben letztens das gleiche bei einem anderen Fabrikat mit ABS gehabt. Vorgestern erst, um genau zu sein. Wir mussten die Pumpe für das ABS System zirkulieren, dann ging es.
Gruß
Manuel
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 16. April 2016 um 01:10:38 Uhr:
Zitat:
@pils2028 schrieb am 16. April 2016 um 00:38:27 Uhr:
Oder ist es der Bremskraftverstärker?
Ein defekter Bremskraftverstärker macht sich nur auf eine Art bemerkbar:
Das Bremspedal wird knüppelhart und man braucht enormen Kraftaufwand zum bremsen.
Nicht ganz. Das zweite was passiert, ist dass der Leerlauf unrund wird und sich massiv verändert, wenn man das Bremspedal betätigt im Stand. Grund: Falschluft wird über BKV angesaugt.
Was meinst du mit Zirkulieren?
Vlt. Gerät Anschließen Druck aufbauen lassen und dann zusätzlich mit dem Pedal arbeiten?
Gruß
In der Grundeinstellung mit Diagnose wird die Pumpe angesteuert! Auch bei ABS ohne EDS sollte nach einer Demontage über die Diagnose eine Grundeinstellung durchgeführt werden...
Okay. Also Termin bei VW machen.
Zitat:
@pils2028 schrieb am 16. April 2016 um 08:53:15 Uhr:
Okay. Also Termin bei VW machen.
Genau. Wir haben unseren Laptop mit entsprechender GM software angeschlossen und ihm gesagt, dass er die ABS Pumpe zirkulieren lassen soll. Vorher auch tausendmal mit Pumpen und Entlüftungsgerät rumgewurstet, hat alles nichts gebracht.
Du musst dann aber die Diagnose-Leitung des ABS-STG auf nen OBD2 Stecker legen... Sonst weiß VW da nix mit anzufangen. Und das denen erklären, sonst arbeiten die streng nach Lehrbuch
Ist alles angeschlossen. Man hat auch Zugriffe auf das Steuergerät.