Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bekomme meine Sommerreifen nicht runter

Bekomme meine Sommerreifen nicht runter

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:02

Hi!

Wollte heute nachmittag meine Winterreifen draufziehen, vorne hab ich auch geschaft, aber hinten hab die Reifen nicht runter bekommen. Scheibar sind die auf den hinteren Bremsscheiben festgegammelt. Vorne gings auch nur sehr schwer

1. Hat jemand eine Idee wie ich die Reifen runterkriege? Habs mit von hinten gegen treten probiert, ging nicht. DANN alle Schrauben lose reingedreht und ne Runde auf dem Hof gedreht, ging auch nicht.

2. Darf ich mit verschieden Reifen/Felgen fahren?

Vorne WInterreifen 195/65/15 auf Stahlfelge

hinten Allufelge 205/60/15

 

MFg Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

LOL

Trotz Hofrunde mit losen Radmuttern kein Erfolg-hol den Schweißbrenner!

Oder frag mal bei einem Reifenhändler,was der für die Montage verlangt (Du sagst natürlich nix von Deinem Problem) und läßt es dann seine Sorge sein.

Grüße

also du darfst keine Sommer und Winterreifen miteinander mischen...... ist verboten und auch wegen der Unterschiedlichen Reifenarten nicht ungefährlich.

Zum runterkriegen. Hatte das selbe Problem mal mit einem Ford Focus. Da haben wir bestimmt 10 minuten gegen den Reifen getreten.... natürlich immer wieder mal geschaut das der wagen net vom Wagenheber runterhüpft.... Am besten fährst du mit dem Wagen auf ne Hebebühne, da kannst du die kraft richtig einsetzen.

Tja, natürlich kann man sich die Füße blutig treten,oder mit losen Ratmuttern fahren,aber man kann auch einfach etwas Rostlöser zwischen Felge und Nabe sprühen und das Rad dann abnehmen.

Nur so als Tip ;)

MFG

Das wird allein nicht reichen, aber dazu gezielte Schläge aufs Gummi mit dem dicken Hammer schon.

 

Zitat:

Oder frag mal bei einem Reifenhändler,was der für die Montage verlangt (Du sagst natürlich nix von Deinem Problem) und läßt es dann seine Sorge sein.

Das wird auch nicht seine Sorge sein, denn bekommt er es auch nicht problemlos ab schickt er dich entweder in eine Werkstatt oder berechnet eine erschwerte Montage wenn er einige Zeit dafür aufwenden muss.

erschwerte montage? lol

sowas gibt es nicht. bei uns ist das ständig in der werkstatt. wir nehmen einen holzbalken (so lang wie der reifen und etwa 15-20 cm breit) und halten das von innen gegen. eine radschraube drinne lassen, und von innen mitm vorschlaghammer gegen... aber erst wenn das festhalten an der achse und dann mit voller wucht gegentreten nichts geholfen hat

gruss

Hallo,

wenn´s hinten ist:

Radschrauben raus bis auf 2 und die beiden ca. 2 Umdrehungen lockern.

Dann rückwärtsfahren und so richtig knackig auf die Bremse treten. Glaub mir, das hilft.

Und beim montieren der Winterschuhe vorher alles schön saubermachen, und ein wenig!! Kupferfett auf die Nabe, dann gibt´s in 6 Monaten keine Probleme.

MfG

@ Ulvhedin

Du hast ja die volle Ahnung...

Ich bin zufällig in der Gummibranche tätig ( zwar kein Reifenhändler aber egal) und weiss wovon ich rede...

Wenn der das Rad nicht ruckzuck runter hat zahlt der Kunde das. Ein völlig legitimer und normaler Vorgang.

Themenstarteram 13. November 2005 um 18:08

Also ich denke cih werde die WOche mal meinen Reifenhädler aufsuchen. Das mit dem WD 40 hab ichmir auch schon überlegt, ist aber nicht einfach, dass da hin zu sprühen ohne die Bremesen zu treffen...

Das mit der Kupferpaste werde ich beherzigen, kann ja net schaden.

Morgen abend probiere ich es aber trotzdem noch mal, hab die vorderem Reifen schon Winterfertig gemacht und keine Lust sie wieder raufzustecken.

Danke für die Tips, werde morgend abend kurz bercihten.

loool

ihr seit einfach halsabschneider. für ienmal gegenkloppen gleich nen aufschlag zu verlangen. rofl

Hi,

dreh doch nochmal ne Hofrunde mit lockeren Radschrauben. Und dann latschst du mal richtig fest auf die Bremse. Oder du ziehst während der Hofrunde mal kräftig die Handbremse. Das müsste eigentlich die Räder lösen.

Gruß

Also mein Reifenhändler verlangt keinen Aufschlag,wenn der Reifen nicht runtergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

loool

ihr seit einfach halsabschneider. für ienmal gegenkloppen gleich nen aufschlag zu verlangen. rofl

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

jetzt leugnest du es wieder oder was?

am 14. November 2005 um 7:32

@Rammsteiner:

In was für ner Gummibranche bist Du denn? Ritex ;-)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bekomme meine Sommerreifen nicht runter