ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bekomme Wagen nicht mehr auf..

Bekomme Wagen nicht mehr auf..

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. August 2014 um 0:38

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen Mercedes W210 E 200 Bj1996 mit ca. 159.000km gekauft. Hatte einen Kumpel mit ein bisschen mehr Ahnung als ich dabei und es schien alles gut zu sein. Das Auto steht nun seit zwei Tagen bei uns in der Garage und heute als ich den Innenraum ein wenig aufräumen wollte musste ich leider feststellen, dass ich die Kiste nicht mehr auf bekommen... Ich hab Zweischlüssel, Infrarotreserveschlüssel ausprobiert, nichts hat geholfen. Die LED Leuchten der Schlüssel leuchten auf, die Verriegelung rührt sich jedoch keinen Millimeter. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, oder woran es liegt. Besonders gut mit Autos kenne ich mich leider nicht aus, da es mein Erstwagen ist. Ich hab mir natürlich gedacht, dass ich das Auto einfach per Schlüssel öffne, aber an der Fahrertür scheint kein Schlüsselloch zu sein, oder zumindest ist es mit irgendwas plastikähnlichem abgedeckt. Hat dieses Auto serienmäßig ein Schlüsselloch? Wenn ja sollte ich einfach das Plastik entfernen? Ist die Batterie leer? Das Auto stand beim Händler zwar lange, aber vom Händler bis zu mir sind wir 30-45min gefahren. Ist das nicht genug zum teilweisen Aufladen der Batterie? Mir ist davor aufgefallen, dass die Zentralverriegelung ein bisschen komisch ist, aber ich dachte das wäre auf Wackelkontakt beim Fernschlüssel oder so zurückzuführen. Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wie ich vorgehen soll oder woran das liegen kann? Hat jmd vllt ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für jede Hilfe!

Grüße

Edit: Habe gerade gesehen, dass an der Beifahrertür ein Türschloss ist, hab dies übersehen da ich die rechte Seite an der Wand zugeparkt habe. Komme endlich ins Auto puhh, hab gleich versucht den Motor zu starten und jetzt weiß ich sicher, dass die Batterie leer ist. Also jetzt die Frage ist meine Batterie fehlerhaft, oder war diese einfach nicht richtig aufgeladen durch das lange Stehen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supergau1312

...ist meine Batterie fehlerhaft, oder war diese einfach nicht richtig aufgeladen durch das lange Stehen?

Möglicherweise auch beides! Steht der Wagen lange mit einer eh schon alten Batterie, kann diese sich tiefentladen...

Du kannst also versuchen, den Wagen mal einige Zeit an ein Ladegerät zu hängen und dann wieder probieren.

Oder Du lässt in einer Werkstatt einen Batterietest machen - das verrät Dir dann ziemlich genau in welchem Zustand die Bat ist.

Oder Du kaufst gleich eine neue ;)

Kauf gleich eine neue, in der Bucht sind die Dinger deutlich unter 100 Euro zu bekommen.

Eine alte Batterie, schon ein oder mehrmals tiefentladen, macht keine Freude mehr, du stehst bald wieder und dann meist nicht in der eigenen Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Kauf gleich eine neue, in der Bucht sind die Dinger deutlich unter 100 Euro zu bekommen.

Eine alte Batterie, schon ein oder mehrmals tiefentladen, macht keine Freude mehr, du stehst bald wieder und dann meist nicht in der eigenen Garage.

Genau so ist es... Und da wir bald wieder Winter haben erspart der Wechsel auf eine neue Batt. von vornherein viel Ärger.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Calcium-Calcium-Batterien gemacht.

Diese haben eine höhere Startkraft und sind nicht so sehr empfindlich.

Die Preise für eine 100 Ah-Batt. liegen in der Bucht bei knapp unter 100 EUR.

Man muß aber darauf achten, daß man einen seriösen Händler mit guten Bewertungen findet.

Wo täglich hunderte Batterien verkauft werden, bekommt man auch frische und gute Ware.

Abraten möchte ich von diesen Silber-Batterien. Auch Calcium-Silver genannt.

Diese sind grundsätzlich gut, benötigen jedoch eine Ladespannung von mindestens 15 Volt, sonst werden sie nicht voll. Daher sind sie für den 210er eher nicht geeignet.

Weil unser 210er nur eine Ladespannung von ca. 13,5 V abgibt, ist eine solche Batterie unterm Strich eher schlechter weil sie nie ganz voll wird und man zahlt einen höheren Preis für jene Eigenschaften, die wir gar nicht nutzen können...

HALLO guten Morgen.

Vielleicht kannst du ja auch mal zu dem Händler gehen wo du den Wagen gekauft hast vielleicht bezahlt er dir ja eine neue Batterie.

So wie du schreibst hast du ja den Wagen erst vor ein paar Tagen bei ihm gekauft also fragen kostet nix...

Viel Glück

Themenstarteram 29. August 2014 um 9:00

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten! :)

Hab vorher auch nochmal einen Kumpel gefragt und der meinte ebenfalls das kann nicht normal sein und ich sollte mir eine neue Batterie besorgen. Den Händler werde ich später sowieso nochmal anrufen..

@Schneggabeisser

Ich hab irgendwie in diesem Forum mal gelesen, dass der E 200 eine 74Ah Batterie braucht..ich hab leider gar keine Ahnung :(

Also wäre so eine Batterie bspw.

http://www.ebay.de/.../261394645855?...

kompatibel?

Sry, wenn ich überhaupt nichts peile ich bin ein absoluter Newbie bei Autos :D

Grüße

Ich denke die passt. Ob es allerdings sinnvoll ist so eine No Name zu kaufen weiss ich nicht.

Themenstarteram 29. August 2014 um 9:43

Kannst du mir vielleicht ein paar seriöse Marken nennen? :)

Warum wendest du dich nicht gleich an den Händler?

Er soll dir eine neue einbauen.

Kauf ne Banner AGM...kost bischen mehr aber dann hast du was vernünftiges. Kann dir leider keinen Link geben da ich mit nem Schmachtfon on bin. AGM ist ein Batt . Typ von Banner. Kannst die Größe nehmen die jetzt drin ist oder die 100er die passt auch.

Na ja, eine teure AGM muss es für ein Auto mit Benzinmotor ohne Standheizung und anderer Problemfaktoren ja nicht gleich sein. Wer weiß, wie lange das Auto fahren wird ...

Und 74 Ah wird für einen 200er absolut genügen -- mehr schadet natürlich nicht.

Themenstarteram 29. August 2014 um 10:49

Okay dann werde ich mal schauen auf ebay.

@FabJo Verkauf ausdrücklich ohne Garantie, deshalb kann ich nicht viel von ihm erwarten glaube ich :D

Ein Händler kann Dir ohne Gewährleistung garnichts verkaufen. Ein Jahr Gwl ist Minimum.

Wenn er natürlich "Im Kundenauftrag" verkauft hat, bist Du der Dumme. ;)

Das Batteriefach vom W210 hat den schönen Vorteil, dass auch eine größere Batterie rein passt. Die LiMa im E200 müsste 90A haben. Wenn also z.B. eine 85Ah Batterie nur 5 Euro mehr kostet wie eine 74Ah Batterie, würde ich die 85Ah Batterie nehmen.

Bei diesem Einbau wirst du auch gleich sehen, ob dein Batteriefach sauber und ordentlich ist oder der Rost darin wütet.

Nicht vergessen beim Einbau: Den Schlauch für die Entlüftung an der Batterie anzuschließen und dessen Verlauf (Knicke) zu prüfen. Sollte kein Schlauch vorhanden sein, auf jeden Fall besorgen.

Themenstarteram 29. August 2014 um 13:14

Ich bin wohl echt der Dumme ;)

Glücklicherweise habe ich aber in den Unterlagen eine Rechnung gefunden, welche belegt, dass im Februar 2014 eine Batterie 12V 60 AH verbaut wurde. Hab natürlich sofort gefragt und mich erkundigt und ich kriege eine Neue, wenn ich die alte Kaputte einschicke. Kann es daran liegen, dass 12V 60Ah ungeeignet sind, da ich hier im Forum von Empfehlungen 74Ah-100Ah lese?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bekomme Wagen nicht mehr auf..