- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- BEKOMME WARSCHIENLICH NE SIMME *freu*
BEKOMME WARSCHIENLICH NE SIMME *freu*
also als ich heut moregn mein möpp aus der garage seh ich bei meinem vater aufm hänger ne s51!!!! ich mich erstma fett gefreut - dann gard mit dem gelabert - mit n bissle glück is das baöld meine *freu* also is ne 3gang fussschaltung soweit ich weiss und bj 78? oder so - läuft im mom nich aber kann ja nix großeses sein weil se bis zum schluss gelaufen sien soll - noch n manko is das keine papiere bei sind ... kann man die noch bekommen??? was für felgengrößen hat die simme orig???
also hab folgendes vor mit der simme:
-dt50r-gabel+vorderrad rein (vielleicht)
-dt50r-schwinge+hinterrad rein (vielleicht)
-schwarz glänzend lacken und sitz küzren/abpolstern und neu beziehn mit antirutschbezug
-schwarze polisport handschalen
-neue griffe
-neuen enduro koti vorn+hinten
-elektrik raus und startnummertafel vorn (schwarz)
-tuingauspuffanlage (enduro)
so und nu noch n paar fragen:
-sind die gia-anlagen ausm NEUEN götz enduro-anlagen oder eine die unten hergeht? (s260 nr 1 & 2)
-was hat dei s51 für ne bohrung - hab im götz noch n t-kolben entdeckt - oder bringts das auch nich?
-was könnt ihr noch an tuning emphehlen?
-n paar gute links zu simson-hp`s wärn auch nett
axo so ungefähr stell ich mir meine simme vor:
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi black50
Das mit dem bild ist nicht dein ernst oder?
Ich weis ja nicht wie die simme im moment aussieht, aber ich würde sie im original zustand belassen das kommt viel geiler wie so ein cross umbau.
Weiter will dir auch noch sagen das so ein simson rahmen nicht unbedigt zum crossen geeignet ist.
Du willst ja mit der simme sicher auch auf der straße fahren?
Vom tuning kann ich nur sagen gibt es ganz schön viel.
Eine simme bekommst du mit etwas geld auf locker 12 - 15PS dann aber bei ca.110ccm.
Genaue adressen hab ich jetzt momentan nicht da müsste ich erst nochmal suchen.
Gruss
Maik
hi, restaurier ja auch grad ne s53
hab shcon n ersatzteil und tuningladen gefunden,
ich sag dir, die preise sind der hammer!
das das so billig is, hab ich nicht gedacht
ich würd sieh wenn schon auf streetfigter umbauen, das kommt bestimmt gut
der typ aus meiner werkstadt is früher auch mal simme gefahren, er meinte die wer 156kmh gelaufen zum schluss
das beste was bisher mit na simmson geschaft wurde ,liegt glaub ich bei 182kmh
http://www.tkm-racing.com/klein/agb.htm
also.. ne 3gang s50 und nicht s51... naja.. die laufen 60... und papiere brauchste net für ne simme, nur den kaufnachweis!
Tunen... hmm.. hol dir nen 4 gangmotor...
und geh mal auf www.langtuning.de
da siehste mal, warum ich mich erschießen könnte, dass ich ne DT aufgebaut hab
Wenn du probleme hast.. ich bin der Simson Experte
das mi 3gang weiss ich noch nich sich? bin ja noch nich gefahrn oder so steht noch aufm hänger - sind das alles fußschaltung?hanschaltung is voll der dreck!!!
ich werd die auf jeden als cross umbauen - scheiss auf den rahmen - ich will die nur fett machen und spaß ham - ne auf der strasse will ich damit nich UNBEDINGT - ich will eigentlcih auch nich so viel tunen wenn de orig 70 läuft und mit gia-anlage doer so dann 80 is ok - ich ahb ja noch meien dt mit 80iger motor udn abld wieder 100ccm zeta *gg*
ähäm.. die läuft max 60
aber ich kann dir nur empfehlen.. langtuning.... hochinteressannt, wenn du an der was machen willst... ich habe eine elektronikzündung und nen gekürzten krümmer stufe 2 von langtuning.. die läuft 70-75.... also das is scha was.. nagut ist ne 4 gang...
und ja, die sind alle fußschaltung.. handschaltung ham nur die maschinen ende 60er und anfang 70er.. wie kommste darauf.. so billig sind simmen nu auch wieder net
n kolege hat ne zündap (auch schon n bissle älter) udn hat er so als enduro umgebaut aber noch nix getunt - is ne 3gang handschaltung wenn ich mich richtig erinnere - der war neben mir mit der kiste wo ich unter meiner dt50 polini,20iger gaser,pilz,gia-anlage,carbon-meme und n 12er rizel hatte!!! ich war auf kanpp 85!!! is das normal???ich find das krank - laufen die simme`s genauso geil?
eigentlich will ich nich wirklich viel geld reinstecken - bald kommt auto udn meine dt is mir wichtiger und da muss ich auch noch was dran machen -a ber ne schicke CROSS-SIMME nebenbei (meine hat eh andauernd was) dann ahb ich eine auf ersatz!
simson enduro sind net mein fall.. schön original müssen se sein.. aber mach nur.. ich sags mal so, ne simme ist mit leichten mitteln zu tunen und wird ein ganz heißes gefährt... aber net als enduro.. das ist schon mal durch den endurokrümmer, der schon ne halbe drossel ist zu verdanken... hol dir den gekürzten AOA2 von Lang.. das ist net son enduroscheiß... maaann
bringt n enduro-tuning-krümmer denn merh leistung als der orig?
n enduro tuningkrümmer bringt mehr alsn endurokrümmer.. aber die ganz normalen sind trotzdem besser.. glaube mir, ich hab schaon alles gefahren.. Auf endur umzursten wäre unklug
wenn dann muss das ding crosstauglich sein - sonst kann ich mir ja gleich n rollklo holn ... also wenn ich alles orig lasse und mir n t-enduro-krümmer hol und mir das dan dran schweiss http://www.goetz-motorsport.de/.../...0cdfa3a1277df9b78d76121e9ade.JPG - läuft dei s51 dann um de 80 mit gutem anzuch? udn is n wheely dann drin?
aslo den asupuff gibts hier billiga hab ich gard geshen:
nein.. keinesfalls.. der gute leistungsverlust bei einem reso macht asuch vor keiner simme halt
siehe klang.. wenn du das willst, dann musste dir ne PVL holn.. das iszt ne sehr drehfreudige Zündung mit zündzeitpunktverstellung.. da drehste am gas und schwupp haste 9000 zumdrehungen.. dann geht das mit dem reso... zum rumheizen reich trotzdem ein ori auspuff mit krümmer.. ob das teil nu oben oder unten hängt.. zum heizen is das doch egal...
ich kann nur immer wieder sagen... siehe langtuning
Mein Tip:
Verkauf die Simson bloß wieder, die hat was besseres verdient als dich.. Nicht krumm nehmen, aber ´ne Simson sollte man orginal lassen. Irgendwann würdest du dich über den Umbau ärgern, glaub mir.
Gruß
nicht mit big bore 3 von langtuning.. das gefällt auch einer simson ganz gut.. diese 150 sachen
also erstens sieht die orig anlage total scheisse aus 2tens kan man damit nich im wald
bei dem krümmer steht +10% leistung udn bei dem proma-endstück +20% - stimmt das nich?
was soll ich mit ner orig simme????