1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bekommen S60/V60 für das MJ 2017 nochmal eine Modellpflege ?

Bekommen S60/V60 für das MJ 2017 nochmal eine Modellpflege ?

Volvo XC60
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 19:39

... bevor die Nachfolger kommen.

Wenn ja, wo könnte es Anpassungen /Verbesserungen geben ?

Außerdem interessiert mich, ab wann das MJ2017 beginnt.

Genauer - wann sind die Betriebsferien bei Volvo zuende ?

Grund:

Meine OHL und ich sind uns einig in diesem Jahr einen V60 zu bestellen, der dann etwa Ende August/Anfang September übernommen werden soll.

Beste Antwort im Thema

Egal wie, bleibt zu hoffen, dass Volvo bei der Version 2.0 des Touchpanels wenigstens einige elementare Dinge wieder mit Knöpfen ausstattet (wie z. B. die Sitzheizung). Irgendwie finde ich es affig, wenn ich mit Familie oder Freunden im Auto unterwegs bin und ich muss mich ständig mit dem Auto unterhalten, um Klima oder Sitzheizung zu regulieren :(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Modelljahr beginnt "traditionell" so in der KW20. Das hat mit den Ferien nix zu tun. Die Schweden denken da etwas anders als wir. Ferien sind Ferien. und nicht eine willkommene Zeit, um Anlagen umzubauen.

Wenn ihr sicher gehen wollt, müsst ihr auf Basis der "dann neuen" Preisliste bestellen. Allerdings ist nur eines sicher: die Preise werden steigen.

Ich glaube nicht, dass etwas modellgepflegt wird.

bislang hat sich immer "beständig" was getan, klar. Aber "was grosses" ist eher nicht zu erwarten.

Momentan ist alles auf den Serienstart S90/V90 geimpft und dann die Vorbereitung XC60 und in parallel die Entwicklung der kleinen Plattform, damit endlich der XC40 kommen kann.

Vielleicht bastelt man noch mal an der Abgasnachbehandlung.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:48

Danke für die Einschätzung.

Ich dachte u.A. an ein größeres Display für Radio und Navi ...

Ich denke nicht daß Volvo hier an das alte Sensus System nochmal Hand anlegt.

In der nächsten Generation wird es dann sicher das Touch-Sensus wie im aktuellen XC/S/V90 geben.

am 28. Januar 2016 um 13:00

Meine persönliche Einschätzung, da nahezu das komplette Fahrzeug inklusive Plattform ausgetausch wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass noch merkbare Neuerungen auf der alten Plattform kommen werden.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 27. Januar 2016 um 22:19:12 Uhr:

Das Modelljahr beginnt "traditionell" so in der KW20.

Wie lange ist MJ. 2016 dann noch bestellbar?

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 28. Januar 2016 um 12:25:55 Uhr:

Ich denke nicht daß Volvo hier an das alte Sensus System nochmal Hand anlegt.

In der nächsten Generation wird es dann sicher das Touch-Sensus wie im aktuellen XC/S/V90 geben.

Ja, leider :(

Zitat:

@Turbolet410 schrieb am 28. Januar 2016 um 11:48:38 Uhr:

Danke für die Einschätzung.

Ich dachte u.A. an ein größeres Display für Radio und Navi ...

Nein, garantiert nicht. Warum noch grösser?

Zitat:

@andreasp36 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:27:52 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 27. Januar 2016 um 22:19:12 Uhr:

Das Modelljahr beginnt "traditionell" so in der KW20.

Wie lange ist MJ. 2016 dann noch bestellbar?

Theoretisch: bis zum Vortag der Gültigkeit der PL Mj. 17

Praktisch: ich tippe auf Ende März. Sicherlich wird man dann noch auf Basis PL 16 bestellen, aber kommen wird Mj 17. Aber das ist Kaffeesatzleserei, weil man noch nicht sehen, wie viele Autos gebaut werden können, bzw. gebaut werden.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 28. Januar 2016 um 15:30:51 Uhr:

Ja, leider :(

Ich war davon nach meiner XC90 Probefahrt auch nicht wirklich begeistert...

Aber es ist die Zukunft bei Volvo, damit müssen wir wohl leben lernen.

Ich lese interessiert im XC90 Forum und bin gespannt was Volvo bei den Folgemodellen draus macht.

Dank des Konzeptes haben Sie alle Freiheitsgrade um auf Kundenfeedback zu reagieren.

Ansich schon eine spannende Sache.

Ich finde den Dreh-/Drückregler am Lenkrad immer noch die genialste Bedienung, die ich kenne. Kein Mercedes, kein BMW, kein Audi lässt sich so leicht komplett vom Lenkrad aus bedienen. Ich weiß nicht, warum man die Welt immer wieder mal neu erfinden muss. Einfach nur, damit es wieder etwas neues gibt?

Ich bin froh, dass mein V60 CC D4 AWD , den ich morgen ausgeliefert bekomme, noch die "alte" Tasten-Technik hat.

Mal sehen, wie es dann in 4 Jahren aussieht, vielleicht ist Touch dann schon wieder weg.

Ja, der Bildschirm ist im S/V60 in der Tat viel zu klein. Fiel mir beim Probefahren damals auch sofort auf, und war ein dickes Minus bei der Entscheidungsfindung. Aber im neuen Modell kommt ja sicherlich der Screen aus den 90er Modellen. Ich hoffe auch in der Größe. Gerade auf das Format kann man sich freuen, ist bei der Kartendarstellung z.B. viel sinnvoller.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. Januar 2016 um 11:24:10 Uhr:

Gerade auf das Format kann man sich freuen, ist bei der Kartendarstellung z.B. viel sinnvoller.

DA gebe ich dir Recht. Habe noch nie verstanden, warum die Navibildschirme immer breiter wurden, statt höher.

Die Bedienung jedoch des Touchpads gefällt mir überhaupt nicht.

Dieser Trend, 16:9 ist auch bei Laptops vollkommener humbug.

Deine Antwort