ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bekomms net eingestellt...

bekomms net eingestellt...

Themenstarteram 12. März 2006 um 11:46

hab ein prob mit meinem frontsys. wenn ich z.b. linkin park in starker lautstärke hören will kommt mehr die gitarre als die sprache rüber. komisch weil das klangbild eigentlich ziemlich hell eingestellt ist. was tun???

amp: as twister f4-600

front: as radion 165 (am amp)

Ähnliche Themen
20 Antworten

nicht so laut aufdrehn. wenns eben nit so laut geht gehts halt nit.

mfg carauDDiohanZZ

hi

die gitarre ist "heller" als die stimmen.

zumindest könnte es gerade bei linkin park sein. hebe mal den frequenzbereich von 300-2000hz an dann hast du mehr stimmen :D

bye

am 12. März 2006 um 12:49

Zu einem Fachhändler gehen , der eine Frequenzgangmessunug im Fahrzeug durchführen kann und danach eine neue Frequenzweiche konfiguriert .

Was Du hast sind Frequenzauslöschungen durch Phasenfehler oder Reflektionen .

oder du versuchst dein system zu einem dolby surround system umzubauen. dann sollten stimme und gitarre besser selektiert werden. vorrausgesetzt, die aufnahme ist dementsprechend.

Zitat:

Original geschrieben von youweb

oder du versuchst dein system zu einem dolby surround system umzubauen. dann sollten stimme und gitarre besser selektiert werden. vorrausgesetzt, die aufnahme ist dementsprechend.

4000 POSTS JUHUHUHUHU!!!!!!

rofel! und warum? gitarren kommen von hinten, gesang von vorne?!

ich denk mal eher das liegt einfach daran dass er zu weit aufdreht. grad bei rock komprimiert dann ein LS schnell, weil gitarre und geschrei und das alles so ca. im selben frequenzbereich is. techno oder hiphop mit bass-mitten-höhen macht da meist nit so embleme, da gehts dann lauter.

mfg carauDDiohanZZ

am 12. März 2006 um 13:02

wie wäre es mit "einfach schlechte aufnahme" :) ...

habe auch schon etlichen von linkin part gehört, bei dem die aufnahme gräußlich war ...

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

4000 POSTS JUHUHUHUHU!!!!!!

rofel! und warum? gitarren kommen von hinten, gesang von vorne?!

ich denk mal eher das liegt einfach daran dass er zu weit aufdreht. grad bei rock komprimiert dann ein LS schnell, weil gitarre und geschrei und das alles so ca. im selben frequenzbereich is. techno oder hiphop mit bass-mitten-höhen macht da meist nit so embleme, da gehts dann lauter.

mfg carauDDiohanZZ

???deine aussage klingt so, als wenn du nicht wüsstest, was dolby surround ist???

"wenn die aufnahme dementsprechend ist" , ist die stimme im center zu hören, die gitarren links oder rechts oder links und rechts. somit lassen sich die kanäle dementsprechend einstellen, frequenz- und lautstärke- technisch.

am 12. März 2006 um 13:07

Welches Musikmaterial ist den bitte dementsprechend kodiert ?

ja ich kann mir nur stereo leisten :(

beim sub sogar nur mono :(

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Welches Musikmaterial ist den bitte dementsprechend kodiert ?

ich spreche von dolby surround, nicht von dolby digital. und dolby surround wird aus dem stereosignal gebildet.

siehste stefan, wieder was gelernt!

:D

mfg carauDDiohanZZ

am 12. März 2006 um 13:28

Aaahh..... stimmt , da war doch mal was in grauer Vorzeit :)

.....lang,lang ist´s her .....

 

Falls jemand interesse hat :

Ich hätte da noch einen analogen Prozessor rumliegen , der sowas erzeugen kann .

Audiocontroll ESP3 .

rofl, da kommt einer der mit seiner anlage nicht ganz zufrieden ist, und ein anderer empfiehlt ihm deswegen auf dolby surround umzubauen :D :D

hihi jo.

nur soweit ich weiss wird beim dolbyding da doch rechts und links so gelassen, nur der center mit dazu gemischt....was sein problem dann auch nicht löst :(

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen