ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bekommt der X5 30d den 258 PS Motor?

Bekommt der X5 30d den 258 PS Motor?

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. April 2011 um 11:37

Hallo,

kann diese Frage (siehe Titelthema) jemand beantworten? Oder ist sie vielleicht schon beantwortet worden und ich konnte es in der Suche nur nicht finden? Wenn der X5 diesen Motor bekommen sollte - ab wann? (meiner kommt Ende Sept.)

Viele Grüße

zahni

Beste Antwort im Thema

Hi,

wer mehr wissen will werfe einen Blick in die allwissende Müllhalde hier .

bye

Sven

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. April 2011 um 12:09

Hi Zahni,

welcher Motor für den Dicken hat 258 PS?

Der aktuelle 30d hat 245 PS aber vielleicht meinst du den 30sd, der wurde mit 286 PS ausgeliefert.

Für andere Modelle hier.

Vielleicht hast du Glück und da ändert sich noch was oder es ist jemand hier besser informiert...

 

Gruß

Max

 

PS. Die 258 PS + etwas mehr Drehmoment und weniger Verbrauch können wir dem 30d aber problemlos "einhauchen"...

am 20. April 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von maxxoo

Hi Zahni,

welcher Motor für den Dicken hat 258 PS?

Ich glaube er meint, ob in nächster Zeit ein neuer Motor in Form vom 3.0d mit 258 Ps siehe neuer X3 geplant ist...

Ich kann es dir nicht sagen, aber es wird hier sicherlich einen User mit mehr Ahnung geben ;)

VG Peter

Themenstarteram 20. April 2011 um 13:37

Genau, ich meine den 3,0d aus dem neuen X3. Ich kann ja mal beim Händler anfragen...;)

zahni

am 20. April 2011 um 13:46

Würd mich auch mal interessieren :)

Ich denke mal nicht!

Der 335d hat z.B. auch seine 286 PS behalten! Außerdem hat er doch vor einem Jahr erst die 245 PS bekommen oder?

am 20. April 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Ich denke mal nicht!

Der 335d hat z.B. auch seine 286 PS behalten! Außerdem hat er doch vor einem Jahr erst die 245 PS bekommen oder?

:eek: ??????

Für mich der Post des Tages....

Sorry, aber was soll hier die Information sein????

Der erste Satz? ;)

Frohe Ostern

Michael

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:31

Also ich habe heute dem :) eine mail geschickt - ich werde über seine Antwort berichten!

Viele Grüße (an alle schon glücklichen X5 Besitzer, die nicht mehr auf den Dicken warten müssen:()

zahni

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Ich denke mal nicht!

Der 335d hat z.B. auch seine 286 PS behalten! Außerdem hat er doch vor einem Jahr erst die 245 PS bekommen oder?

:eek: ??????

Für mich der Post des Tages....

Sorry, aber was soll hier die Information sein????

Der erste Satz? ;)

Frohe Ostern

Michael

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das z.B. der X5 35d zum 40d umbenannt wurde, mehr Leistung bekam und der 335d immernoch 335d heißt und keine 306 PS mehr bekommen hat!

Toll!

Jetzt weiß ich selbst nicht mehr was ich wollte bzw. meinte! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von zahni0815

Also ich habe heute dem :) eine mail geschickt - ich werde über seine Antwort berichten!

Naja,

wobei ich aus Erfahrung sage, dass der :) Neuerungen meistens als Letzer erfährt,

sei es aus Interessenmangel oder schlechter Info-Politik.

Bisher wurden Neuerungen immer z.B. hier im Forum als erstes bekanntgegeben.

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 21. April 2011 um 7:36

Hier die Antwort vom :):

"Guten Tag Herr ...,

 

über dieses Thema ist noch nichts bekannt. Wenn es werden sollte werde ich mich melden.

Ich wünsche Ihnen schöne Ostern.

 

Mit freundlichen Grüßen..."

 

Naja wie schon vermutet!

Schöne Ostern!

zahni

Zitat:

Original geschrieben von zahni0815

Hier die Antwort vom :):

 

"Guten Tag Herr ...,

 

über dieses Thema ist noch nichts bekannt. Wenn es werden sollte werde ich mich melden.

 

Ich wünsche Ihnen schöne Ostern.

Wie ich bereits oben vermutete.

 

Als kleine Anmerkung:

Als ich im August/September meinen X5 bestellt habe, war in diversen Foren (auch hier) bereits sämtliche Daten für das FL im Mai/Juni 2010 bekannt (Optik, Motoren, Getriebe etc.). Die Händler wussten selbst im November/Dezember noch nicht, dass ein FL kommen wird.

Der meiste Kommentar auf meine Nachfrage: Nein, dass kann nicht sein. Der X5 ist doch "gerade erst" rausgekommen, da wird es noch keine Änderungen geben.

 

Mir war es egal, da die Änderungen für mich nicht maßgebend sind und die damaligen Konditionen unschlagbar waren.

 

Gruß

Haeken

Weiß hier viell. irgendwer was Neues?

Gibt es solche Neuerungen eigentlich immer nur im September oder könnte das auch im Frühjahr passieren?

meiner wird im März ausgeliefert - hatte bei BMW angefragt - Antwort: vielleicht, vielleicht aber auch nicht!? Toll

Hat jemand von euch neuere Informationen - würde eigentlich Sinn machen einen einheitlichen Motor anzubieten und nicht den neuen und "alten"

VG Andreas

Ich denke und glaube nicht!! Kann mich nicht erinnern, das BMW nach dem Facelift nochmals am Motor was geändert hätte!?;)

Würde mich zwar auch brennend interessieren, da ich nach 4,5 Jahren "X5 Fieber" mal wieder einen Angriff in Sachen X5 unternehmen möchte!;)

Meine Frau und die Kinder denken wahrscheinlich schon, das ich Reif für die Klappse bin!!:D

 

Aber wie gesagt, ich denke es wird sich am Motor bzw. der PS -  Zahl nichts ändern!

 

Gruß

 

Matze

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bekommt der X5 30d den 258 PS Motor?