ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bekommt ihr immer einen Ersatzwagen wenn ihr in der Werkstatt seit?

Bekommt ihr immer einen Ersatzwagen wenn ihr in der Werkstatt seit?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:00

Hallo

Mich interessiert mal wie es bei eurem freundlichen gehandhabt wird.

1. Bekommt ihr ein Leihwagen ?

2. Kurzer Grund für Werkstatttermin oder Service?

3. Bei welchem freundlichen Name /Ort ?

 

4: Niederlassung /Vertragspartner

 

Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Thema auch in eurem Interesse ist.

 

Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juli 2008 um 20:03

zu 1. ja (alternativ Abholung während meiner Arbeitszeit inkl. Rückbringung)

zu 2. ja (alternativ Abholung während meiner Arbeitszeit inkl. Rückbringung)

zu 3. BMW Schnitzer Freilassing

am 16. Juli 2008 um 20:18

zu 1.: Ja

zu 2.: Egal aus welchem Grund

zu 3.: Egal bei welchem freundlichen BMW Service Partner (ist Bestandteil unseres Flottenpakets)

üblicherweise wird es so gehandhabt, dass du bis 1 jahr nach neuwagenkauf beim werkstattaufenthalt ein ersatzfahrzeuge aus deren vorführpool bekommst - meistens ein recht spassiges, hatte einige z4 3.0si und x5, war aber auch schon ein 118d dabei wenn nix anderes da war.

nah ablauf des jahres bekommst du heutzutage die möglichkeit direkt in der filiale einen mietwagen von sixt anzumieten. früher wars enterprise. ob es bei anmietung bei bmw verbilligte konditionen gibt hab ich nie gefragt.

achja, denke auch dass es wichtig ist zu schreiben ob niederlassung, vertragshändler oder was auch immer.

ich habe oben von den bmw niederlassungen in münchen gesprochen.

\cerb

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:37

ja @cerb geb ich dir Recht und finde es einBisschen Frech da mit Sixt noch die Leute abzuzocken vorallem in der NL Frötmannig

Zitat"Wenn sie ein ersatzwagen haben wollen können sie erst termin in 3 wochen haben ansonsten geht auch die tage ein termin"

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:42

[zu 3.: Egal bei welchem freundlichen BMW Service Partner (ist Bestandteil unseres Flottenpakets)]

Welches Flotten Paket? Wo?

 

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

ja @cerb geb ich dir Recht und finde es einBisschen Frech da mit Sixt noch die Leute abzuzocken vorallem in der NL Frötmannig

jaaaaa und gerade da! wo massig autos rumstehen ...

\cerb

am 16. Juli 2008 um 22:04

Hallo,

als sich bei mir die vorderen Bremsscheiben verzogen hatten (Fahrzeug war damals 1,5Jahre alt), wollten sie mir in der NL München keinen kostenlosen geben.

Musste dann zu meinem Lieblingsverkäufer und mir eine Probefahrt bis zum nächsten Tag besorgen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Musste dann zu meinem Lieblingsverkäufer und mir eine Probefahrt bis zum nächsten Tag besorgen...

so gehts auch in der zeit nach dem ersten jahr. klappt aber auch nicht immer.

\cerb

am 16. Juli 2008 um 22:34

Achja:

Zitat des Serviceberaters: Ersatzwagen bekommt man nur nach einer Panne.

Den Unterschied zwischen Panne und verzogenen Bremsscheiben konnte er mir leider nicht erläutern.

Gruß

Panne soll wohl heissen das man abgeschleppt werden muss! Bei meinem Citroen Händler bekommt man jederzeit nen kostenlosen PKW / Nutzfahrzeug. Auch wenn man mal nen Unfall hatte und die Reparatur über mehrere Tage bzw. Wochen dauert. Das war auch einer der Gründe warum ich meine ersten Nutzfahrzeuge dort gekauft habe. Leider stehen Sie aber auch häufig genug in der Werkstatt! :mad::mad::mad:

am 17. Juli 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

[zu 3.: Egal bei welchem freundlichen BMW Service Partner (ist Bestandteil unseres Flottenpakets)]

Welches Flotten Paket? Wo?

Wir arbeiten mit "Lease Plan" und deren "rundum - sorglos - Paket". Ich nenn das jetzt einfach mal so, wie es genau heißt, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Mir genügt die Information, dass ich, wenn ich das Treckerchen für Service oder Reparatur abstelle, auf der Stelle mit einem anderen Wagen weiter fahren kann. Eventuell erforderliche Mietwagen, weil ich irgendwo in der Wallachei liegenbleibe, oder weil die Werkstatt gerade keinen Wagen da hat, sind im Leasing-Paket enthalten.

Allerdings bewegt sich unser Fuhrpark in der Größenordnung von 2000-2500 Fahrzeugen und ich vermute, dass es da "Sonderkonditionen" gibt.

 

 

 

1. Habe heute ein 120i Cabrio mitgenommen

2. nur im Rahmen Gewährleistung 2 Jahre

3. NL Berlin Blumberger Damm

Ich habe für den 5er Service- Leasing, welches einen kostenlosen Ersatzwagen bei Service- Aufenthalt beinhaltet. In anderen Fällen muss man wohl zahlen - wobei es meines Wissens relativ günstige Pauschalen gibt.

 

Mein damaliger E46 war fast ständig in der Werkstatt - eine echte Gurke. Aber ich musste niemals einen Cent zahlen, auch nicht für den Ersatzwagen. Davor war ich mit meinem E36 immer bei einem "kleineren" Vertragshändler. Da war ein Ersatzwagen - wenn auch keiner vom Feinsten - absolut kein Thema. Aber der hatte auch keine 100 Kunden am Tag wie manche grosse Niederlassung.....

Jungs,

euch geht e zu gut.

Mein auto ist 10 wochen alt, zum dritten mal im werkstatt und diesmal habe ich wegen einem ersatzwagen nachgefragt. Geht klar - ich bekommen ein Hyundai i30 - ole ole ole. Ja jungs, ich gebe einen 5er ab, dafür kriege ich einen hyundai. ABER falls die reparatur unter 2 std dauert kostet mir der spass 31 EUr pro tag, aber da gleich 2 tage eingeplant sind, dann eben 62 EUR. Gott sei Dank mischt sich mein Verkäufer und upgradet mich auf ein 316i Advantage - alles für 41 EUR pro tag...

vom spass mobil ist bei uns in wien nicht die rede....

cu rumman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bekommt ihr immer einen Ersatzwagen wenn ihr in der Werkstatt seit?