ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bekommt man auch mal ein T-Modell mit weniger als 150.000 km Laufleistung???

Bekommt man auch mal ein T-Modell mit weniger als 150.000 km Laufleistung???

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:29

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem W 124 habe ich als W124-Neuling festgestellt, dass in fast allen einschlägigen Angebotsseiten im www die T-Modelle Laufleistungen meist jenseits der 150.000 km haben. Limousinen gibts hier und da auch mit weniger. Täuscht das, oder ist ein T mit um die 120.000 auf'm Tacho echt so selten?

Ps: Ich will hier keine Diskussion über Laufleistungen anzetteln, und ab wann man bei einem Benziner oder einem Diesel von "viel Kilometer" oder "astronomischer Laufleistung" (auch für DB-Verhältnisse) sprechen kann bzw. spricht.

Danke für Antworten!

Morgenland

(230.4 /8)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Januar 2006 um 15:51

...verstehe ich nicht, bin eben mal spasseshalber auf Mobile.de gegangen und habe nach "Mercedes/bis 1995/bis 125.000Km" gesucht und jede Menge Fahrzeuge unter 125K Laufleistung bereits ab 2.000,00€ gefunden???

am 23. Januar 2006 um 17:10

Viel gibts nicht, aber ab und an ist schon was zu finden.

am 23. Januar 2006 um 18:03

Wenn weniger als 150tkm alles ist, sollte das doch nicht schwer sein :D

Mfg, Mark

am 23. Januar 2006 um 19:16

Hallo,

bei den Hütchenspielern (ebay) wirst du fündig:

http://cgi.ebay.de/...mZ4606138878QQcategoryZ18220QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sorry, kann mir jemand nochmal den Tipp zur Linkumwandlung geben?

Betse Grüße

skegjay

Hallo

Also der W124 ist auch als T Modell nicht mehr das jüngste Auto. Und Jahreslaufleistungen unter 10.000 km sind wohl er die Ausnahmen als die Regel. Daher gibt es wohl noch wenige W124 mit wenig Kilometer und richtigem Tachostand.

Ich kenne nur Leute mit W124 die im Schnitt um die 15-25.000 km pro Jahr zurücklegen.

Gruß Pepe

Bekommt man auch mal ein T-Modell mit weniger als 150.000 km Laufleistung???

 

Hallo,

ich verstehe nicht, warum es ein T-Modell mit weniger als 150.000 km Laufleistung sein soll?

Die Motoren der W 124 Modelle sind so zuverlässig, das Du ohne Bedenken auch einen mit wesentlich mehr KM kaufen kannst.

Mein E 220 T hat jetzt schon 217.000 km gelaufen, ohne die geringsten Probleme und ich kenne mehrere W 124er, die schon über 300.000 und mehr km gelaufen haben, sie sind einfach nicht klein zu kriegen!

Gruß

Peter

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 7:34

Das war's, was ich nicht wollte, nämlich eine Diskussion über Laufleistungen und was "viele Kilmeter" sind!!

Dass W 124 mit 10,000 km nach rund 20 Jahren nach Serienbeginn selten sind, kann ich mir denken. Ich denke aber auch, dass weniger Kilometer grundsätzlich mal besser sind als viele Kilometer. Ach habe ich nicht die Zeit, zu weit zu fahern, um ein Auto anzuschauen, und blind kaufe ich auch keinen Mercedes.

Bei der Suche im näheren Umkreis (bsp. Mobile.de < 200 km Umkreis glaubte ich als W124-Neuling eben festzustellen, dass bei einem Vergleich der gebotenen Lim. und T letztere in der Regel mehr Kilometer haben.

Gruß

Morgenland

(230.4 /8)

Hallo morgenland,

ich schließe mich den meisten Meinungen an und würde Dir raten eher einen mit mehr KM aber Scheckheft gepflegt zu kaufen,als einen mit weniger als 150000 KM dafür aber vielleicht mit vertuschtem Unfallschaden oder getuntem Tacho.

Wichtig sind Unfallfreiheit,regelmäßige Inspektionen und ggf.

schon getauschte - weil verschlissene Teile!!!

Viel Glück bei der Suche

fs-r

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 7:44

Danke für die wirklich brauchbare Antwort!

(Mein ich ernst!!)

Gruß

Morgenland

am 24. Januar 2006 um 16:04

Mein E280T hat noch weniger, nämlich 128tkm :D , ist aber nicht käuflich zu erwerben.

Habe zuletzt einen E220T mit 156tkm gesehen, kostet aber noch 9500 Euronen...

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Mein E280T hat noch weniger, nämlich 128tkm :D , ist aber nicht käuflich zu erwerben.

Habe zuletzt einen E220T mit 156tkm gesehen, kostet aber noch 9500 Euronen...

Und bei mobile.de gibt's (oder gab es zumindest letzte Woche noch, in Baden-Baden) einen 96er E220T mit 106 Tkm und reichlich Ausstattung für 8900,-. Sogar vom freundlichen DC-Händler. Bin arg ins Grübeln gekommen, ob ich meinen Diesel verkaufe, ein paar Scheine drauflege und auf Benziner umsteige...die Entfernung zum Händler und das flehende Säuseln vom Sixpack-Diesel haben mich aber davon abgehalten.

Moin!

Bei dem Mindestalter eines W124 dürfte es tatsächlich schwer werden. Als Grund für die Diskrepanz bei den Laufleistungen von Limousine und Kombi nehme ich an, das halt ein Kombi eher bewußt nach den Bedürnissen gekauft wurde, also um damit zu fahren und dabei nötigenfalls viel transportieren zu können.

Die Limousinen wurden wohl eher auch mal von Leuten gekauft, welche einen Mercedes "vor der Tür stehen" haben wollten. Der übliche Mensch, der dann heute "Rentnerautos" verkauft bzw. vererbt.

Kombis mit (angeblich) geringer Laufleistung sind für mich immer erst mal verdächtig.

bis neulich

dirch

am 24. Januar 2006 um 19:51

Meiner ist 95er Te und hat gerade 46000tkm drauf und die sind echt man sagt das ein Wagen mit weniger km auf dem Tacho immer die bessere wahl sei. Also ich hatte glück habe sehr lange gesucht und doch gefunden. Fazit lieber lange suchen als schnell viel Geld los werden. Bin voll zufrieden mit meinem w124.

lg Bahmixer

hallo

ich kaufe und fahre seit sehr langer zeit fahrzeuge mit hoher laufleistung. bei einem diesel sollten 15.000 km/jahr eigentlich das minimum sein. weniger ist eher schlecht.

denn man sollte eines wissen: ein motor verschleißt eigentlich nur beim (kalt-)start. nämlich wenn nur noch wenig bis kein öl mehr in den lagern ist und sich nach dem start erst der öldruck aufbaut und so öl dorthin gefördert wird. je kälter das öl desto länger dauert der transport.

ps ich bin mit den fahrzeugen immer gut gefahren.

gruß

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bekommt man auch mal ein T-Modell mit weniger als 150.000 km Laufleistung???