ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Belastbarkeit der Audi A5 Lautsprecher

Belastbarkeit der Audi A5 Lautsprecher

Themenstarteram 23. April 2010 um 17:07

Hallo an alle

habe eine Frage

Wie sieht es aus mit der Belastbarkeit der Lautsprecher im Audi A5

egal ob Bose Bang olufsen etc

da ich ziemlich viel Hip Hop Rap und Crunk höre (ich rechne schon mit komischen Anti Hopper Sprüchen)

da diese Lieder aus recht viel Bass besteht habe ich keine Lust das die Serienlautsprecher dann nach kurzer zeit den geist aufgeben.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe das Audi Sound System, und diese kannst Du nicht überlasten, auch voll aufgedreht keine Verzerrungen, hatte 3 Tage das BangOlufsen System im Leihwagen, gleiche Erfahrung.

Aber wenn Du richtig tiefen Bass haben möchtest, wirst du um eine Umrüstung nicht herumkommen, für "normalen" Gebrauch hat das ASS und BO zwar einen guten / sehr guten Klang aber mMn wenn du richtig tiefe Bässe haben möchtest zu schwach.

am 23. April 2010 um 17:41

hi,

habe das bang & olufsen system.ich höre auch diese genre musik.ich finde die soundqualität super.nur das bei mir anscheinend der bass in der hutablage zu stark für die befestigung der abdeckung ist.wurde aber mit filz unterlegt und nun ist wieder lautes musikhren ohne klappern mglich:)

mfg cudder

Themenstarteram 23. April 2010 um 18:11

das klingt sehr gut

habe befürchtet das selbst diese lautsprecher irgendwann ihre grenzen erreicht haben.

Für den Privaten gebrauch habe ich den Ipod und Bose Around Ear eine Top Kombo zum mitnehmen

ich denke mal besser als bose und BO geht es nicht

von dem her fällt denke ich eine umrüstung aus ....

habe auf der Tuning world einige A und s5 gesehn mit heckausbau aber das gefiel mir nicht das es so nach golf 4 und bmw 3er tuning aussieht und das passt nicht in ein so hochwertiges Fahrzeug

am 23. April 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Hallo an alle

habe eine Frage

Wie sieht es aus mit der Belastbarkeit der Lautsprecher im Audi A5

egal ob Bose Bang olufsen etc

da ich ziemlich viel Hip Hop Rap und Crunk höre (ich rechne schon mit komischen Anti Hopper Sprüchen)

da diese Lieder aus recht viel Bass besteht habe ich keine Lust das die Serienlautsprecher dann nach kurzer zeit den geist aufgeben.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann

dann will ich mal nicht so sein: bei der Rechtschreibung hätte ich auf genau die Musik getippt. Ausserdem passt sie nicht zu einem A5!:D;)

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:09

Oh tut mir leid ich achte bei Forenbeträge nicht so auf die Rechtsschreibung oder Punktsetzung, ich glaube weniger das dies von der Musikrichtung herrührt. :)

Was würdest du mir den dann sonst empfehlen, ich asoziiere den A5 mit Klassischer Musik im Stile von Andre Rieu von daher will ich mal frischen Wind in die A5 Fahrerschaft bringen :)

am 23. April 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Oh tut mir leid ich achte bei Forenbeträge nicht so auf die Rechtsschreibung oder Punktsetzung, ich glaube weniger das dies von der Musikrichtung herrührt. :)

Was würdest du mir den dann sonst empfehlen, ich asoziiere den A5 mit Klassischer Musik im Stile von Andre Rieu von daher will ich mal frischen Wind in die A5 Fahrerschaft bringen :)

das mit ß bitte!:D

ausserdem ist Rieu keine klassische Musik. Zum A5 passt eigentlich alles ausser Asimucke!;)

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:21

Ja gut Andre Rieu war ein doofes Beispiel

 

ich höre zurzeit viel Pitbull, die "Assimucke" hat sich irgendwie in letzter zeit sehr schnell Weltweit verbreitet. Irgendwie habe ich das Gefühl immer offtopicer zu werden ;)

Vllt hättest du mir ja einen Musikvorschlag der des A5 würdig wäre. Wenn ich einen S5 nehmen würde dann würde ich Radio lautsprecher etc auslassen.

am 23. April 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

 

Vllt hättest du mir ja einen Musikvorschlag der des A5 würdig wäre. Wenn ich einen S5 nehmen würde dann würde ich Radio lautsprecher etc auslassen.

das hat stil!

http://www.youtube.com/watch?v=URvC-7lcrvI

aber ich mach ja nur spass jeder soll hören, was einem gefällt! Ich höre ja mehr indie/alternative und habe zum probehören extra meine cds zum :) mitgenommen. das audi soundsystem ist völlig ausreichend auch bei bassbetonten stücken. wenn man allersdings ne hightech audio anlage will kommt man um ein neues komplettsystem nicht herum.

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:31

Klingt nicht schlecht aber mir ist da ein wenig zu langsam.

Habe dir deine Aussage über die Mucke nicht übel genommen wie könnte ich auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Ja gut Andre Rieu war ein doofes Beispiel

stimmt ..

@xutos

das mit ß bitte!:D

ausserdem ist Rieu keine klassische Musik. Zum A5 passt eigentlich alles ausser Asimucke!;)

dann bitte auch "ausser" mit ß schreiben-denn so ist es falsch :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Habe das Audi Sound System, und diese kannst Du nicht überlasten, auch voll aufgedreht keine Verzerrungen, hatte 3 Tage das BangOlufsen System im Leihwagen, gleiche Erfahrung.

Zum "voll augedreht":

woher weiss ich eigendlich, wann es voll aufgedreht ist?

Gibt es irgendwo ne Anzeige, wo ich die Lautstärke abrufen kann?

Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Und bitte nicht posten:

Du merkst es, wenn es nicht mehr lauter wird. :cool:

am 23. April 2010 um 20:44

übrigens höre ich ausschließlich Acid Progressive Sound.

Lasst bitte jedem sein Sound

Ich habe ebenfalls das Audi Sound System und bin damit sehr zufrieden. Ich höre von Pop über R&B und Pop Rock auch mal softere Sachen bis zu Dance. Also nichts Extravagantes, aber genug Bandbreite, um sagen zu können, dass dieses System seinen moderaten Aufpreis mehr als wert ist. Schöne, satte Bässe, klare Höhen. Lässt sich sehr gut individuell anpassen. Zum Bang & Olufsen System kann ich leider nichts sagen, es war mir schlicht zu teuer. ;)

Viele Grüße,

LeoBerlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Belastbarkeit der Audi A5 Lautsprecher