ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beleidigung im Strassenverkehr

Beleidigung im Strassenverkehr

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 3:05

Folgende sachlage:

ich für mit meinem Wagen in einen Kreisel. Im Kreisel ein passat.

Ich setzte mich mit meinem Wagen direkt hintendran wobei der vorausfahrende plötzlich und ohne triftigen Grund abbremste.

Ich dachte an einen fahrfehler da er laut kennzeichen nicht aus der region stammt. Beim rausfahren aus dem Kreisel beschleunigten beide wobei mein vordermann wieder stark abremste und mit schrittgeschwindigkeit auf den 20 meter weiter liegenden kreisel fuhr. Der Beifahrer des Passat hatte mich bemerkt da er den Kopfgeschüttelt hat weil ich " zu nah auffuhr". Ich fuhr natürlich zu dicht auf, weil ich auf das bremsmanöver nicht gefasst war.

Nach dem 2ten Kreisel ging es direkt auf eine Bundesstrasse wobei mein vordermann nicht über 60 km/h fuhr.Also setzte ich zum überholen an.

Beim vorbeifahren sah ich, das die fahrerin mir den Mittelfinger zeigte.

Ich setzte mich vor sie und behielt meine geschwindigkeit bei.(etwa 80 km/h)

Am 3ten Kreisel blinkte ich rechts um der fahrerin deutlich zu machen mir zu folgen. Das tat sie nicht..

Im gegenteil. Der Beifahrer (Mann mitte 30) kurbelte das fenster runter und schrie. "Du Wichser!!"

Ich setzte mich sofort wieder hinter den Passat und machte mich nun mit der Lichthupe bemerkbar und blinkte wieder rechts um sie iwie zum anhalten zu bringen.

Das tat sie auch nicht. Nach etwa 3 km brach ich die verfolgung ab, notierte das Kennzeichen und bin ab zur Polizei.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Was sagt ihr dazu?

Dass ein Passat einen großen Tankinhalt mit entsprechender Reichweite hat und nicht anhalten muss wenn ein Irrer meint das Fahrzeug anhalten zu müssen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Ich setzte mich sofort wieder hinter den Passat und machte mich nun mit der Lichthupe bemerkbar und blinkte wieder rechts um sie iwie zum anhalten zu bringen.

Das tat sie auch nicht. Nach etwa 3 km brach ich die verfolgung ab, notierte das Kennzeichen und bin ab zur Polizei.

Was sagt ihr dazu?

Bist Du Polizist? Oder mit welcher Berechtigung möchtest Du andere Verkehrsteilnehmer zum Anhalten nötigen?

Was hättest Du gemacht, wenn der Wagen angehalten hätte?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Was sagt ihr dazu?

Dass ein Passat einen großen Tankinhalt mit entsprechender Reichweite hat und nicht anhalten muss wenn ein Irrer meint das Fahrzeug anhalten zu müssen.

Hi,

da sage ich nichts weiter zu - was soll sowas "bringen" ???

Mir voellig unverstaendlich, so darauf zu reagieren ...

Und "andere" Leute im Verkehr auf diese weise "erziehen" zu wollen ist schlicht laecherlich!

am 2. Juni 2011 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Was sagt ihr dazu?

Dass du dir etwas arg viel auf die Weisungsbefugnis deiner Lichtzeichenanlage einbildest.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Was sagt ihr dazu?

Dass du dir etwas arg viel auf die Weisungsbefugnis deiner Lichtzeichenanlage einbildest.

Hi,

so kann man das natuerlich auch sehen :D

am 2. Juni 2011 um 6:16

Der TE hat wohl ein wenig zu früh Vatertag gefeiert und einen über den Durst getrunken. :D

Dann können schon mal solche peinliche Ausfallerscheinungen vorkommen.

Polizist zu spielen kann leicht mal nach hinten los gehen.

Hoffentlich bekommst du keine Anzeige wegen Nötigung.

In ein paar Tagen oder Wochen wirst du das wissen. :D 

Wenn du alleine unterwegs warst, kann das für dich durchaus noch bitter ausgehen...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wenn du alleine unterwegs warst, kann das für dich durchaus noch bitter ausgehen...

Stimmt, fünf Jahre Knast! Wäre der TE dagegen mit vier Mitfahrern unterwegs gewesen, dann wäre es fünf geteilt durch fünf, also für jeden ein Jahr geworden. Merke: nie alleine im Auto unterwegs sein, dass kostet einen schnell die besten Jahre des Lebens :rolleyes:

am 2. Juni 2011 um 7:24

Ich finde das Verhalten des TE doch völlig in Ordnung.... oder lasst Ihr euch alles gefallen ?

Welches Gesetz verbietet mir, mir das Recht zu nehmen um mit solchen Leuten ein kurzes aber sachliches Gespräch zu führen ?!

Was ich jetzt evtl. nicht gemacht hätte mich vor das Fzg. zu setzen bzw. diese Lichthupe. Ich wäre ohne mich bemerkbar zu machen hinterher gefahren und hätte gewartet bis sie anhalten, oder in eine Bushaltestelle gefahren um zu schauen ob sie mitziehen.

 

Um mal ehrlich zu sein.... wäre mir das zu Fuss passiert, würde zumindest der Typ gegen einen Laternenmast laufen.

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Was sagt ihr dazu?

Dass du dringendst deinen Führerschein abgeben solltest...oder mit dem Lügen aufhören solltest :rolleyes::rolleyes:

Hört denn der Karneval nie auf? Oder doch Sommerloch?

Solange ich keinen geschädigt habe, hält mich keiner an - außer der Mitbürger in Uniform. 

Was immer auch vorgefallen sein mag: Der TE ist schon mehr als naiv zu erwarten, dass der andere VT sich mit ihm am Straßenrand niederlässt, um sich belehren zu lassen. Fast wie im Märchen;)

Also um das nicht unerwähnt zu lassen: Beleidigungen sind natürlich absolut nicht ok. Insofern hat der Beifahrer natürlich sich voll daneben verhalten.

Wie die Vorgeschichte jetzt war und ob dabei nicht etwas ist, was auch vom TE falsch gemacht wurde, ist schwer zu sagen bzw. liegt im Bereich des Möglichen.

Wenn es im Moment des Ärgers Befriedigung verschafft, dann gib den Mittelfinger zurück oder hupe ihn aus oder nutze nach dem Überholvorgang ausgiebig die Scheibenwaschanlage. Wobei das letztere definitiv legaler ist und meiner Meinung nach noch deutlich mehr Wirkung hat, wenn der frisch geputzte Wagen des Mittelfingerzeigers jetzt so schöne Wasserflecken bekommt. Ansonsten ist einfach weiterfahren aber die eindeutig elegantere Lösung.

 

Erst dicht auffahren, dann überholen und danach wieder zurückfallen lassen ist schon eine ganz schön unstrukturierte Fahrweise.

Also einal zusammengefasst.

Eine ortsunkundige Passatfahrerin, die miserabel im Autofahren ist, fährt mit einem agressivem Beifahrer durch die Stadt.

Du kommst an, überholst an einer Stelle, wo noch 50 erlaubt ist, und sie schon 60 fahren.

Dann willst du sie zum anhalten zwingen, und lässt sie außerorts wieder überholen. Beim überholen wirst du dann aber zu recht angeschnauzt.

 

Und nun willst du darüber reden, und willst schlaue Komentare hören.

Ich schätze mal, das der Eigentümer des Passats den Führerschein verloren hat, und die Frau ihn nun durch die Gegend chaufieren muss. Sie fährt so mies, das sie an jeder Ecke einen Anschiss bekommt. Lange vorm Verteilerkreis schreit der Mann nur "BREMMS" und sie geht voll in die Eisen. Die Stimmung ist gereizt, und dann kommst DU auch noch an, und weißt alles noch viel besser als der Mann der Passatfahrerin.

 

Ich sage dazu nur, das jeder seine gerechte Strafe bekommt. Die einen sofort, die anderen später.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beleidigung im Strassenverkehr