ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. beleuchtete Antenne

beleuchtete Antenne

Audi A6 C5/4B

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

"Hat schon jemand ne rote LED an der Antennenspitze?"

Hast Du so ´ne lange, daß Du Flugbeleuchtung brauchst ? :confused::)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Hat schon jemand ne rote LED an der Antennenspitze?

Meine leuchtet oft leicht bläulich - das ist das Elmsleuchten bei V-Max :D :D

 

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Meine leuchtet oft leicht bläulich - das ist das Elmsleuchten bei V-Max :D :D

Ich hätte eher vermutet, das sich die Zusatzleuchtmittel der RL in der Spitze spiegeln, weil Du mal wieder Dummfug gemacht hast! ;) :p

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von dmck

"Hat schon jemand ne rote LED an der Antennenspitze?"

Hast Du so ´ne lange, daß Du Flugbeleuchtung brauchst ? :confused::)

Nur wegen der tieffliegenden Fledermäuse:o Bei der ganzen Beleuchtung könnten sie ja das Dach als Landebahn ansehen und dann?:eek: bleiben sie an der unbeleuchteten Antenne hängen.:D:rolleyes: Mich stört nur der Dreck den sie dann hinterlassen.;)

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

 

Ich hätte eher vermutet, das sich die Zusatzleuchtmittel der RL in der Spitze spiegeln, weil Du mal wieder Dummfug gemacht hast! ;) :p

:D :D das ist nun fast 26 Jahre her, das die RL mal hinter mir her war. Ich hatte damals eine Fahrzeugkolonne in einem Tunnel überholt ( Absolutes ÜV). Da war allerdings eine Zivilstreife unter den Fahrzeug die ich hinter mir lies. Ich habe nur gedacht der Arsch will wohl ein Rennen und ich habe Gas gegeben. Da sich außerhalb des Sichtbereichs meines vermeintlichen Wiedersachers eine Kreuzung befand, an der ich unvermittelt abbog, war nach gut 2 km niemand mehr hinter mir :D. In der Anzeige die nur wenig später ins Haus flatterte, hieß es lapidar : Überholen im absoluten ÜV und das Fahrzeug konnte aus verkehrstechnischen Gründen nicht angehalten werden.

Damals war es kein Thema bei solchen Sachen auf einen Familienangehörigen zu verweisen und die Aussage zu verweigern.

Damit war das dann vom Tisch :D

Ansonsten habe ich recht wenig Kontakte mit der RL .. im Schnitt so 1 x im Jahr vielleicht.

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

 

Hat schon jemand ne rote LED an der Antennenspitze?

 

Meine leuchtet oft leicht bläulich - das ist das Elmsleuchten bei V-Max :D :D

 bläulich leutchten... so wie die? http://cgi.ebay.de/...egoryZ36676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

:D :D

gibt es das wirklich :D ?

...ich stehe auf guten Radioempfang und habe deswegen einen Stromabnehmer vom Autoscooter drauf ;)

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Hier noch ein anderer Artikel vom selben Anbieter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Modifizierung bestand wohl darin, noch ein Radioantennenkabel mit anzulöten. Original gibt es so was nicht, weil damit der Radioempfang nicht viel besser als mit einem nassen Bindfaden sein wird. Wer kauf solchen Schrott ?

am 19. August 2007 um 17:22

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Also ich denke schon das da etwas mehr gemacht wurde als nur ein Kabel angelötet, zumal das Kabel für die Standheizungsfernbedienung ist. Hat denn jemand schon die mod. Antenne verbaut? Oder genauer infos über die Modifikation? Gruß

am 19. August 2007 um 17:30

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Öhm könnte vielleicht ein Moderator einen neuen Fred aufmachen und die Beiträge zu den Antennen dahin verschieben?:confused:

Wie kommt man eigentlich vom TFL-Thema auf Antennen? :confused:

 

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von survival79

Also ich denke schon das da etwas mehr gemacht wurde als nur ein Kabel angelötet, zumal das Kabel für die Standheizungsfernbedienung ist. Hat denn jemand schon die mod. Antenne verbaut? Oder genauer infos über die Modifikation? Gruß

Wieso denkst Du das, wenn Du nichtst weißt über die Modifikation ? Warum hat Audi wohl bei der Original-Kombiantenne (für GPS und Radio) einen Stab rangeschraubt und nicht solch Stummelchen ?

Fakt ist, daß mit einer Sharkfin bedingt durch die Baugröße kein vernümftiger Antennengewinn zu holen ist und jeder HF-Techniker wird Dir sagen, daß der beste Verstärker die Antenne ist.

 

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von survival79

Öhm könnte vielleicht ein Moderator einen neuen Fred aufmachen und die Beiträge zu den Antennen dahin verschieben?:confused:

Wie kommt man eigentlich vom TFL-Thema auf Antennen? :confused:

 

Daran ist überallroad schuld, der hat ´ne rote Antennenspitze, damit sich die Fledermäuse, irritiert durch das TFL, auf seinem Dach niederlassen.

am 19. August 2007 um 18:01

Hilfe zum TFL am 4 B mit Xenon Plus

 

 

Zitat:

Wieso denkst Du das, wenn Du nichtst weißt über die Modifikation ? Warum hat Audi wohl bei der Original-Kombiantenne (für GPS und Radio) einen Stab rangeschraubt und nicht solch Stummelchen ?

Fakt ist, daß mit einer Sharkfin bedingt durch die Baugröße kein vernümftiger Antennengewinn zu holen ist und jeder HF-Techniker wird Dir sagen, daß der beste Verstärker die Antenne ist.

 Schau mal hier das ist die Orginalle unmodifiezierte Antenne. Und da sind auch drei Kabel dran. Also nix mit nur ein Radioantennekabel drangelötet. muss also doch etwas mehr gemacht werden! ;)

Klar hat mann nicht so nen guten Empfang wie mit ner langen Antenne.  Man bekommt aber auch einen Radioempfang wenn man nur ein Kabel an die Karosserie schraubt.

Und die Antennen in den Seitenscheiben haben ja auch nur einen langen Draht drin.

Könnte ja möglich sein das sowas in miniatur verbaut wurde.:confused:

Ich weiß es nicht deswegen frage ich ja und möglich wäre ja so einiges.

Der Anbieter schreibt ja auch "Ja der Empfang ist schwäacher als mit einer Stabantenne, ist wegen der geringen Bauhöhe incht anderst möglich"

 

Gruß

Hallo,

ich habe den Thread jetzt entsprechend geteilt.

Gruß Jürgen

am 19. August 2007 um 18:14

Super:p 

Deine Antwort
Ähnliche Themen