ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Beleuchtete Einstiegsleisten Aus- u. Einbau

Beleuchtete Einstiegsleisten Aus- u. Einbau

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 15:59

Hallo,

hat schon mal jemand seine Beleuchteten Einstiegsleisten ausgebaut oder umgebaut ?

Auf was muß man achten !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die sind geklebt.sobald man sie löst,verbiegen sie sich dabei und sind für den wiedereinbau unbrauchbar.

Die sind geklebt.sobald man sie löst,verbiegen sie sich dabei und sind für den wiedereinbau unbrauchbar.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:07

Zitat:

@smarty32 schrieb am 13. Februar 2015 um 18:49:15 Uhr:

Die sind geklebt.sobald man sie löst,verbiegen sie sich dabei und sind für den wiedereinbau unbrauchbar.

Danke für die schnelle Antwort !!

Weiß jemand wo man den stecker für die Beleuchtung anbringt sobald man die Leisten gelöst hat ?

am 4. März 2015 um 4:09

Unter der Schwellerverkleidung für ein kleines Flachbandkabel an die Einstiegsleiste darunter ist die Steckverbindung.

Themenstarteram 4. März 2015 um 5:58

Zitat:

@vatoloco811 schrieb am 4. März 2015 um 02:32:29 Uhr:

Weiß jemand wo man den stecker für die Beleuchtung anbringt sobald man die Leisten gelöst hat ?

Hallo,

geht die Einstiegsleiste beim Ausbau wirklich kaputt, habe mir bei Ebay eine AMG-Einstiegsleiste gekauft und möchte sie jetzt gegen meine Mercedes-Benz Einstiegsleiste auswechseln.

Bin auch nicht so ganz aus dem Kommentar von Mitglied " Matze117 " schlau geworden bezüglich Lage der Steckverbindung !

am 4. März 2015 um 7:31

Man kann sie vorsichtig abschaben, da diese geklebt ist um sie wiederzuverwenden muss man den Kleber bzw. Das Klebepad erneuern. Wenn du genau schaust siehst du zwischen Türgummi und der Leiste das Flachbandkabel. Das führt unter die Kunstoffverkleidung des Schwellers. Das Teil direkt am Einstiegsbereich wo der Teppich drunter läuft und das ein Stück noch vorne an der A Säule hochgeht.

Themenstarteram 4. März 2015 um 7:55

Hallo,

Danke für die sehr Ausführliche Beschreibung, hat mir sehr weitergeholfen ! Nur noch eine Frage: An meinen AMG-Einstiegsleisten befinden sich auf der Rückseite im Kunststoffteil zwei Runde Zapfen sind die zusätzlich als Fixierung der Leiste gedacht , kann man diese beiden Zapfen einfach rausziehen oder geht da was kaputt ?

am 4. März 2015 um 10:58

Da bin ich auch überfragt. Denke das siehst du wenn du die originalen ausbaust wie diese aussehen. Falls diese damit fixiert sind musst du wohl auch vorsichtig hebeln beim Ausbau.

Zitat:

@Quy180 schrieb am 4. März 2015 um 08:55:03 Uhr:

Hallo,

Danke für die sehr Ausführliche Beschreibung, hat mir sehr weitergeholfen ! Nur noch eine Frage: An meinen AMG-Einstiegsleisten befinden sich auf der Rückseite im Kunststoffteil zwei Runde Zapfen sind die zusätzlich als Fixierung der Leiste gedacht , kann man diese beiden Zapfen einfach rausziehen oder geht da was kaputt ?

die Zapfen solltest du drin lassen. Sie dienen dazu die Leiste gerade und mittig zu positionieren. Ohne Zapfen ist das eher schwer. Für die Haftung ist es nur wichtig das du auf sauberen ,entfetteten Lack klebst. Und das möglichst bei mind 18° Temperatur.

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:01

Zitat:

@dcmichel schrieb am 4. März 2015 um 16:42:09 Uhr:

Zitat:

@Quy180 schrieb am 4. März 2015 um 08:55:03 Uhr:

Hallo,

Danke für die sehr Ausführliche Beschreibung, hat mir sehr weitergeholfen ! Nur noch eine Frage: An meinen AMG-Einstiegsleisten befinden sich auf der Rückseite im Kunststoffteil zwei Runde Zapfen sind die zusätzlich als Fixierung der Leiste gedacht , kann man diese beiden Zapfen einfach rausziehen oder geht da was kaputt ?

die Zapfen solltest du drin lassen. Sie dienen dazu die Leiste gerade und mittig zu positionieren. Ohne Zapfen ist das eher schwer. Für die Haftung ist es nur wichtig das du auf sauberen ,entfetteten Lack klebst. Und das möglichst bei mind 18° Temperatur.

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:09

Hallo,

mit rausziehen meinte ich eigentlich die Zapfen die an der Einstiegsleiste sind und in den Tür-Schweller zur Fixierung eingesteckt sind. Könnte ja sein das es das gleiche Prinzip wie bei einer Spreitzniete ist da geht auch die Aufnahme für die Niete meist kaputt wenn die Niete rausgezogen wird

Die Einstiegsleisten bekommt man sehr gut mit einem Holzkeil gelöst ohne kratzer zu verursachen. Allerdings bekomme ich die Schwellerverkleidung nicht ab und will nicht so sehr dran reißen nicht das ich irgendwas kaputt mache. Hat jemand einen Tipp wie ich die Schweller am besten lösen kann ohne was kaputt zu machen? Ich habe die Leisten schon gelöst aber wieder drauf gesteckt da ich die Schweller noch nicht abbekommen habe.

Themenstarteram 7. März 2015 um 8:21

Hallo,

 

kann man die die alten Einstiegsleisten nachdem man sie mit einem Holzkeil gelöst hat noch verwenden ?. Um die Schwellerverkleidung werde ich mich mal wenn es etwas wärmer wird kümmern, macht jetzt sowieso keinen Sinn die Einstiegsleisten Einzubauen da der Kleber auf Grund der niedrigen Temparaturen nicht so gut halten wird.

Ausser man hat eine gut beheizte Garage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Beleuchtete Einstiegsleisten Aus- u. Einbau