Beleuchtete Griffe ohne SA KeylessStart/Go montieren
Moin zusammen,
hat jemand schon mal versucht die beleuchteten Türgriffe ohne die Sonderausstattung KeylessStart/Go anzubringen ?
Geht das mit dem richtigen Kabelsatz wohl ohne weiteres?
VG
Cahan
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ja ich hab das gemacht bei meinen, vor 2monaten. Du meinst die Ausengriffe, richtig?
Geht ohne den Kabelsatz zu tauschen... Aber das ist auch nicht alles...
Du meinst jetzt auch die Nachrüstung? Nur Leuchten.?
Hey, ja genau die Außengriffe. Ich meine nur die Türgriffe mit den LED Lichtleitern ohne die SA zu nutzen. Also wenn das Auto aufgeschlossen wird, dass die Türgriffe leuchten.
Richtig, was willst du wissen, kann dir alles detailliert erklären.
So wie ich es sehe, sitzen die LED Lichtleiter im inneren also in der Tür und nicht am Türgriff selber.
Kann ich einfach das Innenteil mit LED lichtleiter kaufen und gegen meine tauschen, ohne die Türgriffe mit dem Chrom auch zu montieren ? Wenn ja hast du da eine Teilenummer? Muss trotzdem KeylessEntry codiert werden ?
Oder kann man auch nur die Lichtleiter kaufen A0998200283 und an die Vorhandenen Türgriffe montieren?
Du kannst Tür griff und das Innenleben dahinter so lassen, da ist extra ein Loch für die Leuchte vorbereitet(kannst du auch von Außen sehen, da ist son kleiner Gummilappen vor) . Einfach die Leuchte reinklicken in das Innenleben hinter der Tür.
Natürlich muss codiert werden und andere Türsteuergeräte braucht man auch.Auch nur dort wird die SA codiert.
A0998200283 die hatte ich auch 2mal für rechts. Ist schon die bessere Version.
Okay, dann hat sich das erledigt. Dachte das geht vielleicht ohne die Türsteuergeräte auszutauschen weil ich halt die SA nicht wollte.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Nein leider nicht weil nur die anderen türsteuergeräte die 2 PINS haben für die Leuchte. Die türsteuergeräte kann man auch gebraucht nehmen, kosten sogar weniger als die 4 Leuchten.
In welchem Stecker sind die beiden PINS im Türsteuergerät für die Türgriff Beleuchtung ?
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 6. September 2024 um 21:49:26 Uhr:
Nein leider nicht weil nur die anderen türsteuergeräte die 2 PINS haben für die Leuchte. Die türsteuergeräte kann man auch gebraucht nehmen, kosten sogar weniger als die 4 Leuchten.
Dafür wird aber der passende Kabelbaum benötigt, oder wie sind die LED versorgt?
MfG
Kann man auch originalen Kabelbaum machen, falls du den passenden noch bekommst, oder Selber einen zusätzlichen bauen.