ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchtete Türgriffe - wann leuchten die?

Beleuchtete Türgriffe - wann leuchten die?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 22:16

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon viele Einträge zu dem Thema gelesen, aber noch nicht so das richtige auf meine Frage gefunden.

Ich habe beleuchtete Aussengriffe vorne und hinten. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wann diese leuchten und wann nicht. Im Moment kommt mir das sehr willkürlich vor.

Gestern Abend leuchteten diese mal wieder nach dem öffnen, die anderen Tage blieben diese dunkel. Leider finde ich auch in den Handbüchern so überhaupt nichts zu diesem Thema. Oder gibt es da einen bestimmten Suchbegriff??

Gruß

Mathias

Beste Antwort im Thema

Ist SA bei Keyless Go, dann hast Du auch die verchromten Türgriffe.

Die "Fachkräfte" sehen dann auch welcher Wagen schnell und ohne Spuren zu öffnen ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist das eine SA oder Serie? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die beleuchtet sind.

Ist SA bei Keyless Go, dann hast Du auch die verchromten Türgriffe.

Die "Fachkräfte" sehen dann auch welcher Wagen schnell und ohne Spuren zu öffnen ist.

Bei den Türgriffen kann ich nicht helfen , da ich die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln habe . Aber , wenn ich den Lichtschalter auf "Dauerlicht" habe (beim Verschließen geht ja trotzdem alles aus) , und dann wieder aufschließe , bleibt bei mir alles dunkel . Auch mein schönes blaues Licht in den Scheinwerfern . Das funktioniert nur , wenn der Lichtschalter auf "A" steht . Könnte mir vorstellen , daß das bei dir auch so ist u. deshalb die Türgriffe "dunkel" bleiben .

Umfeldbeleuchtung und beleiuchtete Türgriffe sind 2 Dinge

1) Spiegelpaket

2) Keyless

Ist bei Keyless aber auch so wie Uwe das beschrieben hat. Licht manuell anknipsen und vergessen auf "A" zu nehmen, dann leuchten die Türgriffe nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 8:56

Ja... stimmt. Ich hatte wg. Nebel das Licht von A auf Manuell umgestellt. Auf A funktioniert das auch wieder super :)

Danke!!!!

Und stimmt schon... das mit der "Kennzeichnung" der Türgriffe ist schon echt doof gelöst und macht es Dieben einfacher. Aber was solls... :/

¯\_("-")_/¯

Zitat:

@mathiasbx [url=https://www.motor-talk.de/.../...e-wann-leuchten-die-t6264690.html?...]schrieb

Und stimmt schon... das mit der "Kennzeichnung" der Türgriffe ist schon echt doof gelöst und macht es Dieben einfacher. Aber was solls... :/

Mich zB hat das einen Airbag gekostet !!

Zitat:

@x3black schrieb am 8. Februar 2018 um 10:39:48 Uhr:

Zitat:

@mathiasbx [url=https://www.motor-talk.de/.../...e-wann-leuchten-die-t6264690.html?...]schrieb

Und stimmt schon... das mit der "Kennzeichnung" der Türgriffe ist schon echt doof gelöst und macht es Dieben einfacher. Aber was solls... :/

Mich zB hat das einen Airbag gekostet !!

Und mich einen CLS...

Apropos...

Beim neuen schalte ich den Schlüssel jetzt immer aus, wenn ich mein Auto nicht im Blick habe. Dann ist auch nix mit Ausspähen und Reichweite verlängern.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 21:17

@CC5555: Man kann den Schlüssel "ausschalten"?? Wie machst du das denn?

Wenn du dein Auto abschließt, drücke schnell zweimal hintereinander auf die entsprechende Taste (am Schlüssel). Die LED im Schlüssel blinkt dann zweimal kurz und einmal lang. Dann funkt der nicht mehr - so lange, bis du irgendeine Taste drückst.

Steht übrigens so auch in der BA.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 21:30

Mit der Anleitung bin ich noch nicht ganz durch ;) Hab meinen ersten Mez erst seit letztem Freitag. Aber der Tip sollte am besten gleich auf der ersten Seite stehen :)

Link wieder gelöscht, funzt net, wahrscheinlich, weil ihr vorher den Disclaimer bestätigen müsst.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 8. Februar 2018 um 21:58:06 Uhr:

Apropos...

Beim neuen schalte ich den Schlüssel jetzt immer aus, wenn ich mein Auto nicht im Blick habe. Dann ist auch nix mit Ausspähen und Reichweite verlängern.

Klasse Idee, dafür Kauf ich doch nicht keyless für teures Geld, damit ich anschl. Doch wieder mit dem Schlüssel hantieren muss. Der Sinn dieser SA wird damit doch völlig ausgehebelt.

Das Spar ich mir definitiv beim nächsten Wagen.

Fairerweise muss man dazu sagen, wenigstens die (wenn such sinnlose) Sicherung hat mercedes eingebaut. Machen nicht alle.

Aber es gibt bereits die Technik seit längerem, das der Schlüssel in den rubemodus fällt wenn er nicht bewegt wird. Kostet wenig, ist trotzdem zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchtete Türgriffe - wann leuchten die?