ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Beleuchteter Mercedes Benz Stern im Kühlergrill

Beleuchteter Mercedes Benz Stern im Kühlergrill

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 0:32

Guten Tag ich muss euch mal wieder auf den Sack gehen?? und zwar würde ich gerne für meine R Klasse einen beleuchteten Stern im Kühlergrill haben der am besten wenn es dunkel wird angeht kann man den eventuell wenn es sowas gibt irgendwie mit dem automatischen Licht koppeln das ja quasi auch angeht sofern es dunkel wird beziehungsweise gibt es überhaupt sowas für die R-Klasse? Ich habe bei Amazon bis jetzt war beleuchtete Mercedes Benz Sterne mit LED Beleuchtung gesehen allerdings nicht für die R-Klasse.

Hat er sonst irgendwie jemand Ideen? Oder kann man da vielleicht selbst irgendwie mit LEDs etwas machen aber auch so das es nicht irgendwie blöd beziehungsweise laienhaft aussieht wenn man das so sagen kann ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

die Idee hatte ich auch einmal und hatte mir einen aus China bestellt. Dieser war einfach zum dazwichen stecken...

Leider war es die "falsche" bauform. Dieser den ich hatte passte nicht in die Front vom R. Ich habe aber dann keine mehr gefunden der wirkich passend scheint... Von der Qualität war das ding in ordnung. Kosten waren glaube ich 30Euro....

wenn Du den passenden gefunden hast der Preislich nicht überzogen ist würde ich auch einen nehm,en. der arbeitsaufwand war 20 min...

wie gesagt, meiner war dann glaube ich für den ML oder so...

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:28

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 24. Januar 2021 um 10:33:13 Uhr:

Hallo,

die Idee hatte ich auch einmal und hatte mir einen aus China bestellt. Dieser war einfach zum dazwichen stecken...

Leider war es die "falsche" bauform. Dieser den ich hatte passte nicht in die Front vom R. Ich habe aber dann keine mehr gefunden der wirkich passend scheint... Von der Qualität war das ding in ordnung. Kosten waren glaube ich 30Euro....

wenn Du den passenden gefunden hast der Preislich nicht überzogen ist würde ich auch einen nehm,en. der arbeitsaufwand war 20 min...

wie gesagt, meiner war dann glaube ich für den ML oder so...

Finde ich cool dass du auch die gleiche Idee hattest ich hab Burger von C & M Klassen gesehen die Verdammt geil aussehen wir den beleuchteten Kühlergrill vor allem auch in Kombination wenn das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird weil ich denke ich würde nicht wollen dass der Stern den ganzen Tag leuchtet weil man denn zum einen am Tag ja gar nicht sieht die LEDs beziehungsweise nicht so richtig sieht und zum andern sie das über den Tag ja irgendwie nur Strom klar auch in der Nacht aber in der Nacht sieht man’s dann halt auch wirklich Ich war gestern bestimmt 1 Stunde bis 2 Stunden auf der Suche nach einem R Klasse beleuchteten Stern mich kam aber jetzt über Nacht mittlerweile auf die Idee vielleicht mal beim Elektriker bei uns in der Stadt nach zu fragen ob der sowas vielleicht sogar selbst an den originalen Stern vom R verbauen könnte sofern es sowas für die R-Klasse den beleuchteten Stern doch nicht gibt zumindest als Alternative wäre das war’s denke ich oder?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:30

Zitat:

@TheRenthusiast schrieb am 24. Januar 2021 um 11:28:58 Uhr:

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 24. Januar 2021 um 10:33:13 Uhr:

Hallo,

die Idee hatte ich auch einmal und hatte mir einen aus China bestellt. Dieser war einfach zum dazwichen stecken...

Leider war es die "falsche" bauform. Dieser den ich hatte passte nicht in die Front vom R. Ich habe aber dann keine mehr gefunden der wirkich passend scheint... Von der Qualität war das ding in ordnung. Kosten waren glaube ich 30Euro....

wenn Du den passenden gefunden hast der Preislich nicht überzogen ist würde ich auch einen nehm,en. der arbeitsaufwand war 20 min...

wie gesagt, meiner war dann glaube ich für den ML oder so...

Finde ich cool dass du auch die gleiche Idee hattest ich hab Burger von C & M Klassen gesehen die Verdammt geil aussehen wir den beleuchteten Kühlergrill vor allem auch in Kombination wenn das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird weil ich denke ich würde nicht wollen dass der Stern den ganzen Tag leuchtet weil man denn zum einen am Tag ja gar nicht sieht die LEDs beziehungsweise nicht so richtig sieht und zum andern sie das über den Tag ja irgendwie nur Strom klar auch in der Nacht aber in der Nacht sieht man’s dann halt auch wirklich Ich war gestern bestimmt 1 Stunde bis 2 Stunden auf der Suche nach einem R Klasse beleuchteten Stern mich kam aber jetzt über Nacht mittlerweile auf die Idee vielleicht mal beim Elektriker bei uns in der Stadt nach zu fragen ob der sowas vielleicht sogar selbst an den originalen Stern vom R verbauen könnte sofern es sowas für die R-Klasse den beleuchteten Stern doch nicht gibt zumindest als Alternative wäre das war’s denke ich oder?

Natürlich Bilder und nicht Burger.

Ist schon klar, dass diese Leuchtsterne unzulässig sind ???

Die Uniformierten werden Euch gerne anhalten ...

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:03

Zitat:

@Uhlenspiegel schrieb am 24. Januar 2021 um 12:47:06 Uhr:

Ist schon klar, dass diese Leuchtsterne unzulässig sind ???

Die Uniformierten werden Euch gerne anhalten ...

Echt ? Sorry wusste ich nicht, da Mercedes selber ja diese Sterne offiziell vertreibt. Steht auch auf der offiziellen Website der Daimler Group.

Btw. Warum ist das nicht zulässig ? Weist du da näheres ?

Leute, könnte Ihr auch mal selbst googlen ???

Ich finde das in 10 Sekunden ...

https://www.leasingtime.de/.../...g-am-und-im-fahrzeug-was-ist-erlaubt

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:40

Calm down, scheinst ziemlich gestresst zu sein.

Danke für die Info! Schönen Sonntag wünsche ich noch!

Ja, sorry ...

Aber das sollte Mann schon wissen. Und wenn nicht, findet Onkel Google in Sekunden die Antwort. Ich hatte gerade das Problem mit der Frontbeleuchtung, also Fernscheinwerfer für meinen Volvo XC 70, die Skandinavier sehen das sehr locker, haben ja auch lange Winter ..., aber EU Vorschriften sehen das eng. Wenn Du da nicht die Vorschriften beachtest, kommen die Uniformierten und legen Dir die Karre still ... :-(((

Das Gleiche gilt für alle Beleuchtungen rund ums Auto, also aussen oder von aussen sichtbar, alles untersagt, bis auf wenige Ausnahmen. Die findet aber Google, wenn Du lange genug suchst.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:59

Zitat:

@Uhlenspiegel schrieb am 24. Januar 2021 um 13:54:42 Uhr:

Ja, sorry ...

Aber das sollte Mann schon wissen. Und wenn nicht, findet Onkel Google in Sekunden die Antwort. Ich hatte gerade das Problem mit der Frontbeleuchtung, also Fernscheinwerfer für meinen Volvo XC 70, die Skandinavier sehen das sehr locker, haben ja auch lange Winter ..., aber EU Vorschriften sehen das eng. Wenn Du da nicht die Vorschriften beachtest, kommen die Uniformierten und legen Dir die Karre still ... :-(((

Das Gleiche gilt für alle Beleuchtungen rund ums Auto, also aussen oder von aussen sichtbar, alles untersagt, bis auf wenige Ausnahmen. Die findet aber Google, wenn Du lange genug suchst.

Kann ich mir vorstellen, sowas ist echt kacke, habe mir deinen Artikel den du verlinkt hast komplett durchgelesen, meiner Meinung nach erschreckend was alles verboten ist, vorallem weil meiner Meinung nach vieles wie z.B. der beleuchtete Stern oder LED‘s im Innenraum nicht wirklich den Verkehr beeinflussen, aber wie gesagt meine Meinung einfach schade das so einiges an Licht am Auto verboten ist..

Kann ich nur zustimmen, finde ich auch Alles nett. Einbauen kann man es, aber von innen abschaltbar sollte es sein, falls man gesehen wird ...

Falls man mit solch einer "Innenabschaltung" erwischt wird ist die "ich wusste es nicht"-Ausrede hinfällig und man wird für diesen Verstoß, wegen des Vorsatzes, mit einer erheblichen Geldbuße - bis hin zur Fahrzeugbeschlagnahme, rechnen müssen. Übrigens verliert man den Versicherungsschutz, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, das aufgrund technischer Veränderungen nicht zugelassen ist. Im Falle eines Unfalles kann solch ein Experiment also sehr teuer werden ...

Zitat:

@Taige-R schrieb am 24. Januar 2021 um 14:14:39 Uhr:

Übrigens verliert man den Versicherungsschutz, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, das aufgrund technischer Veränderungen nicht zugelassen ist.

Dieser Schwachsinn stirbt auch nicht aus.

Nein man verliert den Versicherungsschutz nicht, vorallem nicht wegen ein paar beschissener LEDs.

Die Versicherung kann den Halter in Regress nehmen, aber auch da ist immer die Verhältnismäßigkeit zu beachten.

Zitat:

@Taige-R schrieb am 24. Januar 2021 um 14:14:39 Uhr:

Falls man mit solch einer "Innenabschaltung" erwischt wird ist die "ich wusste es nicht"-Ausrede hinfällig und man wird für diesen Verstoß, wegen des Vorsatzes, mit einer erheblichen Geldbuße - bis hin zur Fahrzeugbeschlagnahme, rechnen müssen.

Darüber würde ich mir keinen Kopp machen. Ausschalten, wenn die Staatsmacht vom weiten zu sehen ist, oder anlassen, wenn Mann erwischt wurde und "mea culpa" murmeln. Die Bullerei ist so nachtragend nicht. Wobei es aber wenig Unterschied macht, ob Mann doof tut ...

@WARELB Leider hilft es nichts, wenn man diese Klauseln verharmlost. Der, der tatsächlich mit einem Schuldenberg dasteht oder vor Gericht streiten muss, weil die Versicherung die Schadenssumme zurückfordert wird vergeblich etwas von Verhältnismäßigkeit in seinen Vertragsunterlagen suchen... Da wird ihm eher grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden können, wenn er "Manipulationen" mit Schaltern am Fahrzeug hat (Natürlich wird so etwas nur bei krassen Sachen in Frage kommen, da gebe ich Dir schon recht). Ich halte es aber eher für "Schwachsinnig", dumme Spielereien an Fahrzeugen vorzunehmen, als auf Gefahren hinzuweisen.

LED's können einem dann zum Verhängnis werden, wenn sich dadurch bestimmte Situationen nicht rekonstruieren lassen. Bei einer Glühbirne kann z.B. aufgrund des Glühfadens nachgewiesen werden, ob die Lampe beim Unfall brannte oder aus war. Bei LED wohl nur, wenn das Steuergerät die unterstützt, was wohl nur der Fall ist, wenn das Auto damit zugelassen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Beleuchteter Mercedes Benz Stern im Kühlergrill