ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchteter Stern hinten - Verkabelung?

Beleuchteter Stern hinten - Verkabelung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. April 2021 um 23:12

Hallo zusammen,

aus mehreren Threads weiß ich, dass viele ihren hinteren Stern (auf dem Kofferraumdeckel) entweder foliert oder lackiert haben. Hatte meinen selbst schwarz lackiert, ohne ihn abzunehmen. Ist im Übrigen nach einigen Wäschen im Winter wieder runtergegangen und hab ihn wieder silber gelassen.

Diejenigen, die den Stern zum Lackieren/Folieren runtergenommen haben: Gibt es eine Kabeldurchführung bzw. ein Loch darunter?

Ich würde gerne einen rot beleuchteten Stern an die Bremsanlage verbinden (statt der 3. Bremsleuchte), sodass er nur leuchtet, wenn ich bremse und dann mal gucken, wie das so ist.

(bitte keine rechtlichen Hinweise)

Danke sehr im Voraus

LG

Jura

Beleuchteter Stern hinten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. April 2021 um 23:24

Da ist kein Loch.

am 23. April 2021 um 3:59

Das kann man aber schnell bohren.

am 23. April 2021 um 6:42

Klar doch - der Stern hat 3 Nasen. Die Nasen werden von Plastikhülsen gehalten - diese wiederum sind *Trommelwirbel* in 3 Löchern....

Kenne jetzt nicht die beleuchtete Variante - kann mir aber gut vorstellen das es so funktioniert.

Info:

Gibt leider nur für die Limo was richtig nettes womit man das seltsame Chrome weg bekommt und was für das Thema Bremsen. Schau mal hier.

Gruß

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. April 2021 um 01:24:44 Uhr:

Da ist kein Loch.

am 23. April 2021 um 6:43

Das Ding sieht ziemlich gerade aus, die RWT ist in dem Bereich aber leicht gebogen.Wie willst du den da so plan anbringen dass die Löcher abgedichtet werden und die Klebefläche voll aufliegt?

Zumal das ja ein ziemlicher Klotz ist der da hinten raussteht.Glaube kaum dass der eine Fahrt Waschanlage überstehen würde.

am 23. April 2021 um 7:10

Ne is klar, hier ist jeder rechtl. Hinweis auch obsolet.

am 23. April 2021 um 7:15

Glaube auch, dass du dich vorher informieren solltest, ob das überhaupt erlaubt ist. Falls nein ist das Ding schneller ab als du denkst, wenn du nachts mal vor der Polizei fährst.

am 23. April 2021 um 7:29

Zitat:

@suchtieh schrieb am 23. April 2021 um 09:15:05 Uhr:

....wenn du nachts mal vor der Polizei fährst.

Dann nur nicht bremsen!

am 23. April 2021 um 9:27

Zitat:

@suchtieh schrieb am 23. April 2021 um 09:15:05 Uhr:

Glaube auch, dass du dich vorher informieren solltest, ob das überhaupt erlaubt ist. Falls nein ist das Ding schneller ab als du denkst, wenn du nachts mal vor der Polizei fährst.

Ich weiß nicht warum hier immer wieder welche meinen sie müssten die Leute belehren was erlaubt ist und was nicht.

Das war doch überhaupt nicht die frage.

Das sollte doch jeder für sich entscheiden.

Gruß

am 23. April 2021 um 9:29

Wenn andere im Straßenverkehr durch solche Umbauten irritiert oder geblendet werden, ist das keine Entscheidung die jeder für sich treffen darf!

am 23. April 2021 um 9:33

Wer der Meinung ist, dass jeder machen kann was er will, der sollte mal darüber nachdenken, ob er selber zum Führen eines Fahrzeuges geeignet ist.

am 23. April 2021 um 9:49

Zitat:

Das sollte doch jeder für sich entscheiden.

Prima, dann brauchen wir auch keine Gesetze, Verordnungen etc. mehr.

Stell ich mir cool vor, jeder macht was er will, das hat doch was.:D

Zitat:

@querkus schrieb am 23. April 2021 um 09:29:26 Uhr:

Zitat:

@suchtieh schrieb am 23. April 2021 um 09:15:05 Uhr:

....wenn du nachts mal vor der Polizei fährst.

Dann nur nicht bremsen!

Nur das die manchmal ziemlich gemein sind, und mit Privatwagen unterwegs sind.

Unfair, aber realität

Ironie gefunden?:D

am 23. April 2021 um 11:46

Ihr seid sowas von bekloppt. Sorry, es geht hier nicht um irgendwelche Verkehrsgefährdung sondern um einen beleuchteten Stern.

Aber das ist das Problem unserer Gesellschaft. Alles bis auf das kleinste regulieren und jeden Denunzieren der nicht ins System passt.

Sorry ich bin hier raus.

am 23. April 2021 um 11:58

Ein beleuchteter Stern, der vermutlich genau auf Augenhöhe des Hintermanns, mittig einem in die Augen leuchtet. Tolle Idee! Und genau... in dem Fall gehöre ich wohl zu den Denunzianten!

am 23. April 2021 um 12:00

Zitat:

@wolfgang-lumpi schrieb am 23. April 2021 um 13:46:40 Uhr:

...Aber das ist das Problem unserer Gesellschaft. Alles bis auf das kleinste regulieren und jeden Denunzieren der nicht ins System passt.

Sorry ich bin hier raus.

ist aber nun mal Fakt, und spätestens bei der nächsten HU wars das mit der Plakette, den ein Prüfingenieur "prüft" auch die beleuchtung. schwer vorstellbar das der beleuchtete Stern ein E-Prüfzeigen hat ;)

klingt komisch, ist aber so ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchteter Stern hinten - Verkabelung?