- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Beleuchtetes Ablagefach - Bilder vom Umbau machen?
Beleuchtetes Ablagefach - Bilder vom Umbau machen?
Mahlzeit,
eigentlich keine große Aktion, aber vielleicht besteht Interesse am bebildertem Umbau? Wollte mich nach dem Formel 1 Rennen mal daran machen es zu beleuchten.
Ähnliche Themen
23 Antworten
ich hab aufm anderen rechner noch eine anleitung. aber wenn du spaß und zeit hast, dann schieß ein paar bilde,klar.
welche farbe kommt denn rein? hoffe rot?
Ja rot, passend zur W8 und zum Rest
Würde mich auch mal interessieren, wie es dann am Ende aussieht.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannste das ja machen. Es gibt allerdings einige Anleitungen dazu.
Hab bei mir auch rote LEDs verbaut.
Vorgestellt habe ich mir das so, falls man das erkennen kann, wie im Anhang. Die Ausleuchtung soll mittels zweier Leuchtstäbe stattfinden die ich oben am Ablagefach anbringe damit sie möglichst unsichtbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Die Ausleuchtung soll mittels zweier Leuchtstäbe stattfinden
10er?
Zitat:
Vorgestellt habe ich mir das so, falls man das erkennen kann, wie im Anhang. Die Ausleuchtung soll mittels zweier Leuchtstäbe stattfinden die ich oben am Ablagefach anbringe damit sie möglichst unsichtbar sind.
Ja sollte klappen. Habe bei mir zwei matte LEDs (Weitwinkel) oberhalb befestigt, somit strahlt das Licht auch etwas raus, sieht gut aus.
Gute Idee, kannst du dann auch ein paar Bilder im Dunkeln machen?
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Zitat:
Die Ausleuchtung soll mittels zweier Leuchtstäbe stattfinden
10er?
Kommt hin, liegen im Auto, ich mach nachher Fotos mit nem Lineal daneben. Werde die beiden zueinander versetzt einbauen, also bei dem einen die Anschlusskabel nach hinten, bei dem anderem nach vorne. Erhoffe mir dadurch eine gleichmäßige Ausleuchtung weil die jeweils an der Spitze heller sind als am Anfang.
ich hatte bei mir 4 kleine leds verbaut. von oben, ist das fach ja eh offen. man sah nix, und es sah gut aus ihr wisst schon:-)
Hallo Leute.
Habe mir ja auch das Ablagefach beleuchtet. Ich wollte auch das Problem vermeiden dass das Fach ungleichmässig ausgeleuchtet ist. Ich habe mir dann SMD Leds eingebaut und sieht jetzt wircklich Klasse aus. Wenn man so in das Fach rein schaut sind die LED werder zu sehen noch mit der Hand zu erfühlen.
mfg Daniel
welche Anschlüsse für das Licht nehmt ihr? Vom Radio am ISO-Stecker oder holt ihr die 12V vom Lichschalter direkt oder der Klima oder oder oder... ?
Gruß!
Also ich hab den Strom vom Iso-Stecker des Radios genommen weil es am einfachsten war. Hatte anfangs zwar bedenken ob evt. dann nicht ein Masseschleifen oder so auftreten kann, habs dann aber einfach probiert. Und es hält noch. Aber wie schon gesagt, oberhalb kannst du von allen Schaltern (Warnblinker, ESP, Heckscheibenheizung, oder Sitzheizung) oder unterhalb auch vom Aschenbecher den Strom abknöpfen.
k, dacht ich mir schon, liegt ja gelich nahe