ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchtetes Gitter Emblem am Benz

Beleuchtetes Gitter Emblem am Benz

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 1:06

Ein Freund von mir hat sich kürzlich ein Mercedes Gitter Emblem an die Front gebastelt. Sieht nicht schlecht aus und macht beleuchtet einiges her.

 

Nun sind jegliche am Auto angebrachte Leuchtmittel nicht erlaubt.

 

Meine Frage:

 

Sollte ich mich dafür entscheiden, kann ich das Teil ja nicht an die Batterie anschließen da es dann dauerhaft leuchten würde, also müsste ich es an die Einstiegsbeleuchtung anschließen damit es nach Start ausgeht.

 

Beim beleuchteten Mercedes Stern wird das wahrscheinlich ähnlich funktionieren.

 

Ist das überhaupt möglich? Und wenn wie und wo müsste ich es verkabeln? Nicht das ich mir damit die Schaltkreise kaputt mache.

 

Habt ihr vllt eine Idee?

 

Vielen Dank

DtmB‘

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie an anderer Stelle kürzlich geschrieben: was früher der Manta war, ist heute die C-Klasse.

Echt wahr??

Zitat:

gebastelt

. . . sehr treffende Umschreibung, ich finde es dann sehr wichtig ehrliche Freunde zu haben die dann auch mal sagen:

Hey Alter, das sieht voll scheisse aus !

Das Emblem, als solches, finde ich ganz schön, aber fürs Auto finde ich das „etwas“ über den Durst.

Gruß

Dirk

Zitat:

@hotfire schrieb am 30. Januar 2021 um 07:31:34 Uhr:

Zitat:

gebastelt

. . . sehr treffende Umschreibung, ich finde es dann sehr wichtig ehrliche Freunde zu haben die dann auch mal sagen:

Hey Alter, das sieht voll scheisse aus !

Wer Hey Alter sacht, der sacht dann aber auch, ey, voll goil Aldda.:D

Ich würde eher meinen: kannste so machen, dann iss datt halt kacke.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 16:55

Hahahahaha ich sehe schon wie es ankommt. ;) Naja trotzdem sah es wirklich nicht schlecht aus im Dunkeln. Tatsächlich werde ich mir das eher nicht an Auto machen, trotzdem würde ich mich noch über konstruktive Antworten erfreuen. Ob es denn und dann wie es funktionieren würde. Allein schon aus Interesse und ich ihm das vllt mitteilen kann. Da er wie ein „Depp“ mit dauerbeleuchtung damit rumfährt. Bußgeld sei ihm egal. ?!?! Dazu habe ich ihn meine Meinung schon beigebracht.

Ihr lacht noch alle aber in spätestens 2 Jahren ist es Serie ... Genau wie die LED Innenbeleuchtung oder Touchscreen Navis, aber die meisten Motor Talkler leben ja (noch) in Höhlen :-)

Es lohnt einfach nicht lange erledigte Threads wiederzubeleben, besser wird nur Suppe beim aufwärmen.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 25. April 2021 um 00:10:16 Uhr:

Ihr lacht noch alle aber in spätestens 2 Jahren ist es Serie ... Genau wie die LED Innenbeleuchtung oder Touchscreen Navis, aber die meisten Motor Talkler leben ja (noch) in Höhlen :-)

In welcher Höhle lebst du dann :confused:

Fehlt nur noch ein Sticker auf dem Hosenlatz "ICH HABE MERCEDES" ! Dann ist das perfekt. Gruß Bw

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 25. April 2021 um 00:10:16 Uhr:

Ihr lacht noch alle aber in spätestens 2 Jahren ist es Serie ... Genau wie die LED Innenbeleuchtung oder Touchscreen Navis, aber die meisten Motor Talkler leben ja (noch) in Höhlen :-)

Ich glaube nicht, dass wir in Höhlen leben. Wir leben vielleicht nicht in Hochhaussiedlungen und haben einen bestimmten Anspruch an die Dinge, die uns gefallen.

Zitat:

Fehlt nur noch ein Sticker auf dem Hosenlatz "ICH HABE MERCEDES" !

Man könnte auch ein BMW-Emblem am Auspuff baumeln lassen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchtetes Gitter Emblem am Benz