- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Beleuchtetes VW-Logo
Beleuchtetes VW-Logo
Ich habe gestern in der Nacht erstmals einen Passat mit dem beleuchteten Logo gesehen (von vorne).
Das sieht wunderschön aus.
Weiß jemand, ob es das zum Nachrüsten für Tiguan III geben wird?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bisher nein und ich glaube da wird es auch nichts geben, ja auch schon gesehen, nett aber mehr nicht
Ich finde die Optik auch sehr interessant. Hatte neulich einen ID7 gesehen mit beleuchteten Logos. Ich könnte mir vorstellen, dass die beleuchteten Logos von Tayron vielleicht identisch sind mit dem Tiguan. Ich denke man muss nur ein wenig Geduld haben. Der Zubehörmarkt wird das sicherlich zeitnah regeln.
So sind die Geschmäcker verschieden, ich finde diese beleuchteten Logos sind eine Seuche und lassen die Autos wie aus dem Kaugummi-Automaten wirken.
Geschmack hin oder her, beleuchtete Logos würden die Lichtleisten stimmiger aussehen lassen, die Lücke wirkt schon etwas komisch.
Liegt vielleicht daran, dass diese Leisten ganz generell albern aussehen. Denk ich mir jedes Mal, wenn mir im Dunkeln Autos entgegenkommen.
Aber gut, irgendwie müssen die Lichtdesigner ihr Gehalt ja (versuchen zu) rechtfertigen...
Bisschen wie im Kindergarten, einer fängt mit irgendeinem Blödsinn an und alle machen es nach.
Zitat:
@donaldiscool schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:55:15 Uhr:
Ich habe gestern in der Nacht erstmals einen Passat mit dem beleuchteten Logo gesehen (von vorne).
Sind Sie sicher, dass es kein Golf Variant war?
@donaldiscool Den neuen Passat gibt es derzeit leider auch noch nicht mit beleuchtetem Logo. Das war vermutlich ein ID.7 oder ein Golf Variant. Ich finde ebenfalls, das beleuchtete Logo sieht richtig gut aus. Für den ID.7 habe ich übrigens hier im Forum bereits einen Nachrüstsatz irgendwo gepostet gesehen.
Nachtrag: Es ist für den ID.4 und ohne TÜV. Siehe hier -> Link
Zitat:
@svgnxx schrieb am 6. Dezember 2024 um 00:57:48 Uhr:
Zitat:
@donaldiscool schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:55:15 Uhr:
Sind Sie sicher, dass es kein Golf Variant war?
In Berlin schon am neuen Passat und ID7 gesehen
Mir kommt immer mal ein Golf entgegen der das hat.
Irgendwie gefällt es mir noch nicht so richtig mit dem VW Logo.
Was m.M. richtig gut aussieht, sind die beleuchteten Logos von Cupra, diese Woche erst einen Tavascan gesehen und das schaut richtig gut aus vorne auf der Haube, auch schön flach und nicht so grell.
Hallo zusammen,
also ich habe natürlich meinen Tiguan auch mit dem IQ-Light-Paket und den beleuchteten LED-Leisten bestellt.
Da hätte ich mich über beleuchtete Logos (vorne und hinten) auch sehr gefreut und finde diese beim ID7 und dem neuen Touareg auch schon ziemlich schick.
Vielleicht gibt es ja seitens VW tatsächlich doch noch die Möglichkeit, diese auch am Tiguan nachzurüsten.
Ich würde es auf jeden Fall machen.
da wird die abe fehlen...
Es gibt tatsächlich im Zubehörbereich bereits die beleuchteten Logos als Nachrüstsatz, jedoch wie bereits oben beschrieben, eigentlich nicht zulässig.
Ich würde hier mal noch etwas warten, ob diese nicht später direkt beim Hersteller nachgerüstet werden können.
Können Sie einen Link zum Zubehör-Nachrüstsatz senden?
Ich pers. Finde es schöner wenn die die Lichtleisten durchgehend wäre