1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Beleuchtung Automatik

Beleuchtung Automatik

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:08

Ich da mal jetzt eine gaaanz doofe Frage. Hat die Automatik eigentlich eine Beleuchtung? Ich hab mich gestern Abend reingesetzt und dachte nur noch, hä war da nicht mal licht?

Brauchen tut man das ja nicht wirklich, aber irgendwie fang ich gerade an an mir selber zu Zweifeln.

BJ 95 C180 vier Stufen Automatik

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2008 um 19:17

Hallo, habe einen C 220 D mit 4 Gang Automatik EZ 7/95 Mpfl 96. Habe heute meine Lampe von meiner Schaltkulisse getauscht weil diese auch schon lange dunkel war. Verkleidung von der Mittelkonsole (Schaltkulisse) rausbauen (ist nur gesteckt) und dann ist vorne eine Glassockel Birne mit 12 Volt 1,2 Watt verbaut. Mit der Spitzzange rausziehen und neue einbauen. Dauer der Aktion waren ca. 5 Minuten. Somit sind wieder alle Zahlen und Buchstaben an der Automatik Schaltkulisse beleuchtet.

Hoffe konnte weiterhelfen. DBirnen bekommst du im Bauhaus 2 Stück für 1,79 Euro. Das sind die kleinen Glassockel Birnen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

JA, die Schaltkulisse ist beleuchtet!

Schön Gruß aus dem Norden in den Westen :)

am 16. Mai 2008 um 12:25

Hä? Die Schaltkulisse ist Beleuchtet also die Buchstaben? Hab auch einen BJ 95 Elegance C280 und da ist nichts bei mir beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Hä? Die Schaltkulisse ist Beleuchtet also die Buchstaben? Hab auch einen BJ 95 Elegance C280 und da ist nichts bei mir beleuchtet.

Dann wird wahrscheinlich das Leuchtmittel schon immer kaputt sein. :)

Ich weiß nicht, wie's bei den Viergangmodellen aussieht. Aber ich hab da Licht. Guckst du hell!

Moin..

Nein...

am 18. Mai 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von 11rt

Moin..

Nein...

:confused:

Alle mit "Nein" als Antwort bisher fahren nen 95er... -> verdächtig ;)

am 18. Mai 2008 um 14:51

Ja: Sowohl bei meinem C230T Bj. 96 als auch mein W124 und der W201 meiner Frau haben alle Beleuchtung. Die Birne beim W201 ist aber schon gewechselt worden...

am 18. Mai 2008 um 19:34

Hallo zusammen,

also bei meinem C230 Kompressor T-Modell

mit Erstzulassung 18.03.1998 ist die Schaltkulisse

des 5 Stufen-Automatikgetriebes auch beleuchtet!

lg

Simon

am 26. Mai 2008 um 19:17

Hallo, habe einen C 220 D mit 4 Gang Automatik EZ 7/95 Mpfl 96. Habe heute meine Lampe von meiner Schaltkulisse getauscht weil diese auch schon lange dunkel war. Verkleidung von der Mittelkonsole (Schaltkulisse) rausbauen (ist nur gesteckt) und dann ist vorne eine Glassockel Birne mit 12 Volt 1,2 Watt verbaut. Mit der Spitzzange rausziehen und neue einbauen. Dauer der Aktion waren ca. 5 Minuten. Somit sind wieder alle Zahlen und Buchstaben an der Automatik Schaltkulisse beleuchtet.

Hoffe konnte weiterhelfen. DBirnen bekommst du im Bauhaus 2 Stück für 1,79 Euro. Das sind die kleinen Glassockel Birnen.

am 26. Mai 2008 um 21:32

besser kann man es nicht sagen

am 27. Mai 2008 um 18:55

scheint irgendwie eine kinderkrankheit des W202 zu sein, meine war auch schon defekt. Anfangs hat draufschlagen noch manchmal die Erleuchtung gebracht habs inzwischen aber gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

scheint irgendwie eine kinderkrankheit des W202 zu sein, meine war auch schon defekt. Anfangs hat draufschlagen noch manchmal die Erleuchtung gebracht habs inzwischen aber gewechselt.

Kinderkrankheit wenn nach 13 jahren mal ne Birne durchbrennt?????

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich weiß nicht, wie's bei den Viergangmodellen aussieht. Aber ich hab da Licht. Guckst du hell!

Hi

hab in deiner Fotosammlung ein Bild zum Kofferraumrost gesehen.

HAst du irgendwas dagegen gemacht?

Ich hab den Rost leicht abgeschliffen und mit Lackstift überpinselt.

Deine Antwort