ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beleuchtung des türgriffs

beleuchtung des türgriffs

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 12:17

hallo!

ich habe mal eine frage an die bastler-fraktion...die sufu hat nicht viel ausgespuckt:(

ist es möglich die normalen türgriffe auf die beleuchtung nachzurüsten?

es gibt ja die teile:

8P3 919 177 Lichtleiter

4B0 919 063 A Leuchtdiode mit Halter

einzeln.

hat das jemand schoneinmal gemacht?

oder kommt man um den kompletten griff nicht herum?

es wäre ja schön wenn am normalen türgriff der ausschnitt schon vorgestanzt wäre und man diesen nur "rausdremeln" muss oder so...

hat da jemand erfahreungen?

ich bin über jeden tipp dankbar!

 

mfg micha

Beste Antwort im Thema

Habe die Anleitung nochmal angehängt.. Ich habe im Moment leider keine Zeit die Seite zu reparieren...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann dir schonmal sagen, dass es nicht viel bringt. Die Beleuchtung ist mehr als nur dezent ;) Eigentlich sieht man es nur, weil es sich etwas in den silbernen Öffnern spiegelt.

Hallo zusammen

Kann Patrick nur zustimmen, es sieht zwar wirklich "cool" aus ist aber auch m.E. viel zu schwach. Man sieht nur den "Schein" (Reflektion) auf dem silbernen Türgriff, sonst nix.

Gruß

Roland

als ich den thread-titel gelesen habe dachte ich es wuerde sich um irgendein obskures "tuning" ansinnen handeln hier, jetzt stellt sich raus dass der krempel sogar in serie zu haben ist - ich dreh durch :D

 

belustigte gruesse vom doc

Da empfehle ich den Einbau der Umfeldbeleuchtung vom A6.

 

LG

MC

 

Da gab es mal eine schöne Anleitung von Foren-Gott smhb0310.

Leider hat er seine Webseite an den Teufel gegeben und viele Links verschlampt. :D

 

Hier > klick wars mal tadellos ordentlich. Nun funzt vieles nicht mehr. Schade!

Hallo zusammen

@"docfraggler":

Ist eigentlich ne gute Sache, so ein beleuchteter Griff.

Mir ist es in "fremden" Fahrzeugen als Beifahrer, insbesondere hinten, schon passiert das ich beim Versuch aus zu steigen (dunkel, unbeleuchtet) vergeblich nach dem Griff/Hebel getastet habe. Da es eine LED ist ist es Verbrauchstechnisch 100% vernachlässigbar und die Lebensdauer sollte (sofern alles richtig dimensioniert wurde) die des Fahrzeugs deutlich überschreiten. Nur eben etwas kräftiger hätet es schon ausfallen können... :D

@"Mission Control":

Umfeldbeleuchtung, ja das hätte man in den Faceliftspiegel schon noch einbauen können...

Aber klar die wollen ja auch noch was für den nächsten A3 und für die größeren Modelle haben, "wir" fahren ja nur den kleinen für min. 50.000DM... :)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

 

@"docfraggler":

Ist eigentlich ne gute Sache, so ein beleuchteter Griff.

Mir ist es in "fremden" Fahrzeugen als Beifahrer, insbesondere hinten, schon passiert das ich beim Versuch aus zu steigen (dunkel, unbeleuchtet) vergeblich nach dem Griff/Hebel getastet habe. Da es eine LED ist ist es Verbrauchstechnisch 100% vernachlässigbar und die Lebensdauer sollte (sofern alles richtig dimensioniert wurde) die des Fahrzeugs deutlich überschreiten. Nur eben etwas kräftiger hätet es schon ausfallen können... :D

 

@"Mission Control":

Umfeldbeleuchtung, ja das hätte man in den Faceliftspiegel schon noch einbauen können...

Aber klar die wollen ja auch noch was für den nächsten A3 und für die größeren Modelle haben, "wir" fahren ja nur den kleinen für min. 50.000DM... :)

 

Gruß

 

Roland

Wie meinst du das, wir fahren nur den kleinen? Die Spiegelunterteile vom A6 sind die selben wie die vom A3 (vor Facelift).

Nur gibts die für den A6 mit integrierten LED´s als Umfeldbeleuchtung.

 

Irgendwo gabs da auch mal nen Mega Thread zu.

 

LG

MC

Also, ich finds gut. Soll ja auch nur dezent sein und nachts den griff leichter finden lassen.

Is über das Bordnetzsteuergerät gesteuert. Griffe allein werden also nicht reichen. Oder nur plus und masse dran.

Habe die Anleitung nochmal angehängt.. Ich habe im Moment leider keine Zeit die Seite zu reparieren...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Habe die Anleitung nochmal angehängt.. Ich habe im Moment leider keine Zeit die Seite zu reparieren...

Zitat:

 

Gut gemeint, aber dies ist nicht die Anleitung der Umfeldbeleuchtung vom A6.

 

Du hattest noch eine andere.

 

Viele Grüße

MC :)

Ging um beleuchtete Türgriffe ;) Ich such nochmal auf der Platte...

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Kann Patrick nur zustimmen, es sieht zwar wirklich "cool" aus ist aber auch m.E. viel zu schwach. Man sieht nur den "Schein" (Reflektion) auf dem silbernen Türgriff, sonst nix.

Gruß

Roland

Hat man das also mittlerweile auch "verschlimmbessert" beim Facelift...:(

Mein 8P von 2004 hatte als Ambiente eben auch die Türgriffbeleutung. Aber die konnte man im Dunkeln gut erkennen - und nicht nur als Reflektion auf dem Türgriff...

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 8:34

hallo!

erstmal vielen dank für die vielen antworten...aber so richtig hat mir noch keiner geholfen...ist der umbau nöglich oder eher nicht?

mfg micha

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

 

Kann Patrick nur zustimmen, es sieht zwar wirklich "cool" aus ist aber auch m.E. viel zu schwach. Man sieht nur den "Schein" (Reflektion) auf dem silbernen Türgriff, sonst nix.

 

Gruß

 

Roland

Hat man das also mittlerweile auch "verschlimmbessert" beim Facelift...:(

 

Mein 8P von 2004 hatte als Ambiente eben auch die Türgriffbeleutung. Aber die konnte man im Dunkeln gut erkennen - und nicht nur als Reflektion auf dem Türgriff...

Es geht um eine Beleuchtung des Türgriffes aussen ?!? Oder doch innen?!?

Was für´n Durcheinander.

 

LG

MC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beleuchtung des türgriffs